Polnisches Parlament drängt auf Entschädigung gegenüber Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ... Anfangs hat es sogar in den Westzonen Demontagen gegeben, die aber bald durch die Truman Doktrin beendet wurden.

Nicht nur Demontage, sondern auch gezwungener Braindrain. Z.B. würden die Amis heute noch auf ihrer Muttererde hocken und vom Flug zum Mond träumen, wenn sie nicht einen gewissen Werner von Braun hier eingepackt hätten... ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    "Kaum in der EU, schon werden'se frech"

Was heißt da "kaum in der EU, schon"? Frech waren sie ja wohl schon vorher, ich erinnere mich da noch sehr gut an die EU-Verfassung, wo Polen sich aufgeführt hat wie sonstwas :rolleyes:

Ansonsten sollten imho alle Gruppen endlich mal einen Schlussstrich ziehen. Krieg ist Krieg, da gehört es nu mal dazu, dass Land und Besitz verloren geht und zwar auf allen Seiten. Demnächst kommen die Italiener und wollen alles bis Trier / Köln zurück haben, war ja schließlich erst vor kurzem noch Bestandteil des römischen Reichs :rolleyes: ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

[...]
    Ansonsten sollten imho alle Gruppen endlich mal einen Schlussstrich ziehen.
    [...]

Genau so sehe ich das auch. Der Krieg ist bald 60 Jahre vorbei, allmählich reicht es. Es ist Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen. Endgültig.
    Was können wir für die Handlungen unsere Vorfahren vor zwei bis vier Generationen ???

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Genau so sehe ich das auch. Der Krieg ist bald 60 Jahre vorbei, allmählich reicht es. Es ist Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen. Endgültig.
    Was können wir für die Handlungen unsere Vorfahren vor zwei bis vier Generationen ???

Bess demnähx,
    Carsten

So denke ich auch.Aber leider gibt es noch sehr viele Menschen hier welche meinen wir hätten immer noch Verpflichtungen.Ich für meinen Teil denke, das ich mit den Altlasten sicher nichts mehr zu tun habe.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Hat diese Preußische Treuhand überhaupt ne Lobby?
    Ich kann nur sagen, dass ich deren Forderungen pervers finde und mich dafür schäme mir mit solchem Abschaum die Staatsbürgerschaft teilen zu müssen. Pfui!

-SF³

Was ist daran schlimm, sein Eigentum zurückzufordern? Wenn ich dich bestehle, darf ich dann alles behalten? :D
    Wenn ich durch deren Klage die Möglichkeit habe, unsere Ländereien zurückzubekommen, schliesse ich mich der Klage an, ist doch klar, ich müßte bescheuert sein, wenn ich dies nicht tun würde.

Gruß,

Oliver

• Zitat

Hat diese Preußische Treuhand überhaupt ne Lobby?
    Ich kann nur sagen, dass ich deren Forderungen pervers finde und mich dafür schäme mir mit solchem Abschaum die Staatsbürgerschaft teilen zu müssen. Pfui!

-SF³

Was ist daran bitteschön pervers ? Meine Großeltern wurden damals auch von den Polen vertrieben und mussten Haus und Hof zurücklassen. Klar könnte man das heute ruhen lassen und keine weiteren Forderungen stellen, aber da der Jude und andere Gruppen auch heute noch Geld von unserem Staat kassieren ist es doch nicht verwerflich das gleiches auf deutscher Seite auf dem zivilrechtlichen Weg versucht durchgesetzt zu werden. Das sie keine politische Unterstützung unserer Schlappschwanzregierung erwaren können war doch von vornherein klar, aber privat darf man ja wohl noch einklagen was einem eigentlich zusteht. :rolleyes:

Frage mich darüberhinaus warum wir mit diesen Polen überhaupt versuchen ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen. Die Jungs haben eine ziemlich große Klappe die sie sich keinesfalls erlauben dürften. Schon alleine weil unsere Bundesregierung sich so sehr für einen EU Beitritt Polens eingesetzt hat.....

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Nicht nur Demontage, sondern auch gezwungener Braindrain. Z.B. würden die Amis heute noch auf ihrer Muttererde hocken und vom Flug zum Mond träumen, wenn sie nicht einen gewissen Werner von Braun hier eingepackt hätten... ;)

Wernher! Soviel zeit muss sein :D

Solche Schäden durch "intelektuelle Demontage" sind kaum bezifferbar.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Was ist daran schlimm, sein Eigentum zurückzufordern? Wenn ich dich bestehle, darf ich dann alles behalten? :D
    Wenn ich durch deren Klage die Möglichkeit habe, unsere Ländereien zurückzubekommen, schliesse ich mich der Klage an, ist doch klar, ich müßte bescheuert sein, wenn ich dies nicht tun würde.

Opportunistensau :D

Wenn du so denkst dann zieh die Stiefel an, Gewehr bei Fuß und wie holen uns Elsaß-Lothringen wieder :rolleyes:

Hallo? *klopfklopf* Wir haben den Krieg verloren!
    Jede Forderung gegen einen der Gewinner des Krieges ist ein Steinwurf im Glashaus und einfach nur bestandslos :confused:

-SF³

• Ich bekenne mich zu meinen desaströsen Geschichtskenntnissen, aber inwiefern ist denn die BRD Rechtsnachfolger des Dritten Reiches?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn

IMHO ist es eher so: Bei einer Insolvenz und einer neu gegründeten Gesellschaft kannst Du zwar klagen, bekommst von der neuen Gesellschaft auch nicht unbedingt was (z.B. Meisl und Co.).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Der Raub der deutschen Ostgebiete verstößt gegen geltendes Völkerecht, damals wie heute, soviel dazu!
    Ja, Deutschland hat den zweiten Weltkrieg verloren und einer der schlimmsten Mörder der menschlichen Geschichte war seinerzeit der Anführer, und dennoch sehe ich nicht ein, dass wir aus diesem Grund bis zum Ende aller Tage für andere Länder zahlen müßen.
    Meine Oma hat mich mal gefragt, warum die Polen/Russen sie und ihre Familie alle vertrieben haben und nun aber alle nach Deutschland kommen und wir für sie bezahlen müßen, ich konnte ihr diese Frage leider auch nicht beantworten!
    Um es mal auf den Punkt zu bringen, wir füttern hier die ärmeren Länder soweit durch, bis es uns selber schlecht geht und zum Dank kommen sie uns nun komisch!

Wenn es nach mir ginge, käme hier nur herein, wer

1.) der deutschen Sprache mächtig ist
    2.) einen Job oder Studienplatz nachweisen kann
    3.) die Geschichte und Kultur der Deutschen kennt

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... ist es doch nicht verwerflich das gleiches auf deutscher Seite auf dem zivilrechtlichen Weg versucht durchgesetzt zu werden. ... aber privat darf man ja wohl noch einklagen was einem eigentlich zusteht. :rolleyes:

Wer oder was hindert Dich daran, das zu machen? Wenn Dir/euch der Grund und Boden so wichtig ist (wie vielen anderen offensichtlich auch), warum reicht keiner Klage vor einem deutschen, polnischen oder internationalem Gericht ein?

Würde mich tatsächlich mal interessieren.

Warum schielen da alle auf die Bundesregierung - denn egal welche "Schlappschwanzregierung" da die letzten 60 Jahre dran war, hat ja keine was unternommen oder euch Betroffene unterstützt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das beste wird sein, man lässt alles so wie es ist, das muss allerdings von beiden Seiten so gelten. Polen ist sehr selbstbewusst geworden in den letzten Jahren, seit die USA in dem Land einen wichtigen stratetgischen Partner entdeckt hat, jedoch sollte man bedenken, dass nicht die USA Polens Beitritt zur EU finanzieren, sondern vorwiegend auch Deutschland und man sollte nicht die Hand beißen, die einen füttert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!