suche mini Geschirrspüler...

• Hi Zed,
    üblicherweise wird ein Geschirrspüler so angeschossen, dass man das Eckventil (kleiner Wasserhahn, der aus der Wand kommt) abschraubt (vorher Haupthahn schließen!) dann einen speziellen Wasserhahn für Geschirrspüler und Waschmaschinen anschraubt. Dann wird am einen Ausgang dieses Ventils wieder das Eckventil aufgeschraubt und am anderen die Zuleitung des Spülers.

Mal ne andere Frage: "Normale" Spüle gibt es auch in 45 cm Breite - passt der auch nicht in die Küche?

• hab mir auch schon überlegt nen "großen 45er" zu kaufen ; der unterschrank ist 50cm breit. würde also gehen. die sind aber alle 85cm hoch und ich hab ne höhe von max. 82cm zur arbeitsplatte :mad:
    gibts auch ne 82cm hohe ?

ps. meine freundin schreit grade das sie die kosten übernimmt :D :)

xxx

• das blöde an den 45er Geschirrspülern ist halt nur, daß die neu genauso viel oder so sogar mehr als die 'großen' kosten. Ist ja auch klar, da weniger verkauft werden. Mehr oder weniger ist es sowieso immer das gleiche Modell (Siemens 45 Lady glaube ich). Mit ein wenig Geduld kann man ab und an eine bei ebay erstehen. Leider ist es ja im Moment nicht mehr so komfortabel die regionale Suche zu benutzen wg. Selbstabholung. Wenn du ein wenig Geduld hast, dann kann man da schon für rund 150,-€ glücklich werden. Gibt halt immer wieder Küchenauflösungen oder Geschirrspüler-'Upgrades', so daß diese 45er zu ebay kommen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• bei deinem kochend wassergerät ist der anschluß von einem geschirrspüler in der regel auch möglich. da wird einfach die mischbatterie etwas weiter vor gestetzt und die röhrchen zu deinem wasser kocher etwas anders gebogen. das zwischenstück was hinter deine Mischbatterie kommt, gibt es fertig für so etwas. Am besten fragst du mal den installateur deines vertrauen.
    Beim Abfluss würde ich nen neuen Siphon mit Waschmaschienen Anschluß dran machen. kostet nicht die Welt und ist Ordentlich.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ps. meine freundin schreit grade das sie die kosten übernimmt :D :)

kann mir schon denken weshalb ;):D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    hab mir auch schon überlegt nen "großen 45er" zu kaufen ; der unterschrank ist 50cm breit. würde also gehen. die sind aber alle 85cm hoch und ich hab ne höhe von max. 82cm zur arbeitsplatte :mad:
    gibts auch ne 82cm hohe ?

Die Geräte sind unterbaufähig, d.h. die Abdeckplatte wird abgenommen, dann passen sie unter die Arbeitsplatte.

• Ich vermute mal dies.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!