o2 - Genion: Frage zur Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    nein, hoffentlich nicht... aber jeff hatte expliziet nach HH gefragt...

Und Du meinst er konnte den Link nicht selbst öffnen??? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    nein, hoffentlich nicht... aber jeff hatte expliziet nach HH gefragt...

naja nach berlin hatte er auch noch gefragt...

• @maxundmoritz

Ein Link hätte es auch getan.
    Man könnte ja uU den Beitrag nochmal editieren.

Dass jetzt keiner auf die Idee kommt hier nen Vollquote zu machen;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Naja ein Nummernwechsel über die Hotline kostet 12.50 € !!! Über die 1414 oder per Internet kostet das ganze nur 7.50 € ;)

Ach, geht das neuerdings übers Inet oder die 1414? :confused: Wo denn da?

Klar kann man die Homezone dort wechseln (wobei wenn man in der gleichen Stadt bleibt, die Nummer auch gleich bleibt), aber einfach nur die Genionnummer kann man IMHO nur über die Hotline wechseln (wurde mir dort auch noch einmal bestätigt!) :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ach, geht das neuerdings übers Inet oder die 1414? :confused: Wo denn da?

Klar kann man die Homezone dort wechseln (wobei wenn man in der gleichen Stadt bleibt, die Nummer auch gleich bleibt), aber einfach nur die Genionnummer kann man IMHO nur über die Hotline wechseln (wurde mir dort auch noch einmal bestätigt!) :rolleyes:

korrekt allerdings kann man die homezoneadresse NICHT unter 1414 wechseln, nur über hotline und internet

das nur der korrektheit halber

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Guckst du bei der RegTP unter "Nummernverwaltung" -> "Ortsnetze" -> "Verzeichnis der zugeteilten RNB". Da kannst du eine Liste downloaden, wo alle Blöcke aller Anbieter drin sind.
    Die Liste ist sortiert nach "Ort" und dann "Anbieter", wobei O2 "BT" ist.

Kleiner Hinweis noch: du hast keinen Einfluss auf die Nummernvergabe, sondern musst nehmen, was kommt. Ein Nummernwechsel geht nur über die Hotline und ist ein Glücksspiel (hatte und habe in Berlin schon 818, 231 und 236, es gibt aber noch sehr viel mehr).

Womit öffne ich denn eine *.mdb File? Weil das Verzeichniss als MDB gespeichert ist ...

EDIT: Anscheinen benötige ich Access - zu faul zum installieren, wird also wohl nix mit ein bisschen in der Datenbak stöbern :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Womit öffne ich denn eine *.mdb File? Weil das Verzeichniss als MDB gespeichert ist ...

EDIT: Anscheinen benötige ich Access - zu faul zum installieren, wird also wohl nix mit ein bisschen in der Datenbak stöbern :)

die datei ist auf der seite doch auch als txt datei hinterlegt...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    ........ Bei einem Homezonewechselt, bekommst Du nicht Deine vorherige Festnetznummer zurück, sondern eine neue.
    Das hält mich vom homezonewechsel ab, weil meine Genionnummer meine alte Telekom-nummer ist, die jeder kennt.
    Das finde ich sehr bedauerlich, habe das auch schon als Verbesserungsvorschlag zu o2 geschickt. Die haben auch tatsächlich ernsthaft geantwortet: Sie würden daran arbeiten! Na, gut, das war vor knapp zwei Jahren;)......

Hello Youngsters, ich hol das Thema mal hoch, ist ja schon über ein Jahr her, und das ist bekanntlich ja gerade im MobFu-Bereich ne halbe Ewigkeit: Frage also: Gilt das heute noch oder hat sich was geändert?
    Mein Fall: Bin in Bonn, habe hier die HZ, muss 2 Monate nach Konstanz, will Genion da rüberlegen, danach wieder nach Bonn zurück. Was passiert mit der Genion-Festnetznummer? Nach dem oben gesagten wechsele ich zunächst von 0228-123456 zu 07531-xxxxxx und dann zu 0228-xxxxxxx. Korrekta? Danke für Infos.

• Nachträglich Festnetzrufnummer ändern ?

Habe bei der DTAG nachgefragt ob ich eine unserer 5 MSN zu einem anderen Netzbetreiber portieren lassen kann ohne die Restlichen zu kündigen usw. und die DTAG sagt das geht. Geht diese Protierung auch nachträglich zu O2 ??
    Wenn ich schon nen Genion habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!