hallo,
wie kann ich vom rechner aus, den router ansteuern bzw: wie bekomme ich zugriff auf die routereinstellungen? hab nur im kopf, dass man im browser was eingeben muss. aber was?
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
wie kann ich vom rechner aus, den router ansteuern bzw: wie bekomme ich zugriff auf die routereinstellungen? hab nur im kopf, dass man im browser was eingeben muss. aber was?
gruß
Die IP des Routers (Handbuch)
Meist 192.168.1.1, 192.168.2.1, 192.168.7.1, ........
Oft kannst du auch Namen eingeben.
Siemens: se505, se515
Fritzbox: fritz.box
192.168.0.1
Enter.
So ist es zumindest bei meinem D-Link
Kann aber auch
192.168.1.1
sein
Kommt den Router an, den du hast.
Beim T-Sinus 154 ist es: //192.168.2.1
Sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.
ciao phil
hmm... irgendwie findet mein browser nichmehr meinen w-lan-router.
weder über IP, noch über den namen. ...aber es leuchten alle kontrolllämpchen, die anzeigen, dass alles ok ist.
und über meinen normalen (nicht w-lan) router kann ich zwar online gehn, aber diesen nicht direkt über die IP ansteuern um auf die software zuzugreifen. ich habe leider auch keine bezeichnung für diesen router, da das so n nonamegerät von arcor ist, welcher einfach mitgeliefert wurde.
hat jemand vielleicht eine lösung?
Würde mal nen Komplettreset machen. Vielleicht hast Du da WEP-Verschlüsselung aktiviert oder so.
Zudem checke beim WLAN Stick mal ab, ob in der Nähe noch ein WLAN Router ist, so dass Du Dich vielleicht bei Deinem Nachbarn einloggen möchtest.
Sofern Du WinXP SP 2 installierst hast, klicke die WLAN Verbindung mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften und deaktiviere die Windowsfirewall.
Gehe mal in die Eingabeaufforderung und gib dort
ipconfig/all
ein. Hier sollte die IP Deines Routers als Gateway erscheinen.
Grüße SpeedTriple
es muss ipconfig /all heißen, mit leerzeichen, sonst gehts nich ![]()
Welchen Router hast Du denn überhaupt ?
Tipp: Hast Du in den Browser einstellungen /Verbindungen....Standard Verbindung AUS ?
So ist es bei mir jedenfalls (Netgear),ansonsten kann ich auch nicht über den Browser ins Router-Setup.
C.
Hast du auch die Einstellung gemacht: Automatisch IP-Adresse beziehen? Und DNS.
Sonst funktz bei mir auch nicht.
ciao phil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!