Gehen auch Ausländische Prepaid Karten bei uns ?

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    1) Freie Netzwahl in D mit einer SIM (im Swisscom-Fall).

2) schmusehandy schrieb, dass er die deutsche Nummer nicht rausgeben möchte. Für ihn persönlich macht das also Sinn (im Thread-Fall).

zu 2. genau richtig :top:

• "Klax" von T-Mobile Austria

Mit der Prepaidkarte "Klax" von T-Mobile Austria kann man ohne spezielle Anmeldung in Deutschland und vielen anderen Ländern roamen.

• Re: "Klax" von T-Mobile Austria

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Mit der Prepaidkarte "Klax" von T-Mobile Austria kann man ohne spezielle Anmeldung in Deutschland und vielen anderen Ländern roamen.

Das ist ja mal cool :) Nur folgende Frage wie bekomme ich diese Karte ? Ich meine bei prepaidkarten.de oder bei globilo.de, sind die karten schweineteuer ! Klar ich kann mir diese beim nächsten besuch in Österreich kaufen aber wie sieht es aus mit der Registrierung bei der Karte da ich ja nicht in Ö wohne ? :confused:

• Re: Re: "Klax" von T-Mobile Austria

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Das ist ja mal cool :) Nur folgende Frage wie bekomme ich diese Karte ? Ich meine bei prepaidkarten.de oder bei globilo.de, sind die karten schweineteuer ! Klar ich kann mir diese beim nächsten besuch in Österreich kaufen aber wie sieht es aus mit der Registrierung bei der Karte da ich ja nicht in Ö wohne ? :confused:

Erstmal zu der T-Mobile Karte, ich kenne das von der T-Mobile Czech so, dass man sich damit im Ausland soweit verfügbar nur in T-Mobile Netze einloggen kann und in keine anderen(Sofern es halt in dem Land T-Mobile gibt, ansonsten natürlich auch in andere Netze).

Ich besitze für Österreich eine tele-ring.at Karte, sind die günstigsten und ganz OK. Nur Roaming kostet 6 EUR Freischaltung und du musst normalerweise nen Bankkonto in AT haben bzw Kreditkarte und je eine Meldeadresse in AT, aber mit ein bissl reden hat man 2 Kreditkartendaten als Sicherheit genommen und es war auch ok.

Grüße,
    Chris

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Wenn du die Karte hauptsächlich in Deutschland nutzen willst, kannst du schon auch eine klaxx maxx von T-Mobile A nehmen, allerdings ist in Österreich selbst das T-Mobile Netz von der Sprachqultität nicht so besonders toll.

Die Registrierung ist kein Problem, und eine Adresse in Österreich braucht man auch nicht.

• Hallo zusammen

Mit sunrise pronto (prepaid der #2 in der Schweiz) funktioniert Roaming auch problemlos. Man muss allerdings beachten, dass sämtliche Schweizer prepaid-Karten seit dem 1.7.2004 registriert werden müssen (mit Vorlage eines Ausweises) und dass auch alte Karten (die vor dem 1.11.2002) in Betrieb genommen wurden) nachregistriert werden müssen (wieder: mit Vorlage eines Reisedokuments bei Ausländern).

Gruss

Luzy

• Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich wollte für meine Frage aber ungerne einen neuen mit ähnlichem Thema eröffnen.

Prinzipiel suche ich eine Prepaid, mit der man in Deutschland alle 4 Netzbetreiber nutzen kann.

Da laut A1 Website dies bei B Free möglich sein sollte habe ich mir eine SIM über Ebay beschafft. Genügend Guthaben ist drauf. Merkwürdigerweise zeigt mein T610 an, dass alle deutschen Netzbetreiber bis auf o2 zur Einwahl möglich sind.
    Bei Vodafone und Eplus klappt die Einwahl. Bei T-Mobile ebenso, dort wird aber "Nur Notruf" trotz Netz angezeigt.
    In einem 3410 gehen Eplus und Vodafone, der Rest wird abgelehnt.

Gibt die Website eine Falschaussage, oder liegt hier ein Fehler vor?
    Welche europäischen Prepaids, die man in D mit heimischen Bons aufladen kann, können hier mit allen Netzbetreibern roamen?

• Also seinerzeit..konnte ich mit meiner italienischen WIND Karte (aufladbar mit o2 Cash) in alle Netze rein. Glaube ich, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!