Jornada 525 für 149€ bei MM

  • so ich hab mir jetzt einen vorführer für 129 euro geholt und muss im nachhinein feststellen, dass zb im "hp home menue" die icons feine schatten werfen ( die grauen icons verlängern sich quasi senkrecht nach unten ) ist dies normal oder ein umtauschgrund?

  • Display des 525


    Das ist völlig normal und liegt in der Technik des Displays begründet. Es ist halt kein TFT, sondern nur ein LCD-Display. Man sollte für diesen Preis aber mit diesem Umstand leben können, oder?


    Ich habe selbst zugeschlagen und bin in Verbindung mit einer 128mb CF sehr zufrieden mit dem Gerät. Mein erstes CE-Gerät hat damals noch 1400,- DM gekostet! (war ein Cassiopeia E-105g) Damals gab es leider so gut wie keine brauchbare Software. Steckte alles noch in den Kinderschuhen. Das Angebot ist heute ja sehr gut.


    Hat jemand nähere Infos bezüglich der Navi-Lösung?


    Gruß


    Frodoxy

  • für den preis ist es ok.


    gibt es eigentlich gute win ce freeware-shareware-warez -seiten oder gar eine fanseite, welche sich mit dem 525 beschäftigt?

  • Korrekter sollte es heißen: Es ist kein TFT sondern ein DSTN bzw. CSTN-Display... LCDs sind nämlich beide Techniken ... wobei die korrekte Bezeichnung TFT (Thin-Film-Transistor) LCD (Liquid-Crystal-Display) oder CSTN ( Color SuperTwist-Nematic)-LCD ist ... wobei CSTN-Displays (wird beim HP 525 verwendet) noch ein Tick schlechter sind als DSTN-Displays (Double-Layer-SuperTwist-Nematic) ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von deckschrubber
    für den preis ist es ok.


    gibt es eigentlich gute win ce freeware-shareware-warez -seiten oder gar eine fanseite, welche sich mit dem 525 beschäftigt?


    Hi ,


    für die ersten beiden Sachen ist
    http://www.pocket.at
    Dein Freund. Die 3. interessiert hier nicht.


    Gruss,
    Dirk

  • Ich denke mal das Gerät dürfte ausverkauft sein.Ich habe gehört daß die Geräte im Bielefelder Mediamarkt innerhalb der ersten 3 Tage weg waren.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zur Zeit scheint Promarkt eine ähnliche Aktion zu haben. Ich habe den Jornada 525 in der Berliner Filiale am KuDamm für 149 € gesehen.
    Bei dem Angebot konnte ich dann doch nicht wiederstehen, auch mal einen PocketPC auszuprobieren.
    Jetzt sind dort in der Vitrine glaube ich noch 3 Exemplare. Ob noch welche im Lager sind, weiss ich nicht.
    Es kann auch gut sein, daß in den nächsten Tagen ein Exemplar zurückgebracht wird. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Kann sein das im Berliner Promarkt am Ku´damm aber nur der Preis angeboten wurde, weil es ein Restbestand aus der "Langen Nacht des Shopping" vom letzten Wochenende war. Hier in Berlin-Pankow habe ich nix in dieser Art gesehen......


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Ach ja:
    Mit dem TomTom Navigator funktioniert es ganz ordentlich, auch wenn der Empfang trotz angeblich besonders toller 12-Kanal-GPSMaus merklich schlechter ist als bei meinem VDO-Navi mit 8 Kanälen.
    Aber allein die Möglichkeit, das Ding einfach in den Koffer zu stecken und dann im Urlaub im Mietwagen zu benutzen (oder sogar auf dem Motorrad) ist schon nicht schlecht.
    Die Sprachanweisungen sind übrigens gut, wenn auch über den Lautsprecher des 525 z.B. auf Kopfsteinpflaster oder bei schneller Autobahnfahrt zu leise. Auf einigen Kabelsalat muss man sich auch einstellen.


    Grüße, Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!