6230 Signaleinstellungen

• Holla,

bin seit vielen Jahren zum ersten Mal Siemens untreu geworden und habe mir ein Nokia 6230 angeschafft.

Irgendwie komme ich aber mit den Einstellungen nicht für den SMS Rufton nicht zurecht. Ich habe die möglichkeit mehrere SMS - Töne zu wählen. Wenn ich Einzelton wähle ist es viel zu leise, so dass ich ihn überhöre. Wenn ich jedoch einen Rufton, wie bspw. Knock Knock auswähle, so wird der immerweiter abgespielt ohne aufzuhören. Das nervt tierisch. Ich will das der den Ton einmal abspielt und fertig. Ob ich die eingehende SMS sofort beachten möchte oder eben nicht ist doch meine Entscheidung.

Argh, bin ich jetzt zu blöd die richtige Einstellung zu wählen. Oder hat Nokia mit dem Menü dür die Signaleinstellungen einfach nur verkackt. Wenns wenigstens eine seperate Lautstärkeregelung für den SMS Ton gäbe, dann würde ich halt Einzelton nehmen, die Lautstärke hochsetzen und dann hätte ich dieses dämliche Problem nichtmehr.

Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar.

ein verzweifelter
    sektor

• kennt denn niemand eine Lösung für das Problem. Kann doch nicht sein, daß ich der Einzige bin , der sich über dieses selten dämliche Verhalten von Nokia aufregt.
    Ich meine die Signaleinstellungen gehören zur absoluten Basisfunktionalität eines Telefons. Was nützt mir der ganze andere Schrott wenn nichteinmal soetwas funktioniert.

Kann man den Einzelton vielleicht durch irgendeinen anderen Ton ersetzen?

• das verstehe ich nicht (bin übrigens auch aus dem Siemenslager gewechselt):

Wenn ich für SMS einen "normalen" Klingelton nehme, wird der genau einmal abgespielt.
    Ich habe do so ein "hölzernes Anklopfen" genannt Willow.mid (Weide).
    Bei SMS-Empfang machts "Tock-Tock" und ende.

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    genau !
    so ist es halt wenn die Leute nicht das Handbuch lesen.

Laubi: ich hab einen!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

SatFix
    So, Freundchen. Erzähl du mir mal nichts von Handbuch lesen oder ähnlichem. Wenn du nämlich das Handbuch gelesen hättest, wüßtest du, daß es eben nichts für die Lösung des Problems hergibt.
    Im Übrigen ist dein Beitrag auch nicht hilfreich, sondern vollkommen verfehlt. Solche Kommentare solltest du allenfalls deiner Mama gegenüber fallen lassen wo sie vermutlicher Weise angebracht sind.

BJ.Simon
    Prima, durch dich bin ich wohl einem echten Bug auf die Schliche gekommen. Ich habe wie du den Klingelton Willow.mid aus der Galerie geholt, und siehe da: Problem gelöst. Es funktioniert. Wie übrigens mit allen mp3 o. mid Tönen welche man aus dem Speicher holen kann.
    Sobald man jedoch einen der voreingestellten Töne verwendet: Do-mi-so, Low, Bureau, Bee oder halt wie ich Knock knock, dann hört das verdammte Handy beim Eingang einer Kurzmitteilung einfach nicht auf zu bimmeln bis man das Klingeln durch Knopfdruck beendet.

Egal ich denke ich bleib jetzt einfach bei willow.mid, oder weiß jemand wo ich die Standartklingeltöne von Siemes S-Series herunterladen kann? Damit ich die mit meinem neuen Nokia verwenden kann.

P.S.: Hab leider kein Kabel fürs Siemens um sie mir runter zu ziehen.

viele grüße
    sektor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!