s65 Probleme mit bluetooth!

  • Hi,
    das der Thread schon relativ alt ist, würd ich gern nochmal ein Update kriegen.


    Der aktuelle Anlaß ist ein Angebot im MM (ihr wisst schon, von wegen lass dich nicht verarschen)... das hab ich mir zu Herzen genommen :D


    Dort wird das Vivanco BT 20 SB als kompatibel mit dem S65 dargestellt (im Gesamtkatalog, auf der Handypage).


    Ist das ein anderes Modell als das welches ihr hier besprochen habt? Oder funktioniert das Gerät mit der neuen Firmware? Vielleicht hat es schon jemand testen können...


    Lass dich nicht verarschen :D

  • wie ist das mit euren headets? ich meine, verhalten die sich genau so wie das/dei originalen von siemens? mus sman also manuell ein gespräch erst noch per tastendruck auf dem handy an das headset übergeben? das war doch zumindest anfangs mal ein thema,welches heftig diskutiert wurde.
    würde gerne wissen, ob das bei den nicht originalen headsets auch so ist. gleiches auch bei telefonaten, die man selber ausführt.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Mal ein anderes BT Problem


    Ich habe ein Problem mit dem Aufrechterhalten der BT Verbindung zwischen S65 und dem PC.
    Ich benutze einen BT Dongle Epox BT-DG02A, WIN XP inkl. SP 2 und die WIDCOMM Software bzw. deren Treiber.
    Wenn ich dann den BT Serial Port connecte (COM 10), dann funzt das ohne Probleme. Aber ab und an wird die Verbindung unterbrochen und nach 5 oder 10 Sekundne dann wieder aufgebaut. Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man z.B. gerade im MPM Adressen ändert oder synct. Echt kotzig.
    Ich benutze auch den aktuellen MPM. Und habe FW 25.
    Weiss jemand, woran das liegen könnte? Andererseits kann ich MPM und diverse Software vergessen.
    Ich vermute, dass es mit dem S65 zusammenhängt und auch dort der Fehler zu suchen ist. Denn der BT Dongle scheint in ordnung zu sein.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Aus unerklärlichen Gründen, nachdem mir im PC-Standbymodus das Netzteil abgeraucht ist, hat sich bei meinem WIN XP SP2 automatisch, obwohl vorher abgestellt, die SP 2 BT Klamotte von selbst aktiviert bzw. installiert. Vorher hatte ich bewusst nur die WIDCOMM Soft benutzt.
    Seitdem ich nun den MPM mit der Microschrott BT-Verbindung nutze, habe ich eine stabile Verbindung. Keine Verbindungsabbrüche mehr. Siehe da, es geht doch. Und ob es am Handy lag, ist dann nun auch fraglich.


    Ein Problem ist allerdings geblieben: beim SmartSync in MPM bricht der Sync nach kurzer Zeit mit Fehlermeldung ab. Es hat aber nichts mit einer abgebrochenen Verbindung zu tun. Ich habe noch nie einen vollständigen Sync hinbekommen.
    Ich nutze die Option "S65 Einträge überschreibt Outlookeinträge".
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? :confused: :rolleyes:

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • auch ein bluetooth prob.


    Hallo Leute, hoffe bin in der richtigen Rubrik. Habe mir fürs S65 ein USB Bluetooth Dongle gekauft! Datenverkehr läuft aber nur in eine Richtung! Vom PC zum S65 läufts wunderbar. Vom Handy zum PC sagt mir das S65 immer "Dienst nicht verfuegbar". Welche Einstellungen benötige ich im Handy fürs Bluetooth?? Schon jetzt DANKE für Eure Antworten

  • Wenn du die in XP SP2 integrierte BT-Funktion verwendest, musst du nur mit rechts auf das BT-Symbol in der Taskleiste klicken und "Datei empfangen" auswählen; Windows wartet dann auf die Übertragung vom Handy.


    Bei mir funktioniert's auf diese Weise ohne Probleme... wie man Windows allerdings dazu bringt ständig auf Empfang zu sein, weiß ich auch nicht.

  • hallo,
    habe mir heute das s65 + HHB-600 BT Headset gekauft, aber das handy findet das headset ums verrecken nicht :( kann mir jemand helfen?


    mfg heiko

  • hallo,
    hat sich bereits in einem anderen thread aufgeklärt :)
    Aber habe noch ein Problem: Mein MPM kann nicht über den Bluetooth Dongle aufs S65 zugreifen um zu synchronisieren. Muss ich mir extra das dumme Datenkabel kaufen?


    gruß Heiko

  • nein, das musst ud nicht. ich tue es auch. also abgleichen zw. pc und s65 via bt.
    dabei tritt leider ein anderes problem auf; abbruch des syncs. aber das ist ein anderes thema und hat nichts mit bt zu tun.
    versuche es so: bt am handy einstellen, dann erst den mpm starten, wobei natürlich das usb-dongle aktiviert sein sollte.
    sollte der mpm das handy nicht findne, dann im mpm bei "verbindungen" checken, ob automatisch oder manuell eingestellt ist. bei manuel dann den richtigen com port einstellen.
    beim handy sollte einfacherweise "für alle sichtbar" beim ersten mal aktiviert sein.
    hast du den pc mit dem s65 schon einmal verbunden und die beiden geräte somit gepaart?

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!