Nokia 8210: Sicherheitscode, wie viele Versuche?

• Hallo,

meine Mutter hat zu Hause ein Nokia 8210, gebraucht gekauft.
    Jetzt wollte sie die anrufzeit zurücksetzen und wurde nach der Eingabe des Sicherheitscodes gefragt.
    Als erstes hat sie nix eingegeben, nur OK gedrückt. Beim zweiten Mal hat sie es mit ihrer Pin versucht, natürlich auch vergeblich.

wie viele Fehlversuche hat man denn, bevor das Handy ganz gesperrt ist? Bin mir nicht sicher, ob es wirklich 12345 ist (da ja gebraucht gekauft).

Danke!

ciao jan

• Normalerweise hast du 3 Versuche, danach ist es für 30 Minuten gesperrt. Nach 30 Minuten hast du dann wieder 1 Versuch.

Endgültig gesperrt wie z. B. bei Siemens ist es nie.

Wenn du eine Rechnung für das Gerät hast, kannst du dir bei NSC eine neuere FW draufspielen lassen. Allerdings wird es nicht mehr kostenlos sein. Je nach alter des Geräts.

• Dankeschön! :top:

Wenn es nie ganz gesperrt wird, dann ist das ja nicht so tragisch, dann kann sie es ja zumindest nochmal versuchen.

ciao jan

• Das Handy liegt ja nicht mal bei mir, sondern 200km weiter östlich...
    Also fällt das mit dem Logomanager leider flach, obwohl es wohl die einfachste Lösung gewesen wäre (das hatte ich übrigens schon sehrwohl über die Suche vorher gefunden :) ).
    Allerdings habe ich jetzt in einem Artikel gelesen (mit deinen Suchbegriffen gesucht *g*), dass nach 5-maliger Fehleingabe kein Code mehr akzeptiert wird, auch nicht der Richtige?!?!

ciao jan

• Doch doch, auch nach 5maliger Fehleingabe.
    Nur nimmts dann nicht gleich den richtigen an.
    Mußt das Handy mal ne Zeit lang liegen lassen - 1-2 Stunden, am besten ohne Akku, und dann den richtigen wieder probieren. Evtl. wird auch der richtige nicht gleich angenommen, mehrmals probieren.
    Dauerhaft gesperrt wird es sicher nie.
    und man kann immer noch mit dem Logomanager den Sicherheitscode auslesen und rücksetzen, man braucht nurn Datenkabel. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Das mit dem Logomanager geht bei den dct3 doch auch mit irda, dan brauchst du kein Datenkabel

Waren das mit dem Sicherheitscode nicht 10 Versuche bei dct3 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!