"Format C". Was beachten, bevor ich mein System entgültig kille?

• Lieber "Uralt" Treiber (meist eh ja nur die GraKa) als 2-3 Stunden "Discjockey" spielen und Windows neu installieren....

So kann man auch zwischendurch mal viel ausprobieren (Softwaremäßig).

Ich kann meine Kiste innerhalb von 5 Min. in einen saubern Zustand versetzten.
    Dann einmal kurz Windowsupdate/Virendefinitionen holen, fertig.

Alle Leute die ich kenne, habe eine sauber gespiegelte Windowspartition auf Datenträger liegen...

Alles andere wäre mühsame Handarbeit...wozu auch?

My2Cent

• Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Vergiss doch einfach mal deine Recovery-Windows-CD und auch den Befehl "FDisk" und auch den DOS-Modus. Lade dir die Demo-Version von "Partition Magic" herunter (das wird ja möglich sein, sonst könntest du ja hier auch nicht posten). Brenne Dir dieses Programm als eine bootfähige CD, stelle im BIOS als Bootlaufwerk CD/DVD ein und starte das System. Partition Magic startet dann automatisch und du kannst eine oder mehrere Partitionen anlegen. Wenn du das getan hast, System wiederum neu starten, Windoof CD reinlegen, installieren, glücklich sein mit Windows (sofern das überhaupt möglich ist ;) ).

Alles Klar? Rückfragen werden gerne beantwortet ;)

• Nuckelhamster

Diskette? Was ist das??? :)

Kosmos

Auch Dir nochmals Danke für die guten Tips! Ich glaube ich werde das mit der PM-Startdisk mal probieren!

Zum Glück habe ich noch meinen 'alten' Thinkpad am start...sonst wäre ich nicht hier.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Inzwischen ist die Festplatte neu formatiert.
    Win-Setup läuft solange bis das System neugestartet werden soll, dann fragt der Rechner ob er von CD starten soll... es läuft eine Eingabezeit in Form von 5 Punkten ab...drücke ich eine Taste fängt Win sich komplett neu zu installieren...

Drücke ich garnichts, bleibt der Rechner nach den 5 Punkten einfach stehen...

Ich verzweifel an dem an sich schönem Notebook.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Inzwischen ist die Festplatte neu formatiert.
    Win-Setup läuft solange bis das System neugestartet werden soll, dann fragt der Rechner ob er von CD starten soll... es läuft eine Eingabezeit in Form von 5 Punkten ab...drücke ich eine Taste fängt Win sich komplett neu zu installieren...

Drücke ich garnichts, bleibt der Rechner nach den 5 Punkten einfach stehen...

Ich verzweifel an dem an sich schönem Notebook.

sagt windows nicht das der datenträger entfernt werden soll ?

xxx

• Ich glaube nicht das der Datenträger entfernt werden soll, schließlich soll nach dem Neustart die Installation weitergehen. Drücke ich keine Taste - kommt rein garnichts!
    Drücke ich eine Taste - bootet die CD und der Windows-Setup beginnt (den ich so schon hatte...incl. Format C: und und und ...)

Ist da eine Bios-Macke am Start?

• Hmm... ich glaub wirklich, das es bei dir ne BIOS-Macke ist... und zwar, wenn du Windows installierst sagst du ja im BIOS, das er von CD booten soll... sprich, du veränderst eventuell die Boot-Reihenfolge.
    Was dir jetzt übrig bleibt... entweder die CD rausnehmen, falls du die Reihenfolge CD dann Festplatte eingestellt hast. Oder du gehst, nachdem er das Setup beendet hat ins BIOS, und stellst die Festplatte auf die erste Position in der Bootreihenfolge. Dann kannst auch die CD drin lassen... der PC bootet nach dem Setup neu, greift auf die Festplatte... lädt die dort installierten Daten und greift dann automatisch auf die Win-CD und setzt die Installation fort.

Viel Erfolg dabei ;-)

Gruß

• Mit der Bootreihenfolge hat es leider auch nichts zu tun...

• Hp schickt mir jetzt eine neue Festplatte im Austausch...wir schauen weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!