Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Ich weiss, was ich machen werde, ich werde denen einen neuen Namen präsentieren, denn ich bin der Vertragsinhaber des Tarifs bei 1und1, aber mein Vater ist der Inhaber der DSLleitung(läuft auf seinem Namen)! Dann wird auch mein Vater anfang Dezember ein neuer Kunde bei 1und1 sein!
    Wird vielleicht Zeit, dass jemand aus deiner Familie auch Kunde wird und dein Vertragsverhältnis beendet wird ;) Wenn du dir so eine Konstellation vorstellen kannst!

gruß mayday7

hallo mayday 7,

offiziell nach bisherigen Infos läuft die Aktion "Erlassung der Bereitstellungsgebühr" - bis 30.09.
    Dies würde bedeuten das auch nur bis zu diesem Datum die 100 Euro Guthaben - und damit 4 Monate GG frei gibt. (Du bist ja dann Wechsler- da DSL schon vorhanden)
    Natürlich hat 1&1 in der Vergangenheit - öfter mal sowas verlängert - falls sie dies aber nicht tuen kann es durchaus Sinn machen den 2. Vertrag schon Ende diesen Monats zu machen.
    Vorteil - du kommst mit den 4 Monaten GG weiter als bis Dezember, und du kannst den Tarif ja auch aktiv nutzen.

Sollte 1&1 diese Aktion verlängern sind die Überlegungen natürlich hinfällig.

Dann suchst Du Dir noch einen Profiseller der Dir 100% gibt - falls Du nicht schon selbst einer bist ;) - und sackst noch Provi ein.
    Da dies keine Werbeforum ist - will & darf ich mich leider nicht direkt anbieten. PN gibt es aber bei Interesse.

@ BigBlue

Hast Du schon eine Möglichkeit gefunden die automatische Voreinstellung eines CbC Anbieters auf eine Nebenstelle zu beschränken.
    Da LCR ja leider nicht unterstützt wird - wollte ich mir eine Notdürftige Ersatzlösung "zusammenkonfigurieren"
    Danke schonmal für Deine Antwort.

Gruss
    michback

• Das ist mit der derzeitigen Firmware nicht möglich - für mich allerdings auch nicht relevant, da ich ja wie gesagt kein CbC nutzen kann... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Was bestellen?

Hi!

Da ich jetzt nen neuen DSL Anschluss beantragen will, weil ich umziehe binb ich auch unter anderem auf 1und1 gekommen. Nun ist in dem Beitrag die Rede von Fritz!Box Fon WLAN das finde ich aber nirgends auf deren Seite, ich finde nur AVM FRITZ!Box SL WLAN wo man dann noch das PHONE BOARD dazu bestellen kann, ist das das gleiche???
    Und dann noch ne Frage, wenn mann das Phone Board dazu bestellt bekommt man ja Freiminuten (100 im Monat) muss man dafür noch ne Grundgebühr oder ähnliches zahlen?? Oder gibts da noch nen Haken?

Hab mir das so vorgestellt, Ich hol mir DSL 2000 mit dem AVM FRITZ!Box SL WLAN + Phone Board und 5Gig Volumentarif bei denen und dann zahl ich monatlich die 19,99?(DSL 200 Gebühr)+9,99?(5Gig Tarif)+Alles was ich mehr als die 100Minuten ins Festnetz telefonier?

Passt meine Rechnung??

MFG

Maruu

• Re: Was bestellen?

Zitat

Original geschrieben von Maruu
    ich finde nur AVM FRITZ!Box SL WLAN wo man dann noch das PHONE BOARD dazu bestellen kann, ist das das gleiche???

Ja.

Zitat

Und dann noch ne Frage, wenn mann das Phone Board dazu bestellt bekommt man ja Freiminuten (100 im Monat) muss man dafür noch ne Grundgebühr oder ähnliches zahlen?? Oder gibts da noch nen Haken?

Die 100 Freiminuten für VoIP-Telefonate hast Du unabh. von der bestellten Hardware immer. Eine Grundgebühr fürs VoIP-Telefonieren gibt es nicht. Auch sonst wüsste ich keinen Haken.

Einmal aktiviert, lassen sich die 1&1 VoIP-Telefonate übrigens auch führen, wenn man gar nicht mit 1&1 online ist. Habe ja noch bis Ende des Monats die AOL-Flat und habe jetzt erstmal wieder deren Zugangsdaten in die Box gespeichert - VoIP geht trotzdem.

Zitat

Hab mir das so vorgestellt, Ich hol mir DSL 2000 mit dem AVM FRITZ!Box SL WLAN + Phone Board und 5Gig Volumentarif bei denen und dann zahl ich monatlich die 19,99?(DSL 200 Gebühr)+9,99?(5Gig Tarif)+Alles was ich mehr als die 100Minuten ins Festnetz telefonier?

Passt meine Rechnung??

Ja. Plus ggf. Mehrkosten für Traffic, wenn Du die 5GB überschreitest.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ISDN-Leistungsmerkmale (wie etwa feste oder fallweise Rufumleitungen) können nicht in der Anlage konfiguriert werden; hier muss man mit *#-Codes arbeiten.

Wie lauten denn die entsprechenden *#-Codes bzw. wo finde ich die?

• Re: Re: Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Zitat

Original geschrieben von mober
    Wie lauten denn die entsprechenden *#-Codes bzw. wo finde ich die?

Hallo,

der Anlage liegt eine CD bei - auf der befindet sich auch eine Dokumentation "Telefon" im entsprechenden Unterordner für Deine Anlage - als pdf Datei.

Dort sind alle Steuercodes beschrieben.

Ab ISDN Komfort kann man auch bequem die AWS (in der Vermittlungstelle) per Internet auf den Seiten der T-Com machen (Anmeldung vorausgesetzt)

Gruss
    michback

• Ich habe wie einige hier die Wlan Variante gewählt und den Siemens USB 54 Adapter noch dazu!
    Scheinbar schlechte Kombination...
    Habe zuerst die Software, die für den Siemens Empfänger beilag installiert, doch die Verbindung war sauschlecht und ist immer wieder abgebrochen!
    Scheinbar war Zauberei(anders kann ich es mir nicht erklären :D) mit im Spiel, denn manchmal habe ich den PC angeschaltet und das Teil hat jede Kommunikation zum WLan fon box verweigert, musste es immer wieder deinstallieren und wieder installieren!
    Nachdem ich hier etwas nach diesem USB Adapter gesucht habe, habe ich einige beiträge gelesen und erfahren, dass die Box nicht so zuverlässig sein soll und eine neue Software auf der Homepage verfügbar ist!
    Nachdem ich die neue Software installiert habe, hatte ich sogar sehr guten Empfang(was eine Neuerung ist), doch es passiert immer wieder! Ich muss nur meinen Rechner hochfahren und es geht gar nichts mehr! So wie jetzt, ich bin nämlich derzeit in einem Internetcafe, ich hätte die Box ohne Wlan nehmen sollen! Ich weiss gar nicht mehr weiter! Wenn es passiert, dann ist der Siemens USB 54 Adapter unter dem Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet! Da hilft nur deinstallieren und wieder neu installieren!
    Benutzt noch jemand diesen Siemens USB 54 Adapter:

gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ mayday7

Also ganz grob hört sich das eher nach einem USB Problem an.

Ich nutze auch diesen Adapter, und er arbeitet zuverlässig & ohne Fehler.
    Die neuste Software hast du ja installiert.

Hast du manchmal Probleme mit anderen USB Geräten?

Gruss
    michback

• Was mir nicht ganz klar ist:

Wie funktioniert das eigentlich bei VoIP mit der permanenten Erreichbarkeit?

Erreichbar (per VoIP)bin ich doch nur, wenn ich auch online bin.

Was passiert aber wenn nach 24 Stunden die Zwangstrennung zuschlägt?
    Baut die Fritz!Box Fon dann automatisch eine neue Verbindung auf, oder bin ich dann nur noch normal über ISDN/analog aber nicht per VoIP erreichbar?

Thanx

dural

• Die Anlage sendet in gewissen Abständen Anfragen an den VoIP Server - wenn die Box durch die 24 Stundenregelung getrennt wurde, wählt sie sich durch diese Abfrage wieder ein.

Idealerweise, kann man den ersten Verbindungsaufbau mal Nachts machen, so das die kurze Zeit der Nichterreichbarkeit in die Nachtstunden fällt.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!