hallo,
ist es möglich eine MSN eines ISDN-anschlusses(es ist nicht die haupt-MSN) ohne die auflösung des ISDN-vertrages zu einer homezone-nummer zu machen?
gruß ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ist es möglich eine MSN eines ISDN-anschlusses(es ist nicht die haupt-MSN) ohne die auflösung des ISDN-vertrages zu einer homezone-nummer zu machen?
gruß ![]()
Da stellt sich m.E. die Telekom quer. Wenn müsstest du den kompletten ANschluß bei der DTAG kündigen.
Das Thema hatten wir aber schonmal, einfach mal die Suche verwenden. ![]()
Gruß
Praemienhai
Henning Gajek schreibt dazu:
ZitatAlles anzeigen
Rufnummern-"Portierung"
Die bisherige Telekom-Festnetz-Rufnummer kann auf Wunsch zu o2 (vormals VIAG
Interkom) "portiert" werden, dabei wird der alte T-Festnetz-Anschluss von
o2 bei der Deutschen Telekom gekuendigt und von der Telekom abgeschaltet.
Die Herausnahme einer einzelnen ISDN-Rufnummer (MSN) aus einem Telekom-ISDN-
Anschluss ist bisher nur auf komplizierte Art und Weise moeglich:
Neuen Analog-Anschluss mit einer vorhandenden ISDN-Rufnummer bei Telekom
bestellen. (Kosten einmalig 51,57 EUR (100,86 DM))
Falls das die bisherige ISDN-Hauptrufnummer (zur Abrechnung) war,
wird eine neue ISDN-Hauptrufnummer vergeben (kostet moeglicherweise
weitere 51,57 EUR (100,86 DM)
Nun warten bis neuer Analog-Anschluss geschaltet ist.
Nun die Analog-Rufnummer auf o2 Genion oder o2 Genion profi
portieren lassen.
(Das Verfahren ist teuer, fehleranfaellig und nicht zu empfehlen!)
Portierung von Nummern privater Festnetz-Anbieter (Arcor, Netcologne,
Isis, Kielnet, Hansenet etc.) sind rein theoretisch moeglich,
duerften in der Praxis zu unvorhersehbaren Problemen fuehren.
Bei Kuendigung eines o2 "Genion" (home) Anschlusses kann die
von o2 erhaltene Festnetz-Rufnummer zurueck zur Telekom portiert werden.
Rechtzeitig Antrag an Deutsche Telekom stellen! Genion-Nummer *nicht*
bei o2 kuendigen.
An diesem Zustand hat sich in den letzten drei Jahren wohl wenig geändert. Leider habe ich nicht mehr so genau im Kopf, was darüber hinaus auf HK gepostet wurde. ![]()
Grüße
Steffen
danke für eure antworten ![]()
Kann man nicht bei der DTAG einfach eine zusätzliche (vierte) MSN zubuchen lassen (ist kostenfrei) und dann eine der anderen MSN zu O2 portieren, ohne den ISDN-nschluß kündigen zu müssen?
Du kannst natürlich bis zu 10 MSN besitzen. Das Problem ist nur, dass du keine MSN aus einem Anschluss zu einem anderen Anbieter portieren kannst. ![]()
mfg
Foxy
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch. Die Portierung einer MSN aus einem ISDN Anschluss soll nach Auskunft mehrerer Telekom Mitarbeiter nicht möglich sein. Irgendwo habe ich es anders gehört bzw. gelesen. Bei mir wird es leider noch komplizierter ;): ich will den vorhandenen ISDN-Anschluss zu einem analogen Telekom Anschluss umwandeln und eine der freiwerdenden MSN in einen Genion Anschluss portieren. Schafft man das, ohne eine neue Anschlussgebühr bei der Telekom zu errichten?
Um die Neuanschlußgebühr wirst Du nicht herumkommen. Ich habe wegen derselben Sache mal mit dem Telekom-GKV gesprochen.
Umwandlung in Analoganschluß unter Beibehaltung einer MSN und Portierung einer anderen MSN zu o2 soll aber möglich sein. Vorher einfach mal bei der Telekom anrufen und das Anliegen schildern (Reservierung der zum Analog-Anschluß zu portierenden MSN). Wichtig: Kündigung muß über o2 eingereicht werden.
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Um die Neuanschlußgebühr wirst Du nicht herumkommen.
Fragt sich nur, ob das als ein kompletter Neuanschluss gewertet wird (51€) oder als Übernahme eines Anschlusses (25€).
ZitatVorher einfach mal bei der Telekom anrufen und das Anliegen schildern
Das ist leichter gesagt als getan, da ich gestern dreimal bei der Telekom angerufen habe und drei verschiedene Meinungen bekommen habe...
wir haben einen downgrade von isdn auf analog gratis bekommen!
ging reibungslos!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!