router ansteuern?

• hallo,

wie kann ich vom rechner aus, den router ansteuern bzw: wie bekomme ich zugriff auf die routereinstellungen? hab nur im kopf, dass man im browser was eingeben muss. aber was?

gruß

• Die IP des Routers (Handbuch)

Meist 192.168.1.1, 192.168.2.1, 192.168.7.1, ........

Oft kannst du auch Namen eingeben.
    Siemens: se505, se515
    Fritzbox: fritz.box

iPhone X 256GB

• 192.168.0.1

Enter.

So ist es zumindest bei meinem D-Link

Kann aber auch

192.168.1.1

sein

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hmm... irgendwie findet mein browser nichmehr meinen w-lan-router. :( weder über IP, noch über den namen. ...aber es leuchten alle kontrolllämpchen, die anzeigen, dass alles ok ist.

und über meinen normalen (nicht w-lan) router kann ich zwar online gehn, aber diesen nicht direkt über die IP ansteuern um auf die software zuzugreifen. ich habe leider auch keine bezeichnung für diesen router, da das so n nonamegerät von arcor ist, welcher einfach mitgeliefert wurde.

hat jemand vielleicht eine lösung?

• Würde mal nen Komplettreset machen. Vielleicht hast Du da WEP-Verschlüsselung aktiviert oder so.
    Zudem checke beim WLAN Stick mal ab, ob in der Nähe noch ein WLAN Router ist, so dass Du Dich vielleicht bei Deinem Nachbarn einloggen möchtest.

Sofern Du WinXP SP 2 installierst hast, klicke die WLAN Verbindung mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften und deaktiviere die Windowsfirewall.

iPhone X 256GB

• Gehe mal in die Eingabeaufforderung und gib dort
    ipconfig/all
    ein. Hier sollte die IP Deines Routers als Gateway erscheinen.

Grüße SpeedTriple

• Welchen Router hast Du denn überhaupt ?

Tipp: Hast Du in den Browser einstellungen /Verbindungen....Standard Verbindung AUS ?
    So ist es bei mir jedenfalls (Netgear),ansonsten kann ich auch nicht über den Browser ins Router-Setup.

C.

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!