Champions League 2004/2005

• Chelsea sehe ich auf jeden Fall auch als einen der Favoriten an. Milan und Juve ehrlich gesagt nicht so sehr, da sie beide nur mit dem minimalsten Aufwand weitergekommen sind, bzw. es noch kommen können. Mein persönlicher Favorit (neben Bayern :D) Barcelona ist ja gestern leider ausgeschieden.
    Lyon sehe ich nciht als so stark an, die Bremer haben ja kaum Gegenwehr geleistet, von daher wird sich zeigen wie sie sich gegen richtig starke Gegner machen.
    Monaco/Einhoven/Leverkusen/Liverpool überleben meines Erachtens nur noch die kommende Runde - es sei denn sie haben Losglück und spielen gegeneinander (Mon./Eindh. vs. Lev./Liver) dann überlebt einer der 4 noch das Viertelfinale, aber dann ist endgültig Schluß.
    Inter hat gegen Porto einen Vorteil (Auswärtstor und Unentschieden, zuhause werden sie nix anbrennen lassen). Deswegen glaube ich, daß Inter weiter kommt.
    Real hat bisher auch nicht so viel gerissen. Die sind in dieser Saison nicht so gefährlich wie sonst.
    Und dann bleiben da noch meine Bayern. Ganz objektiv gesehen, spielen sie im Moment auch nicht so, daß sie den Titel "Beste Mannschaft Europas" kriegen sollten. Aber bei Bayern ist noch enormes Steigerungspotential drin. Von daher sehe ich sie auch unter meinen Favoriten.

Mein Endspiel-Tip: Chelsea gegen Bayern und dann gewinnen hoffentlich die Münchner und zeigen daß (weniger) Geld mehr Tore schießt :D

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Barca hätte gewinnen können, hat es aber nicht! ;)

Klar, ich wollte auch nicht den Chelsea-Sieg schlechtmachen oder ähnliches, aber wenn sie eben auswärts immer so auftreten und ihnen eine Mannschaft dann mal drei Stück einschenkt, dann nutzt ihnen die Heimstärke auch nix mehr. ;)

• Bob_Harris

Das ist schon komisch ;) Gestern waren 3 Engländer und ein Irre in der Startformation und es gab ein 4:2 Beim nächsten Auswärtsspiel muss man auf sie eben verzichten ;)

• Zitat

... denn ich denke, wer eine gut aufgelegte Barca-Mannschaft aus der CL wirft, ist Favorit auf den Titel und das ist für mich Chelsea! Ob man die mag oder nicht, aber Geld schießt doch Tore und für mich sind die jetzt neben Milan das stärkste Team in der CL!

Ja, Milan halte ich auch für eines der stärksten Teams!
    Leider ist der Fußball nicht wirklich attraktiv (jedoch effektiv)!

Chelsea halte ich persönlich für nicht so stark und sie werden IMHO kein Anwärter auf den Titel sein!
    Für die Insel reicht die Leistung, jedoch nicht international.

Wer beide Spiele gesehen hat, weiß dass Barca die eindeutig bessere Mannschaft war. Aber es sind nur Statistiken und Bilder, die da sprechen und im Fußball nicht viel wert sind, da die Realität oft anders aussieht!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klar, ich wollte auch nicht den Chelsea-Sieg schlechtmachen oder ähnliches, aber wenn sie eben auswärts immer so auftreten und ihnen eine Mannschaft dann mal drei Stück einschenkt, dann nutzt ihnen die Heimstärke auch nix mehr. ;)

Da sind wir ausnahmsweiße mal derselben Meinung! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Veith© 2.0

muss kurz ot.
    ich versuch mal eben auf diesem weg dir ne nachricht zukommen zu lassen:
    leere mal dein postfach, ich kann dir keine pn schicken. ging ums d500

mfg one1998

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Die "Beste Mannschaft Europas" != "Attraktivster Fußball"

:confused: Seit wann denn das...?!

Nimm z. B. mal den FC Porto in der letzten CL- Saison!
    Sie haben gewonnen, jedoch bei weitem nicht so attraktiv gespielt wie z. B. der AS Monaco (IMHO)!

Auch der AC Milan hat lediglich effektiven Fußball gespielt und dadurch die CL gewonnen. Attraktiv ist der Fußball von Barca! Jedoch sind sie leider ausgeschieden gegen den effektiven Fußball von Chelsea!

Bayern spielt auch nicht immer unbedingt attraktiven Fußball, jedoch spielen sie effektiv!
    Für diese Saison ist mein Favorit: FC Bayern München !

Sie haben in den letzten Spielen wirklich überzeugt und ich schätze sie unheimlich stark ein diese Saison!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Aber komisch ist das schon, das englische Teams außerhalb der Insel kränkeln... :confused:

Nunja, immer kränkeln sie ja nicht.... (siehe Manchester 99).

Aber der Grund ist für mich dieser, das sie in der Abwehr nicht unbedingt mit Manndeckung spielen und den Gegnern sehr viel Platz lassen. Schnelle Stürmer wie Samuel Eto, Ronaldinho, Thierry Henry oder auch Ruud van Nistelrooy und nicht zu vergessen in vergangenen Tagen Giovane Elber wissen diesen Platz zu nutzen. So schnell, zweikampfstark und sicher kann garkein Verteidiger sein, das er dann in sekundenschnelle beim Stürmer ist, wenns eben brennt.

Barcelona spielt ähnlich und ist aus diesem Grund den Offensivkräften des FC Chelsea nicht gewachsen gewesen. Da Chelsea nun wohl nur auf Real Madrid treffen kann die noch ähnlich spielen, bin ich ziemlich sicher das wir in der nächsten Runde ein anderes FC Chelsea kennen lernen (außer sie treffen wirklich auf Real...).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!