die wahrscheinlichkeit, dass ich abends auf der straße gehe und mir ein pds-anhänger eine reinhaut, ist recht gering. insofern mag ich die partei nicht, halte sie und ihre anhänger aber für mich persönlich für keine bedrohung.
mit den rechtsextremen parteien und ihren anhängern sieht das schon anders aus.
Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat
-
-
-
PDS im Osten und PDS im Westen ist schon ein Unterschied.
Im Westen übernimmt sie viel eher die Funktion des Sammelbeckens für alle vom ehemaligen DKP-Lehrer bis hin zum Steinewerfer mit Anarchie-Logos.
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
ebensolches gilt für einen bedeutenden Teil der gewaltbereiten linken Szene und die PDSUnd genau das ist falsch. Wenn du die Strukturen / Gruppierungen der linken Szene nicht genau kennst, solltest du dich mit Urteilen über diese zurückhalten.
BenediktW : Solange es der 'Steinewerfer mit Anarchie-Logo' halbwegs ernst mit seinem Logo meint, wird er sicher nicht bei der PDS rumtanzen ...
-
Zitat
Original geschrieben von faxe318
die wahrscheinlichkeit, dass ich abends auf der straße gehe und mir ein pds-anhänger eine reinhaut, ist recht gering. insofern mag ich die partei nicht, halte sie und ihre anhänger aber für mich persönlich für keine bedrohung.
mit den rechtsextremen parteien und ihren anhängern sieht das schon anders aus.Hi,
wobei das eine nicht ungefährlichere Variante darstellt.Ob du einem Schläger direkt ausgesetzt bist oder einem System a la Stasi über die PDS/SED ausgeliefert bist, stellt für mich gesamt gesehen keinen großen Unterschied dar.
Und linke Antifa prügelt sich (teilweise!) genauso wie der rechte Mob. Allerdings etwas "cleverer", was ihre Opfer angeht. Und hier bitte die Ironie nicht überlesen, ich finde es in beiden Fällen einfach nur zum K....
greetz
cm -
Um hier mal aus der bürgerlichen Mitte heraus die Provo-Haltung einzunehmen: Welcher Vorwand zum Prügeln könnte praktischer und unangreifbarer sein als AntiFa?
-
ähm,
also aus der bürgerlichen Mitte zurück:Weil gerade die Antifa so viel auf sich halten sollte, es mit anderen Mitteln in einer Auseinandersetzung zu probieren als die Personen, die sie kritisiert?
greetz
cm -
Yay - nur ist leider Gewalt teilweise ein Mittel das eingesetzt werden muß, um bestimmten Leuten entgegen zu treten. Man kann nunmal nicht allen rechten Gewalttäter gewaltlos entgegentreten. Und nein, die Antifa stellt für mich keinen heiligen Gral dar - ich weiß das auch auf der Seite genug Kacke am dampfen sein kann.
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Ob du einem Schläger direkt ausgesetzt bist oder einem System a la Stasi über die PDS/SED ausgeliefert bist, stellt für mich gesamt gesehen keinen großen Unterschied dar.grundsätzlich kein widerspruch von mir. für mich ganz persönlich (und für jeden anderen, der vielleicht gerade schief schaut, das falsche anhat, ausländer oder obdachloser ist, zur falschen zeit am falschen ort ist oder was auch immer ist die unmittelbare bedrohung durch rechtsradikale derzeit größer.
die gewalt von beiden seiten lässt sich imho nicht gleichsetzen.
das ändert nix dran, dass beide gut beobachtet werden müssen, weil sie eine bedrohung für den staat sein können.
im übrigen glaube ich, dass die pds und viele ihrer wähler den rechtsextremen viel näher stehen, als man denkt. linksradikal im klassischen sinne ist die pds nicht und sie hat auch nichts mit den autonomen zu tun, da muss ich einem der vorredner recht geben
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Yay - nur ist leider Gewalt teilweise ein Mittel das eingesetzt werden muß, um bestimmten Leuten entgegen zu treten. Man kann nunmal nicht allen rechten Gewalttäter gewaltlos entgegentreten. Und nein, die Antifa stellt für mich keinen heiligen Gral dar - ich weiß das auch auf der Seite genug Kacke am dampfen sein kann.Genau durch diese Meinung verliert die Antifa viele Sympathien.
Auch wenn man darüber streiten kann, ob man einen "Krieg" nur als Krieger führen kann, ist die Gefahr, dass man genauso schlimm wird wie derjenige den man bekämpft (z.B. aus dem Äußeren (Glatze) auf seine Gesinnung/Nationalität=Hautfarbe? schließen), sehr hoch.
Und gerade eine Demokratie sollte zwar wehrhaft sein, aber das dann doch im Rahmen bleiben.
Und diesen Rahmen sollten dann eher die Staatsorgane bilden und nicht irgendwelche Truppen von links und rechts!
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von muellix
Und diesen Rahmen sollten dann eher die Staatsorgane bilden und nicht irgendwelche Truppen von links und rechts!Nur sind die Staatsorgane nicht immer fähig und / oder willens, Maßnahmen gegen rechtsgerichtete Gewalttäter zu ergreifen, und dort müssen dann nunmal andere Leute ansetzen. Wobei ich wie gesagt nicht alles, was von der Antifa kommt, richtig und / oder gut finde. Auch in der Szene passiert zuviel Mist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!