Hallo Spezialisten,
wenn ein Handy auf Vodafone Great Britain gelockt ist und man bringt es mit nach Deutschland,
wird es dann im Vodafone-Netz Deutschland funktionieren ?
Hat jemand Erfahrung - sprich schon mal sowas gemacht ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Spezialisten,
wenn ein Handy auf Vodafone Great Britain gelockt ist und man bringt es mit nach Deutschland,
Re: Vodafone-Lock .uk - geht in .de ?
ZitatOriginal geschrieben von Teddie_Neubert
Wenn die SIM hier roamt, ja ![]()
Zitat
Ansonsten glaube ich eher weniger, dass eine deutsche VF-SIM in dem Handy gehen würde. So stark angeglichen haben sich die VF-Netze dann auch wieder nicht.
Ciao
Tim
Vodafone Deutschland und Vodafone United Kingdom haben zwar die gleiche Mutter, sind aber voneinander völlig unabhängige Unternehmen. Deshalb glaube ich nicht, dass man in ein Sim-Lock-gesperrtes Vodafone UK-Handy eine deutsche Vodafone-Karte einsetzen kann. Aber ich würde trotzdem mal bei der CallYa-Hotline anrufen. Fragen kostet ja nix.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Aber ich würde trotzdem mal bei der CallYa-Hotline anrufen. Fragen kostet ja nix.
Stimmt,
habe ich schon vorher gemacht.
3 Anrufe = 3 Meinungen,
drum habe ich hier gefragt, leider auch nicht erfolgreicher ![]()
Eine deutsche Vodafone SIM kannst du mit den Gerät nicht nutzen, ohne den SIM-Lock auf legale oder illegale Weise zu entfernen.
Der weichste Lock der möglich wäre, ist ein Netlock und da sich der Netcode schon unterscheidet geht sowas nicht. Bei nem Serienlock oder echten SIM-Lock auf eine einzige Karte ist es genauso.
Allerdings kannst du die Vodafone UK Karte wahrscheinlich in Deutschland zum roamen nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!