Welche Online- und grösseren Offline Händler akzeptieren Comfort-Card?

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Die haben ja ne eigene Homepage. Da wirst du genug Infos finden. Nur eben keine Vertragspartner, ist eben aus Wettbewerbsgründen nicht erlaubt.

http://www.comfortcard.de

PS: Man kann sich mit der Karte auch Geld aufs Konto zukommen lassen, und selbst Studenten kriegen eine.

Ich versteh immer noch nicht, was es mit dieser Comfortcard auf sich hat. Was soll das genau sein? So ne Art "Kreditkarte" für Elektronikfachgeschäfte?

Die Seite bietet wirklich massig Infos :rolleyes: So überzeugen die mich nicht, so ne Karte zu beantragen :cool:

Ich höre heute das erste Mal von dieser Karte :confused:

• Es gibt zb Geschäfte, die bieten Finanzierungen ausschließlich über die Comfort Card an. Zb Expert (zumindest war es bei mir damals so). Die haben halt keine eigene Hausbank, sondern benutzen deren Finanzinstitut.

Für mich hat die Karte aber einen entscheidenden Vorteil. Man kann einen Zielkauf der Ware beantragen, sprich man zahlt den Betrag plus ca 5% ein halbes Jahr später nach Kauf der Ware. Für mich ganz praktisch.
    Sollte man danach auch das Geld nicht haben, gibt es die Möglichkeit, nach dem halben Jahr den Betrag monatlich zu finanzieren.

• Man kann sich theoretisch - und Bonität vorausgesetzt - einen Betrag X von CC leihen, der dann wie ein Kredit zurückgezahlt wird. Da die Zinsen bei CC ziemlich hoch sind, würd ich davon aber eher abraten ;)

[edit]
    aktueller Zinssatz beträgt 15,66% p.a. <= Das ist mal lecker...
    [/edit]

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Es gibt zb Geschäfte, die bieten Finanzierungen ausschließlich über die Comfort Card an. Zb Expert (zumindest war es bei mir damals so). Die haben halt keine eigene Hausbank, sondern benutzen deren Finanzinstitut.

Für mich hat die Karte aber einen entscheidenden Vorteil. Man kann einen Zielkauf der Ware beantragen, sprich man zahlt den Betrag plus ca 5% ein halbes Jahr später nach Kauf der Ware. Für mich ganz praktisch.
    Sollte man danach auch das Geld nicht haben, gibt es die Möglichkeit, nach dem halben Jahr den Betrag monatlich zu finanzieren.

Mag sein, dass es für manche nen Vorteil darstellt, aber IMHO gibt es überall billigere Klamotten als die heir genannten.

Aber gut, dann weiß ich ja wieso ich die Karte nicht kennen muss ;)

• Das meiner Meinung nach interessante an der CC ist, dass man die Beträge variabel zurück zahlen kannst. Angenommen, du kaufst einen Fernseher für 1000 Euro. Diesen möchtest du monatlich mit jeweils 100 € abbezahlen. Nun hast du aber plötzlich doch mehr Geld zur Verfügung. Mit der CC ist es dann kein Problem, den einen Monat mehr zu zahlen, so dass sich die nachfolgenden Raten verringern. Jedenfalls soll das so sein. Getestet habe ich die Karte nämlich noch nicht.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Das meiner Meinung nach interessante an der CC ist, dass man die Beträge variabel zurück zahlen kannst. Angenommen, du kaufst einen Fernseher für 1000 Euro. Diesen möchtest du monatlich mit jeweils 100 € abbezahlen. Nun hast du aber plötzlich doch mehr Geld zur Verfügung. Mit der CC ist es dann kein Problem, den einen Monat mehr zu zahlen, so dass sich die nachfolgenden Raten verringern. Jedenfalls soll das so sein. Getestet habe ich die Karte nämlich noch nicht.

SiemensmasterXXX

Dieses Beispiel kostet Dich bei regelmäßiger 11-Ratenzahlung knapp 77 Euro Zinsen... Selbst wenn Du eine Rate verdoppelst (wie angegeben und laut CC möglich), kommst Du noch auf über 76 Euro Zinsen.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!