ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
bimmelbommel: Dein Vergleich mit den Klassenausflügen hinkt alleine aufgrund der räumlichen Gegebenheiten.
Alleine? Das ist der einzige Punkt, an dem dieser Vergleich hinkt.
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bimmelbommel: Dein Vergleich mit den Klassenausflügen hinkt alleine aufgrund der räumlichen Gegebenheiten.
MfG
bimmelbommel
Das denke ich nicht unbedingt, auch in den USA selber gibt es Denkmäler der Japaner, die von Einwanderern errichtet worden sind.
Übrigens ist auch in den USA selbst während des II. Weltkriegs mit den eingewanderten Japaner nicht allzu zimperlich umgegangen worden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von addictivebn
Um es mal auf den Punkt zu bringen, wir füttern hier die ärmeren Länder soweit durch, bis es uns selber schlecht geht und zum Dank kommen sie uns nun komisch!
Wenn es nach mir ginge, käme hier nur herein, wer
1.) der deutschen Sprache mächtig ist
2.) einen Job oder Studienplatz nachweisen kann
3.) die Geschichte und Kultur der Deutschen kennt
Oliver
mit dem füttern meinst du aber nicht die 116Mrd. Euro die jährlich an die "Ex"-DDR fließen ? :top:
Und zu deinen Regeln, die erste kann ich noch nachvollziehen,
die anderen 2 sind ja wirklich ein witz
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Aber der springende Punkt...organisier doch mal eben nen Klassenausflug von den USA in den Irak...oder nach Japan... das ist einfach räumlich mit nem Ausflug von Deutschland nach Polen nicht vergleichbar.
Wie gesagt, es gäbe auch in den USA selber genug Mahnmale an das was z.B. in Japan passiert ist.
Aber der springende Punkt...organisier doch mal eben nen Klassenausflug von den USA in den Irak...oder nach Japan... das ist einfach räumlich mit nem Ausflug von Deutschland nach Polen nicht vergleichbar.
Dann nimm halt einen Billigflug nach Guantanamo Bay. Es sollte klar sein, was ich sagen will.
MfG
bimmelbommel
TT wie es leibt und lebt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
mit dem füttern meinst du aber nicht die 116Mrd. Euro die jährlich an die "Ex"-DDR fließen ? :top:
Und zu deinen Regeln, die erste kann ich noch nachvollziehen,
die anderen 2 sind ja wirklich ein witz
Sag dies mal den Schweizern! Oder den Amerikanern. Oder einigen anderen Ländern!
Wir brauchen qualifizierte Menschen aus dem Ausland, keine Ausländer, die im eigenen Land keinen Job finden!
Einen kleinen Beitrag zu diesem Thema will ich auch leisten (finde übrigens daß dieser Thread trotz aller Befürchtungen doch recht zivil zugeht) :
Ich finde Deutschland ein unglaublich faszinierendes Land, weil es wie kaum ein anderes in einem ungeheuren Spannungsfeld existiert. Wir haben die meisten Nachbarn, sind viel zu viel Menschen auf engen Raum und leben in einem durchwachsenem Klima.
Ich schreibe das deswegen, weil viele Länder deren Patriotismus immer als beispielhaft erwähnt werden, meistens sehr isolierte Länder sind (USA, England, Spanien, Frankreich etc...).
In Deutschland ist es bedeutend schwerer patriotisch zu fühlen, weil man einfach und auch gottseidank so vielen Einflüssen ausgesetzt ist. So fühle ich mich als Bayer eher der Alpenregion zugehörig, Menschen im Saarland vielleicht eher französisch u.ä.
Viele fordern, daß diese Diskussion, wie sie jetzt geführt wird irgendwann ein Ende hat, aber dies wird u.a aus o.g Gründen nie passieren.
In meiner Familie z.B gab es sowohl Widerstandskämpfer, als auch einen sehr ranghohen Nazi. ich bin also mit beiden konfrontiert, zum einen mit jenen, die ihr Leben riskiert haben, als auch mit denen, die Hitler für einen sympathischen, visionären Messias hielten.
Der Stolz auf Bach, beethoven etc... gegen die unendliche Kleingeistigkeit und Humorlosigkeit der Deutschen.
Für mich ist das die Quintessenz aus dieser und ähnlicher Diskussionen.
IMO gibt es nur einen "Lösungsansatz" hier als auch im globaleren Sinn und das ist diese Spannung unter der wir nunmal Leben (in positiver und negativer Hinsicht) zu erkennen und zu akzeptieren.
Dann wird man vielleicht auch mal dem Diskussionspartner zuhören und auch verstehen können und nicht wie hier geschehen gleich mit Nazikeule oder mangelndem Alter oder Intelligenz zu kommen.
lg bertl
Zitataber da der Jude und andere Gruppen auch heute noch Geld von unserem Staat kassieren
der Jude?? Irgendwie will Braindead hier wohl seinem Nick gerecht werden, oder?
Zitatich selber stecke Menschen nicht in Schubladen!
das wohl schönste Zitat von addictivebn
Vielleicht solltest Du nochmal lesen was du hier so alles an Schubladendenken fabrizierst..
Ingesamt finde ich diesen Thread z.T echt haaresträubend!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!