T-dsl 768 -> 1000?

  • Hallo,


    besitze einen T-DSL 768/128 kbit/s Anschluss.


    Habe gehört, dass diese Anschlüsse automatisch und kostenlose auf 1024 kbit/s downstream umgestellt werden? Ist das wahr? Konnte bisher keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen...


    Und ändert sich der upstream auch?



    CYA

  • Umstellung geht jetzt langsam los, ab 13.9. können die Kunden auf der T-Com Homepage für ihren Anschluss die Abfrage machen wann umgeschaltet wird.
    Umschaltung erfolgt werktags zwischen 2 und 5 nachts, dabei kann es für 30min. zum Ausfall kommen.


    Bei Kunden mit doppeltem Upstream oder Fastpath wird das Leistungsmerkmal mit übernommen, sofern möglich. Falls bei der Umstellung auf DSL1000 z.B. das Fastpath nicht mehr ginge, wird gar nichts umgestellt und der Kunde kann dann entscheiden, ob er 1000er ohne FP oder 768er mit FP will.


    Terminverschiebungen gibt es keine! Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu fragen ;)


    Ihr werdet (sofern T-Online Kunde) 2 Wochen vor Umschaltung eine eMail erhalten mit der KW und 2 Tage vor der Umschaltung den Tag und dann eine nach der Umschaltung.


    CU
    Dennis

  • Hi,


    die Umstellung erfolgt automatisch, aber es kann dir genauso gut passieren, dass wie bei mir du zwar umgestellt wirst, aber sich die Geschwindigkeit sich NICHT ändert, da in vielen Gegenden keine höhere Geschwindigkeit möglich ist... :(


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • werden die erst jetzt bei euch umgestellt? wo wohnt ihr denn?


    bei uns war das am 1.April (ich glaube, es war april). hab jetzt dann dsl2000, max. dl-rate von ca. 240kb/s. geht ab wie schnitzel : )

  • Zitat

    Original geschrieben von GuZZ
    werden die erst jetzt bei euch umgestellt? wo wohnt ihr denn?


    Schlaumeier ;)
    Erst genau lesen, dann posten.
    Du hast ja bei der Anfangsaktion kostenlos auf DSL2000 umgestellt, aber für Bestandskunden gab es nur zum 2000er das ganze kostenfrei, aufs 1000er nicht. Das wird nun etappenweise umgestellt, kostenfrei. Klar, man konnte es sich schon früher ordern als Alt-Kunde, aber musste 49,95€ Wechselentgelt zahlen.


    Alles klar?


    CU
    Dennis

  • oh : )


    ich dachte, alle anschlüsse würden zu der zeit auf dsl1000 umgestellt, außer man beantragt eben eine andere geschwindigkeit, wie ich es tat : )

  • bis zum jahresende sollen alle 768 anschlüsse kostenfrei auf 1024 umgestellt werden, oder hatte ich beim lesen :apaul: :gpaul:
    eure aktuelle speed könnt ihr hier messen. Aber Downloadprogramme ausschalten.

    sorry fuer die feehla

  • Hatte gerade einen Anruf bekommen wegen dieser Umstellung.


    Mir wurde angeboten, dass ich nicht demnächst automatisch von 768 auf 1000 wechsle, sondern schon jetzt kostenlos auf DSL2000. Auf meine Nachfrage erklärte mir die Dame, dass für mich keine höhere Grundgebühr anfallen würde und auch keine Wechselkosten.
    Eine schriftliche Bestätigung über dieses Angebot konnte mit die Dame nicht zukommen lassen, nur die Bestätigung des Wechsels nach erfolgter Umstellung.


    Hatte sonst noch jemand so einen Anruf?

  • Zitat

    Original geschrieben von StDt
    Hatte gerade einen Anruf bekommen wegen dieser Umstellung.


    Mir wurde angeboten, dass ich nicht demnächst automatisch von 768 auf 1000 wechsle, sondern schon jetzt kostenlos auf DSL2000. Auf meine Nachfrage erklärte mir die Dame, dass für mich keine höhere Grundgebühr anfallen würde und auch keine Wechselkosten.
    Eine schriftliche Bestätigung über dieses Angebot konnte mit die Dame nicht zukommen lassen, nur die Bestätigung des Wechsels nach erfolgter Umstellung.


    Hatte sonst noch jemand so einen Anruf?


    Ich habe so einen Anruf nicht bekommen,kann mich aber daran erinnern, daß es da vor Wochen schon mal einen Beitrag zu gab. Der Wechsel auf DSL2000 wird wenn ich mich recht erinnere für T-Online Flat-User aber zur Falle, weil dann die Flat weg ist oder wesentlich teurer wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von StDt


    Mir wurde angeboten, dass ich nicht demnächst automatisch von 768 auf 1000 wechsle, sondern schon jetzt kostenlos auf DSL2000. Auf meine Nachfrage erklärte mir die Dame, dass für mich keine höhere Grundgebühr anfallen würde und auch keine Wechselkosten.


    Also da hat sie dir einen nicht die Wahrheit erzählt. DSL 2000 kostet mehr GG als der 1000. Nach dem neuen Preismodell müssten dass ungefähr 3 Euro sein soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!