Wechsel von o2 Active zu o2 Genion möglich ... UMTS über Umwege ?

• Ist es eigentlich möglich, einen o2 Active Tarif abzuschliessen und dann innerhalb der Mindesvertragslaufzeit, z.B. nach einem Monat zu o2 Genion zu wechseln?

Falls es geht hätte ich noch zwei Fragen dazu.
    Darf man seine SIM Karte behalten?
    Wenn man einen o2 Active online Vertrag abschliesst, kann man dann direkt in den o2 Genion online Tarif wechseln?

Irgendwie könnte ich mir nämlich vorstellen, das wenn man so einen UMTS taugliche SIM für o2 Active bekommt, vielleicht auch nach dem Tarifwechsel noch die UMTS Nutzung möglich sein könnte. Hat da vielleich schon jemand Erfahrungen?

Wenn dann würde ich das eh nur als Dreimonatsvertrag machen, und wenn es nicht klappt wieder kündigen.

• Tarifwechsel war bereits ab 1.7.04 möglich.
    Damit verliert man aber die UMTS-Funktionalität trotz Beibehaltung der USIM-Karte. UMTS wird extra abgeschaltet!
    Muss man eben auf Januar hoffen, wenn UMTS wieder angeschaltet wird.
    (Neue Genionverträge werden von o2 meist nur noch mit USIM-Karten geschaltet, um ein späteres Tauschwirrwarr zu verhindern).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Die Active Tarife gibts im übrigen nur mit 24 Monate Laufzeit.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Active Tarife gibts im übrigen nur mit 24 Monate Laufzeit.

Das bedeutet, wenn ich einen Neuvertrag hole, hänge ich 24 Monate in dem Active-Vertrag und kann nicht in den Genion Tarif wechseln?

• Doch, Tarifwechsel von Active auf Genion ist möglich. Für den Preis bitte die o2-Hotline befragen oder die Suchfunktion hier im Forum benutzen!

Allerdings gibt es keine Active-Verträge mit nur 3 Monaten Laufzeit wie es sie bei Genion und Co gibt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Und wenn man aus einen Genionvertrag mit 3 Monaten Laufzeit zu Active wechselt, bleibt es dann bei den 3 Monaten, oder muss man dann die 24 Monate auch akzeptieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!