eBay: Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefonnummer

• Doch.
    Die letzte Mail von Ebay ist vom 3.7. mit dem Hinweis, dass ich den starken Euro nutzen soll.

Wenn ich mich einlogge und in "Mein Ebay" gucke ist die letzte Nachricht mit dem 18.7. datiert und erzählt irgendwas von Digitalen Welten mit 1€ Startpreis.

• Das hier poppt aber nicht per "Nachricht" sondern als "Hinweis" auf, den man auch nicht löschen kann...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mein Tipp: Besorgt euch eine kostenlose 01805 Nummer. Die gibt es entweder als Weiterleitung auf einen Festnetzanschluss oder direkt als VoIP Account.

Ich nutzt eine solche Nummer jetzt schon seit fast zwei Jahren und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Alles was nicht privat ist, bekommt diese Nummer. Und aufgrund der Kosten (wird von Flatrates auch nicht gedeckt) werde ich dort nur angerufen, wenn es wirklich wichtig ist.

Die Nummer hatte ich damals auch bei eBay hinterlegt.

Das hatte ich damals mal gemacht gehabt, nachdem ich bei meinem Festnetzanschluss die Nummer ändern musste, weil am Tag so 30-40 Anrufe kamen (Gewinnspiele, etc.). Seit knapp zwei Jahren kein ungebetener Anruf mehr, obwohl ich diese Nummer extra schön verteilt habe (um zu testen, ob das wirklich klappt).

Und wie gesagt, kostenlos ist das auch. Die Nummer könnt Ihr auch Problemlos auf Webseiten posten. Die ruft trotzdem niemand an, außer er will ernsthaft etwas von euch.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja, inwiefern kostenlos? Das Thema wurde in TT mehrmals angesprochen. Meistens hieß es dann immer: kostenlos ja, aber wenn da keine richtigen Anrufe auf der Nummer ankommen (quasi selten oder nie), dann wird es nach gewisser Zeit auch abgeschaltet. Auch blöd. Was ist nun der aktuelle Stand? Kostenlos ohne Wenn und Aber?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also ich nutze seit knapp zwei Jahren http://www.sipnetworks.de.

Und da kommen manchmal 2 Monate lang keine Anrufe rein und manchmal kommen 1-2 in einem Monat (halt nur die, die mich wirklich "belästigen" wollen :D ) rein. Wirklich viele Anrufe kommen da nicht rein, da halt die ganzen Werbeanrufe und Gewinnspiele ausbleiben.

Trotzdem habe ich weder irgendwelche Probleme bekommen, noch musste ich was zahlen. Ausgehend habe ich den Account auch noch nie benutzt.

Einziger "Nachteil" den man in Kauf nimmt, ist halt eine zehnstellige Rufnummer plus 01805 davor. Aber das ist mir herzlich egal, denn ich muß die Nummer ja nicht wählen :D

Es gibt noch etliche andere VoIP Anbieter, wo es 01805er Nummern gibt.

Wo es übrigens zu den oben besagten Problemen kommt, sind die 0900er Nummern. Wenn man da nicht über eine bestimmte Zeit auch einen Umsatz generiert, werden die Nummern ganz schnell wieder einem weg genommen. Aber das steht dann auch schon so in den entsprechenden AGBs.

Also ich kann bei den 01805er Nummern nicht negatives sagen.

Und mit kostenlos meine ich kostenlos. Mich hat das ganze bisher genau 0 Cent gekostet.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wo es übrigens zu den oben besagten Problemen kommt, sind die 0900er Nummern. Wenn man da nicht über eine bestimmte Zeit auch einen Umsatz generiert, werden die Nummern ganz schnell wieder einem weg genommen. Aber das steht dann auch schon so in den entsprechenden AGBs.

Bei http://www.rufnummer.de kann ich selbst bei 0900ern nichts Negatives sagen. Meine 0900er dort ist seit Jahren ungenutzt und ist immer noch aktiv. Die (wenig genutzten) 01805er sowieso.

Zitat

Und mit kostenlos meine ich kostenlos. Mich hat das ganze bisher genau 0 Cent gekostet.

Dito. ;)

Wobei ich allerdings bezweifle, dass eBay eine 01805er oder gar 0900er anrufen wird und stattdessen lieber eine Fehlermeldung bei der Überprüfung schickt. Deswegen werde ich aber ganz bestimmt keine normale Festnetznummer herausrücken.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wobei ich allerdings bezweifle, dass eBay eine 01805er oder gar 0900er anrufen wird

Das ist ja der Sinn der Sache :D

Die können mir gerne mal den Schritt schamponieren (Obwohl..; ach nee du, lass mal), aber auf Anrufe kann ich verzichten.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    und stattdessen lieber eine Fehlermeldung bei der Überprüfung schickt.

Aufgrund dessen haben die meine 01805er Nummer bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!