Welcher Vertrag ist der richtige für mich?

  • Hallo,


    zu allererst möchte ich mich entschuldigen, falls ich das Thema falsch gesetzt habe, denn ich wusste nicht genau wohin damit! Mein Problem ist dass ich dringend ein neues Handy brauche, am besten mit Vertrag. Dabei brauche ich einen Kompromiss, der alle folgenden Faktoren berücksichtigt:


    1. Ich wohne in einem Dorf - E Plus funktioniert glaube ich nicht.


    2. Ich bin Schüler, der bis 10€ / Monat Grundgebühr von HotelMAMA bezahlt bekommt -> den Rest muss ich selbst bezahlen. Aber viel bezahlen will/kann ich nicht.


    3. Ich rufe selten an und schreibe eher viele SMS. Frei-SMS wären eine gute Sache


    4. Jeder will Luxus -> genauso auch ich. Und deshalb hätte ich gerne ein schickes Handy das viel kann. Welche gibt es da so? Ich würde so 50€ - 100€ für das Vertragshandy bezahlen, aber je weniger desto besser.


    5. Ich will meine alte Mobilfunknummer mitnehmen? Der Vertrag ist aber schon zum 1. September gekündigt!? Geht das? Wie?


    Ich weiß dass was ich verlange schwer ist, aber vielleicht kennt ja jemand von euch so ein tolles Angebot -> welches HAndy könnt ihr empfehlen?


    Danke!

  • Hm, wie wär's denn mit so nem O2-Tarif. Da gab's doch mal diesen Onlinetarif, wo man bis zu 125 SMS inklusive hat. Wenn du dann noch nen Genion nimmst, hast du auch noch ne nette Homezone. Zumal gibt's da für deinen Preisrahmen das K700i als Handy auch noch mit dazu.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Meinst du etwas das hier?


    KLICK


    Also sieht schon lecker aus!


    Aber was ist der beste Tarif für mich?


    Select, Genion, oder Starter?


    Für mich sind die Unterschiede bis auf die Grundgebühr nicht wirklich ersichtlich!?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Freedom
    1. Ich wohne in einem Dorf - E Plus funktioniert glaube ich nicht.


    weißt Du denn, ob o2 verfügbar ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Hm, wie wär's denn mit so nem O2-Tarif. Da gab's doch mal diesen Onlinetarif, wo man bis zu 125 SMS inklusive hat. Wenn du dann noch nen Genion nimmst, hast du auch noch ne nette Homezone.


    Wenn kein o2, sondern nur T-Mobile-Roaming verfügbar ist, kannst Du Genion vergessen, dann wäre o2-Select eine Möglichkeit. Allerdings wird das Handy dann etwas teurer.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Wenn dort E-Plus nicht funktioniert, was imho inzwischen wirklich sehr selten ist, dann wird die Homezone erst recht nicht funktionieren.


    Aber ansonsten denke ich ist ein o2 Starter online oder o2 Select online vielleicht doch eine gute Wahl, die 125 SMS kannst du dann auch über T-Mobile versenden.


    Als Alternative fallen mir spontan noch die m50 Tarife von Mobilcom ein, da gibt es auch für 9,95 Euro GG 50 SMS pro Monat inklusive, als Netz hat man die Wahl zwischen T-Mobile, Vodafone und E-Plus.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Bei Mobilcom war ich 4 Jahre... und Mobilcom ist ein richtiger Saftladen meiner Meinung nach :flop:


    Also ich bin mir sicher dass O2 hier auf T-Mobile ausweicht -> welche Folgen hat das?


    Also SELECT oder Starter? Was sind die unterscheide? Was hat das K700i für tolle Sachen? Gibts Alternativen? :)

  • Hallo nochmal,


    Zitat

    Original geschrieben von Freedom
    Also ich bin mir sicher dass O2 hier auf T-Mobile ausweicht -> welche Folgen hat das?


    beim Telefonieren gilt der 60/10-Takt. Sonst gibt es keine Unterschiede.



    Zitat

    Also SELECT oder Starter? Was sind die unterscheide? Was hat das K700i für tolle Sachen? Gibts Alternativen? :)


    Hier kannst Du vergleichen.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Also bei O2 Select hab ich ~ 8€ / Monat Grundgebühr und 125Frei-SMS/ Monat!?


    Dann mach ich das doch oder? was sagt ihr? Gibts en alternativhandy?

  • Zitat

    Original geschrieben von Freedom
    Dann mach ich das doch oder? was sagt ihr? Gibts en alternativhandy?


    z. B. SonyEricsson T630 9,95 EUR

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Hm, wie wär's denn mit so nem O2-Tarif. Da gab's doch mal diesen Onlinetarif, wo man bis zu 125 SMS inklusive hat. Wenn du dann noch nen Genion nimmst, hast du auch noch ne nette Homezone. Zumal gibt's da für deinen Preisrahmen das K700i als Handy auch noch mit dazu.


    Da würd ich erstmal checken, ob O2 überhaupt dort verfügbar ist, insbesondere die Homezone.
    Eine Bekannte hat auch den Genion, bekommt aber aufgrund nicht ausreichender Versorgung die Homezone nicht zu ihr nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!