wo günstig HDD kaufen?

  • Ich glaube nicht das es viele Angebote werden unter 100€ ;)
    Für etwas mehr bekommst Du z.B. die:
    IBM 80GB = 108€ http://www.proart-computing.de
    Samsung 80GB = 112€ http://www.funcomputer.de


    Ansonsten schau doch mal hier: Computer:Festplatten:IDE:Ab 60 GB


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also ich hab mir meine (IBM / 80GB / 7200rpm / 99€) gestern bei der SaturnNeueröffnung in Frankfurt geholt... hatten heute aber schon keine mehr da glaub ich...
    Ich kann dir aber mindfactory.de sehr empfehlen - auch vom Service!

  • Hol Dir ja keine IBM.... die Sterben wie die Fliegen! :-( Hab es live erlebt.


    Ich hab mir im ProMarkt eine Seagate 80GB für 109€ geholt. Das ist allerdings schon drei Wochen her...




    MfG, Michael

  • die neuen IBM sterben nicht mehr wie die fliegen, die alten schon :D


    wir haben uns letztens nen schwung 80er WD gekauft. laufen echt super und sind sau-schnell. preis war damals ca. 110 EUR

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Zitat

    Original geschrieben von heitol
    die neuen IBM sterben nicht mehr wie die fliegen, die alten schon :D



    Ja, die DTLA Sterben, die IC35 nicht, hat man mir gesagt... da kann nix schiefgehn. Und? Meine war auch IC35 Serie und ist genauso abgeraucht wie es DTLAs tun. Und n paar andere Leute hier im Forum haben auch mit der IC35 Probleme. Finger weg von IBM, wenn man fürs gleiche Geld oder 5€ mehr ne WD oder Seagate bekommt.

  • Ich geh immer zu denen da


    Da kann man auch was zurück bringen, wenns nicht galappert.

    Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

  • Zitat

    die neuen IBM sterben nicht mehr wie die fliegen, die alten schon

    Meine IBM-"Erfolgsstory" als Verwalter einer Bildungseinrichtung: :D


    5x DCAS 4,3 GB (Raid) -> 3 nach zweimaligem Umtausch fortgeschmissen (Garantie abgelaufen), 2 laufen nach dem ersten Umtausch bis jetzt problemlos


    2x DTTA 10 GB -> 1 umgetauscht aber wieder kaputt und fortgeschmissen (Garantie abgelaufen), 1 läuft bis heute


    4x DTLA 45 GB -> 2 gaben innerhalb der Gewährleistung auf und wurden durch extreme Kulanz meines Händlers wertneutral gegen Western Digital getauscht, 2 laufen problemlos


    Ein Kollege hat kürzlich beim Arlt fünf IC35 für je 99 € eingekauft. Die erste ist bereits auf dem Weg nach Irland. Weitere werden folgen.


    Ich selbst kaufe schon länger keine IBM-Platten mehr, aber Herr Chef hat gemeint, für 99 € kann man nix falsch machen.


    Wenigstens kündigen die Platten ihr Ende an, so dass ich schonmal RMA-Nummer und Karton vorbereiten kann ;-)


    Die jeweils defekten Platten wurden übrigens alle durch Western Digital-Platten ersetzt. Dort musste ich noch keinen Service in Anspruch nehmen, aber von einigen Bekannten weiss ich, dass dort ein Austausch normalerweise innerhalb von 10 Tagen klappt. Bei IBM habe ich teilweise 2 Monate gewartet.


    Und bei Maxtor/Seagate gilt das Sprüchle "Sea gate oder Sea gate nicht" auch schon lange nicht mehr.


    Naja, just my 2ct.


    Gruss, Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!