Reichweite erhöhen

• Hi,

hat jemand von Euch einen Tip, wie ich die Reichweite meines Mobilteils (T Sinus 701 S) vom Festnetzanschluss erhöhen kann ?
    Ich möchte in einem ca. 100 Meter entfernten Gebäude ein weiteres Mobilteil austellen.

Danke im voraus

• Hi Ephemera,

die Loesung fuer dein Problem nennt sich T-Sinus 700R oder von [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15696_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset Repeater[/URL]

HTH
    Chris

• Nachdem der Titel so spezifisch auf das Gigaset ausgerichtet ist ( ;) :D ) hätte ich die gleiche Frage mit meinem W-Lan-Router (Draytek Vigor 2500we):
    Kann man sowas repeaten oder sonstwie die Reichweite erhöhen?
    Ist die Anzahl der Funkverbindungen eigentlich begrenzt?

Danke!

MfG
    -rms-

• Repeaten kannst Du sowas mit einem Access Point welcher über einen Repeater Modus verfügt. Eventuell kannst Du bei Deinem Router auch die Antenne gegen eine bessere austauschen, weiß nicht ob Draytek sowas anbietet. Die Anzahl der Funkverbindungen ist auf die gleiche maximale Anzahl wie die IP Adressen begrenzt, IMHO 253.

Gruß, BigDaddy

• Supi, danke für Eure Tipps. Das scheint genau das zu sein, was ich brauche !
    Bahama: Ich melde mich bei Dir !

Grüße
    Ephemera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!