was sind pager?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Gibt's eigentlich noch Pagersysteme, die in DE funzen? Und wie sahen damals denn die Nummern aus?

Ich hatte mal 'ne Swatch-the-beep (die alle 4 Wochen eine frische Lithium-Batterie brauchte), da fing die Nummer mit 01681 oder 01680 an, wenn ich mich recht erinnere. Ob die heute noch funktionieren würde? Keine Ahnung.

Thomas

• Moin,

ich hatte mal 'nen Quix, die Nummer war 0165 6 ...

Der meiner Ansicht nach größte Nachteil war die fehlende Benachrichtigung nach einem Funkloch. Da der Pager nicht senden konnte, wusste das Netz nicht, ob Du eine Nachricht erhalten hast oder nicht, die Nachricht wurde kein zweites mal ausgesendet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Ich hatte mal 'ne Swatch-the-beep (die alle 4 Wochen eine frische Lithium-Batterie brauchte), da fing die Nummer mit 01681 oder 01680 an, wenn ich mich recht erinnere. Ob die heute noch funktionieren würde? Keine Ahnung.

Thomas

Nein, die würde nicht mehr funktionieren, weil das Scall-Netz vor über 2 Jahren abgeschaltet wurde.
    01681 war die Vorwahl für den Numerik-Zugang, und die 01680 war die Vorwahl für den Pagerbesitzer um seine persönlichen Einstellung zu ändern, bzw. die VoiceBox abzuhören.

Ich persönlich finds schade, das es in Deutschland keinen CPP-Pagerdienst mehr gibt, den die Tarifpolitik von Cityruf ist ja alles andere als günstig.

Ich hab hier mal einen Link ausgegraben, wie schön ein Paging-System funktionieren könnte: Klick mich

C U Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!