Ich habe, wie viele unter euch einem Namen im Telefonbuch mehrere Telefonnummern zugeordnet. Von meinem alten S55 war ich gewohnt, dass beim Wunsch jemanden anrufen zu wollen auf den Namen bin und die grüne Hörertaste gedrückt habe. Danach wurden mir sämtliche zugeodneten Nummer angezeigt und ich konnte die entsprechende wählen.
Bei meinem N6230 find ich das alles zu umständlich. Erst Namen heraussuchen, dann "Details", Nummer suchen und wählen. Wenn ich die "Details" weglasse, wird immer die erste Nummer gewählt!
Gibts da irgendeine Möglichkeit dies anders einzustellen, damit ich den Luxus vom S55 wieder nutzen kann? :confused:
Meine zweite Frage ist, ob man sich den Namen des Anrufers als Klingelton einstellen kann. Natürlich könnte ich für jeden Eintrag im Telefonbuch einen eigenen Klingelton einstellen, wobei der Ton der Name des Anrufers darstellt. Find ich aber ein wenig viel zu viel Arbeit.
Ich könnte mir so eine Sprachausgabe vorstellen, die aktiv wird bei einem Anruf.
Ich find das immer blöd, wenn ich im Auto mein BT-Headset aufhabe immer noch aufs Handy schauen zu müssen!
MfG
@Cartsen oder einen der Admins:
Wäre schön, wenn ihr den Themanamen anpassen könntet! Danke