Wie bekommt man eine Mailboxansage vom PC auf die Mailbox?

• Ich würde mir gern eine eigene Mailboxansage basteln, also den Mailboxtext mit Musik hinterlegen.

Aber wenn ich mir am PC sowas bastle, wie bekomm ich den dann auf die Mailbox. Mit einem Modem die Mailbox anwählen wär wohl kein grosses Problem, aber wie bringe ich den Computer dazu diese Ansage dann auf die Mailbox aufzuspielen?

• Spontan fällt mir nur ein, das über VoIP zu lösen, wenn überhaupt.

Am einfachsten geht es immer noch mit der 'Low-Tech' Version: Festnetztelefon und Lautsprecher am Rechner. Klingt blöd, bringt aber ein tadelloses Ergebnis. Den qualitativen Unterschied gegenüber dem 'direkten Aufspielen' hört man über das Telefon/Handy eh nicht. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie man das über Voice over IP machen könnte, wird mir zwar nicht nicht klar, aber wenn die "Low-Tech" Version klappen sollte, dann müsste es doch auch über ein Modem mit Telefonsoftware funktionieren.

• Mit dem Handy die Mailboxansage aufnehmen und dann die Datei auf den Rechner überspielen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mit dem Handy die Mailboxansage aufnehmen und dann die Datei auf den Rechner überspielen.

Er möchte es aber andersrum haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!