Die Bügeleisen-Frage...

• Hi,

leider gibt langsam mein Bügeleisen den Geist auf. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen. Da meine Freundin nicht bereit ist meine Hemden zu bügeln, bleibt es an mir hängen...

Leider habe ich im Netz keine Testberichte gefunden, bzw. wenn dann waren sie von 2000. Bringt nicht viel, weil man die Geräte nicht mehr oder sehr schlecht bekommt... :p

Ich habe auch keine Mutter die nach ihren "Bügelerlebnissen" fragen kann...

Was muss es können? Bügeln. Wenn möglich ohne zu tropfen, am besten mit Leitungswasser... Ich brauche keine Bügelstation oder ähnliches. Ein normales tut es auch...

Da es doch eine ganze Menge an verschiedenen Bügeleisen gibt, bin ich auf Euch oder Eure Freundinnen/Frauen angewiesen...

Preis spielt in erster Linie keine Rolle. Es muss einfach "gut" sein...

brasax

• Ich kann dir nur wärmstens einen Dampbügeleisen empfehlen. Ich bügel selber gern und hab mir glaub fuer 9€ eins von LIDL von meiner Freundin mitbringen lassen. Ein klasse Gerät.
    Es muss ja nicht immer TEFAL oder PRIVILEG sein..... :rolleyes:

16610LV

• Dampfbügeleisen ist schon klar...

Meins ist ein altes Siemens auch von Lidl. Und es macht keinen Spaß, da die Sohle nicht beschichtet ist. Außerdem tropft und kalkt es gewaltig...

Bringt eine beschichtete Sohle was? Was hat es mit vertikalem Dampfaustoß auf sich, bzw. wie soll das funktionieren?

Wenn man einen Verkäufer fragt, wird man erstmal dämlich angeschaut und dann geht er auf die technische Schiene (weil männlich) und da habe ich ehrlich gesagt null Ahnung. Und bevor ich mir irgendeinen Schrott andrehen lasse, frage ich lieber hier mal...

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich bügel selber gern und hab mir glaub fuer 9€ eins von LIDL von meiner Freundin mitbringen lassen. :rolleyes:

Sauber!Für 9 € möchte ich auch mal bügeln...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Sauber!Für 9 € möchte ich auch mal bügeln...

Ähm... Lars, hier geht es um Klamotten und nicht um Deine heimlichen Wünsche! ;)

Carsten

• ähhh... ist das wirklich so kompliziert ?
    Mein Bügeleisen ist in einem netten 70-er Jahre Orange gehalten, hat einen simplen Drehregler für die Temperartur und weder W-Lan, noch Bluetooth noch einen selbstsichernden Stopfen für das einfüllen von 5 Jahren gelagertem Quellwasser von
    einem mindestens 2.500 m hohen Gletscher, welches exakt 23,5123 Grad haben muß.... ist ein "Erbstück" von der Oma gegenüber... :D

Wenn ich durch den Med...markt laufe und die Teile so sehe, frage ich mich echt, ob damit telefonieren und online gehen kann.... :eek:

• BT und Wlan wäre schon eine feine Sache. Eingebautes Handy wäre dagegen schlecht, denn daan würde man sich verbrennen, wenn man es ans Ohr hält... :D

Mal im Ernst. Wenn man sich so die Werbung anschaut, scheinen die Frauen samt Bügeleisen über die Wäsche zu fliegen.

Mit meinem Alten mache ich meistens mehr Falten rein als raus... Bin kein Weltmeister im Bügeln und ich mag es auch nicht sonderlich.

Deshalb ja meine Frage, denn ich wär um jede Technologie froh, die mir das Bügeln erleichtert. Am liebsten wäre mir eine Frau, die das macht, aber ich finde keine... ;)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wenn ich durch den Med...markt laufe und die Teile so sehe, frage ich mich echt, ob damit telefonieren und online gehen kann.... :eek:

Du kannst es Dir ja mal bei Betriebstemperatur ans Ohr halten :D

aber OT:

wichtig ist die Sohle des Bügeleisens. Um so besser diese ist, um so besser lässt es sich auf Dauer damit bügeln.

Dampfbügeleisen sollte es sein. Mirt Leitungswasser laufen IMHO heute die meisten Gerät.

Ich denke, mit ca. 20,- Euro solltest Du dabei sein.

m.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    BT und Wlan wäre schon eine feine Sache. Eingebautes Handy wäre dagegen schlecht, denn daan würde man sich verbrennen, wenn man es ans Ohr hält... :D

BT-Handy und Headset und schon bleibt das Ohr schöner als bei Niki Lauda...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!