Free & Easy von E-Plus umgestellt ?

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich hatten bisher eine Free& Easy Card bei der wir im E-Plusnetz immer 15ctpro Min bezahlt haben. Am Wochenende haben wir ins Festnetz dann 5ct. bezahlt. :top:


    Gerade haben wir eine Festnetznummer angerufen und zufällig mal die Kosten des Gesprächs kontrolliert. Das Gespräch dauerte ca 10-15 Sekunden und kostete 40ct. :mad: :confused:


    Meine Frau hat mit Sicherheit den Tarif nicht gewechselt. Bei meiner Karte stimmen die Gesprächsgebühren noch.


    Hat E-Plus da was geändert, oder wie kommt es plötzlich zu diesen Gebühren.
    Welcher Tarif ist das jetzt eigentlich.
    Kann ich das nur über die 1150 Hotline erfahren, oder geht das auch anders ?



    Thanks & cu alpina 99

  • Ja, hab ich auch festgestellt. Auf meiner Karte waren nur noch 30 cent und ich wollte eine Festnetznummer anrufen. Die Stimme sagte mir, dies sei wegen zu geringem Guthabens nicht möglich. Habe dann im Tarifmanger auf Weekend Plus umgestellt (erste Wechsel kostenlos), danach konnte ich noch ein paar Minuten telefonieren.

  • Ruf doch mal die 1155 an. Unter 5 kannst Du den Tarif wechseln. Allerdings kommt vorher eine Durchsage, in welchem Du gerade bist.


    Grüße, realemu

  • 1155 Menue 5


    @ realemu


    unter dem Punkt wir Dir leider nicht gesagt in welchem Tarif Du bist, sondern nur das Du mit der 3 in Weekday und 5 Weekend + wechseln kannst.


    Nur welchen Tarif habe ich überhaupt :confused:
    Meine Frau hat mich nicht erreicht, also ging die Mailbox an. Gesprächskosten 70 ct !!!!!!!!
    Wie gesagt Festnetzanruf vorhin, 10 - 15 sec 40 ct.
    Diese Gebührenkombination finde ich nirgens bei E-PLUS :mad:


    Kann da vielleicht jemand weiterhelfen ?
    E-Plus hat sich noch nicht gemeldet.



    @ jonasm


    wann war das denn bei dir der Fall ? Hast Du bei E-Plus mal nachgefragt ?

  • Interessant.


    Also bei meiner ersten Karte wird angesagt dass ich im Weekend-Tarif bin, wechseln kann ich in den Weekend + und den Weekday.


    Bei meiner zweiten Karte begrüßt mich schon nach dem Einschalten eine sms mit folgendem Text:

    Code
    Willkommen im neuen Tarif Free and Easy 20 Cent, mit dem sie jetzt nach der 2.
    Minute/Gespräch für nur 0.20 Euro telefonieren - rund um die Uhr. in alle Netze.


    Bei dieser Karte wird mir nicht mehr angesagt, in welchem Tarif ich mich gerade befinde, wechseln kann ich nur in Weekend + und Weekday.
    Anscheinend wurde diese Karte umgestellt.


    Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Ich hätte ganz gerne den alten Weekend Tarif wieder (den mit 0.15 Cent netzintern).


    Grüße, realemu

  • 40 Cent die Minute hört sich nach Professional Prepaid an, 5 Cent am Wochenende nach Weekend+ und 15 Cent innerhalb E+ nach dem alten Weekend-Tarif.


    Sehr verwirrend... :confused:

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    40 Cent die Minute hört sich nach Professional Prepaid an, 5 Cent am Wochenende nach Weekend+ und 15 Cent innerhalb E+ nach dem alten Weekend-Tarif.


    Genau. Gibts irgendwo Infos zum Professional Prepaid?



    Grüße, realemu

  • realemu


    Ja, hier !


    Tarif ist aber nicht mehr wählbar.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ne, ich glaube nicht, dass das dieser Tarif ist, vielmehr handelt es sich wohl um sowas hier: klick


    Aber was soll sowas? Einfach ohne zu fragen den Tarif umzustellen?


    Grüße, realemu

  • Zitat

    Original geschrieben von realemu
    Aber was soll sowas? Einfach ohne zu fragen den Tarif umzustellen?


    Grüße, realemu


    Kann ich mir nicht vorstellen. Die einzige Zwangsumstellung bei Eplus-Prepaid war damals die Abschaffung des 10-Sekunden-Taktes beim alten Weekend-Tarif.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!