Moin,
ich habe festgestellt, dass man nun mit einem nicht für imode zugelassenen Handy den APN portalmmm.de nutzen kann. Es werden momentan keine speziell angepassten imode Seiten mehr übertragen, das fällt dadurch auf, dass die Größe des oberen roten Menübalkens nicht mehr exakt, wie bisher, zum Gerät passt.
Sogar mit einem ME45 kann man über den E+ imode Zugangspunkt wap(p)en.
Ruft man das Imenu auf, erscheint aber "Inhaltstyp nicht unterstützt", OK.
Mit meinem Treo270 war imode bisher nur mit einem gepatchten Browser möglich, dieser hatte den User Agent eines imode Geräts. Stelle ich nun ein, dass sich der Browser als Mozilla5.0 ausgibt wird nun aber neuerdings auch das imenu angezeigt. Die Meldung "Handset wird nicht unterstützt" gibt es nicht mehr.
Das heißt, es wird kein bestimmter User Agent mehr verlangt, um auf imode Dienste zugreifen zu können.
Von der guten Nachricht geht's gleich zum Problem:
Seit neuestem kann der imode APN nicht mehr vom SX1 genutzt werden. Netfront 3.0 bringt ERROR:TCP read http://... dann die Adresse.
Auch mit dem serienmäßigen SX1 Browser ist kein Zugriff möglich, auch nicht auf normale WAP Seiten. Argh, warum kann das ME45 das und das SX1 nicht?
Unter den Zugangspunkt-Einstellungen habe ich als Gateway die übliche IP 212.23.97.180 stehen in den dazugehörigen erweiterten Einstellungen habe ich zum Test auch diese IP als Serveradresse und die Ports 9201 und 5080 getestet, keine Chance...
Falls es hilft, mein Motorola A835 lief bisher über Servicetyp:WAP und Port:9201, nun nach der Umstellung musste ich Servicetyp:HTTP und Port:5080 wählen, damit imode läuft [Edit: Es läuft auch mit der alten Konfig]. Beim Siemens S55 läuft imode weiterhin über Port 9201.
Any Ideas?
Gruß