Vodafone eMail neu aufgesetzt - zukünftig kostenpflichtig?

• Habe gerade noch mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert.

Aussage ist die, dass alte Besandskunden, ihren ALTEN eMail Account kostenlos behalten können. Sobald man diesen aber upgraded, kostet dieser ab 30.11. bis zu €3.- . Man hat danach KEINE Möglichkeit mehr, auf den alten zu wechseln.
    Nachdem bei mir heute morgen auch dieser Anmelde Button kam und ich zeitweise die große (50MB) Mailbox hatte, ist sie mitlerweile wieder automatisch auf die Grundvariane (10MB) umgestellt worden.

Hoffe das System geht morgen Früh wieder.

• Problem mit eMail-Alias bei VF-eMail

Ich versuche bei meinem VF-eMail Account
    unter Einstellungen -> Benutzerdaten die eMail Alias-Einstellung
    den Alias von meiner telefonnummer auf z.B. mein.name zu ändern bekomme aber folgende Fehlermeldung: "Das speichern Ihres neuen Usernamen schlug fehl."

Das dieser Alias bereits existiert/vorhanden ist kann nicht sein da ich bereits mehrere und sehr verschiedene probiert habe. Ist diese Einstellung nur mit dem neuen MobilMail mgl. oder auch mit dem normalen VF-eMail Account? Hat jemand da genauere Infos eventl. liegts auch noch an den Serveranpassungen bei VF?

Bsp. aus dem Einstellungsfenster:
    Vodafone-MobileMail Name:
    meine telefonumer
    (Erscheint in der E-Mail-Adresse vor dem "@") Mindestlänge 6 Zeichen
    erlaubte Zeichenkombinationen: A-Z 0-9 Punkt Minus Unterstrich

// Die Aliaseinstellung hat nun funktioniert. Mehrmalige Versuche brachten den gewünschten Erfolg

• Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX
    Aussage ist die, dass alte Besandskunden, ihren ALTEN eMail Account kostenlos behalten können. Sobald man diesen aber upgraded, kostet dieser ab 30.11. bis zu €3

Auch im, endlich aktuellen, Infofax finde nichts von Ausnahmen für Bestandskunden.
    Lt. Hotlinemitarbeiterin, mit der ich eben gesprochen habe, ist aber auch der neue mail account für Bestandskunden kostenlos.
    Man will mir das auch noch schriftlich bestätigen.
    Mal sehn. :rolleyes:

Ich bekomme im Moment laufend sms [EDIT: z.Zt. im 20min Takt], die mir erzählen, meine MobileMail Box (die ich doch noch gar nicht gebucht habe) sei voll und ich soll mails löschen, damit ich neue empfangen kann.
    Toll, es sind 2,7 von 10MB (aha: alter account) belegt.
    Das Mail-Fenster im Web hat den Titel "MobileMail", obwohl ich meinen gewohnten Vodafone email account sehe.

Was für ein Chaos.

Meinten Sie: Standard

• Gut organisiert :-)

Hallo,

heute morgen bekam ich eine SMS, "Vielen Dank für Ihr Interesse an MobileMail Dies steht CallYa Kunden leider nicht zur Verfügung" oder so.

Ich komme mit POP3 wieder ans Postfach dran, seit gestern Abend 23.32h vorher hatte ich eine Mail über das WWW-Frontend verschickt und gesendet.

Ich lese aber in de.comm.anbieter.mobil daß einige Leute noch massive Probleme haben.

Dann kam mehrach eine SMS von 70129 dass mein MMS-Album deaktiviert sei. Nun ja, hab ich eh nicht genutzt.

• Kosten für das Versenden von Mails!

Hallo,

ich habe grade im Infofax 356 folgende Info gefunden:

Zitat

Kosten
    Ab 30.11.2004 monatlicher Baispreis: bis zu 3 €.
    Preis pro versendeter E-Mail aus Vodafone-Live!/-Wap: zwischen 0,19 und 0,99 €.

Das ist ja der Hammer. Das steht nicht einmal auf der Homepage beim Vergleich alt-neu.

mik603

• Re: Kosten für das Versenden von Mails!

Hallo

Das sind wohl die Datenpreise die bei der Benutzung von WAP zum Lesen/Schreiben von e-mails anfallen können?

Gelten diese Preise auch bei der "Vodafone-WAP-Inklusiv-Rate" ?

Hier lesen doch einige Vodafone-Insider mit :-)

und zum Thema:
    Funktioniert die e-mail bei Euch inzwischen?

• Ja funzt bei mir inzwischen wieder.... hat aber auch lang genug gedauert.
    Man stelle sich mal vor man würde die addi geschäftlich nutzen....

Das mit den Kosten ist wirklich ein Hammer wenn das so kommen sollte...
    Vielleicht kann sich ja mal einer von den VF Leuten hier erbarmen und mehr dazu schreiben (Geribaldi usw...) Hab nämlich auch die VF Live Tarifoption und hauptsäcjlich nutze ich die auch zum mobilen mailen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• In einem frühen Beitrag wurde ja schon mal auf die Seite http://www.vodafone.de/kundenb…nkommunikation/56132.html verwiesen.

Hier steht "Falls Sie Vodafone-eMail bereits vor dem 31.08.2004 gebucht haben, können Sie nahezu alle bisherigen Funktionen weiterhin unverändert und ohne Basispreis nutzen oder zu Vodafone-MobileMail wechseln. Darüber hinaus stehen Ihnen auch als Vodafone-eMail-Kunde seit dem 31. August 2004 einige neue Funktionen zur Verfügung (...)"

Bedeutet also, dass für alle bestehenden Nutzer sich auch an den Kosten nichts ändert. Man kann aber auf das - dann aber kostenpflichtige - Paket wechseln. Die Preis-Panik ist verständlich aber wohl nicht gerechtfertigt. Kann VF auch rechtlich gar nicht erlauben...

Wenn man nicht wechselt kommt man aber auch nicht in Genuss der Erweiterungen (50 MB und 50 SMS-Benachrichtigungen). Man kann also selbst entscheiden, was man braucht. Aber auch für uns alte Nutzer ist einiges IMHO besser geworden.

Allerdings Vorsicht beim "Upgrade": Es gibt kein zurück...

Gurke

• Zitat

Original geschrieben von gurkenpost
    Bedeutet also, dass für alle bestehenden Nutzer sich auch an den Kosten nichts ändert.

In einer Hinsicht aber aufpassen:

Ich finde die Quelle leider nicht mehr wieder, aber ich meine gelesen zu haben: Wenn man 3 Monate keine Emails abruft, wird der Email-Account automatisch ohne Rückfrage gelöscht. Man kann sich zwar dann wieder anmelden, aber natürlich nur zu neuen MobileMail-Konditionen.

Das ist dann wichtig, wenn z.B. man den Email-Account nur für SMS-Benachrichtigungen verwendet und seltenst da reinschaut.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Das stimmt tatsächlich. Diese Einschränkung gilt aber schon immer. Bei anderen Freemailern werden Mails nach 30 Tagen gelöscht... da finde ich das noch harmlos. Außedem reicht wohl ein einfacher Log-In (auch POP) auf dem Server. Und irgendwann muss man doch auch mal die Mailbox leerräumen... Den Hinweis habe ich übrigens auf den Webseiten im MobileMail-Service in der Hilfe gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!