Champions League 2004/2005

• Boogieman

Kann es sein, dass du keine Kritik über Bayern akzeptierst?

Die Bayernführung ist eine der Besten in Europa, wenn nicht die beste. Aber das hat ja auch keiner bestritten. Das Thema war ein ganz anderes ...

Und ob einer 300 Millionen oder mehr investiert oder rauswirft ist doch sein Problem. Es ist ein Geschäft und da zählt nur der Erfolg. Übrigens die Bayern haben genug Mannschaften in der Bundesliga leergekauft (was auch ihr gutes Recht ist). Also zieht das Argument, er hat Kohle und wir nicht, nicht ;)

• Ich fande die Aussagen von Kahn gestern ganz gut. Er hat zwar auch herausgestellt, daß Bayern ein sehr gutes Rückspiel gemacht hat und das Weiterkommen möglich gewesen wäre - aber man sich jetzt nicht darüber freuen und zurücklehnen solle, sondern kritisch und ehrlich analysieren muß, warum Chelsea eben den Tick und das eine Tor besser und cleverer war.

Sechs Gegentore sind natürlich happig, aber es wurde ja zurecht auch darauf hingewiesen, daß dem fünf erzielte gegenüber stehen, wir reden faktisch also über ein Tor Unterschied aber das war eben der Unterschied. Kein großer und sicher war Chelsea nicht um Klassen besser, aber eben den auf diesem Niveau entscheidenden Tick.

Man darf nämlich z.B. auch nicht unter den Teppich kehren, daß Drogba gestern zweimal alleine auf Kahn zuläuft, daß Duff das 1:3 auf dem Fuß hatte usw. - insgesamt muß man eben konstatieren, daß in Chelsea die Offensivleistung schlecht war (entschuldbar durch die Ausfälle) und die Defensive miserabel war (unentschuldbar) und im Rückspiel auch wieder Aussetzer drin waren und die Chancen nicht verwertet wurden - das sind leider einige "Wenns" zuviel fürs CL-Halbfinale. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Naja wenn ihr meint Bayern ist unglücklich, oder unverdient ausgeschieden, dann kann ich euch auch nicht weiterhelfen ...

Nimmt es locker ihr habt jetzt am Di/Mi um 20:45 viel Zeit :D

Wenn du ein anderes Spiel gesehen hast, kann ich dir auch nicht helfen...
    Im Hinspiel war Chelsea eindeutig die bessere Mannschaft und im Rückspiel war Bayern eindeutig das bessere Team! Daher 1:1!

Bayern hätte jedoch im Hinspiel auch noch 1, 2 Tore mehr machen können und in der Höhe fand ich persönlich das 4:2 zu hoch - gemessen am Spiel!

Im Spiel gestern war es wieder so! Das nötige Glück war halt nicht vorhanden und somit sind wir ausgeschieden. PUNKT!

Wir sind raus! Auch verdient, denn wer in der CL rausfliegt, kann dies nicht unverdient, sondern: Der Bessere kommt weiter!

Aber das haben die Bayern-Fans hier auch eingestanden und nicht gesagt, dass Chelsea unverdient weiter ist :rolleyes:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      Boogieman

Kann es sein, dass du keine Kritik über Bayern akzeptierst?

Doch natürlich, wenn sie stimmt. Verschiedene Postings klingen aber nach dem allgemeinen neidvollen Bayernhasser-Gebrabbel und da hab ich als Fan natürlich etwas dagegen, was ja auch legitim ist.

Zitat

Die Bayernführung ist eine der Besten in Europa, wenn nicht die beste. Aber das hat ja auch keiner bestritten. Das Thema war ein ganz anderes ...

Damit wollte ich ja auch nur den Neid/Hass verschiedener Menschen erklären.

Zitat

Und ob einer 300 Millionen oder mehr investiert oder rauswirft ist doch sein Problem. Es ist ein Geschäft und da zählt nur der Erfolg. Übrigens die Bayern haben genug Mannschaften in der Bundesliga leergekauft (was auch ihr gutes Recht ist). Also zieht das Argument, er hat Kohle und wir nicht, nicht ;)

Es wurde aber des öfteren gesagt, daß Abramovic sich den Erfolg mit 300 Mio erkauft hat und Bayern (natürlich auch viele andere) jetzt keine Chance mehr hätten. Allein letztes Jahr hat bewiesen, daß nicht die reichsten Clubs alles gewinnen. In der BuLi wars Bremen, die ein ähnlich vernünftiges Management betreiben wie die Münchner und nicht solche Geschichte wie Schalke und Dortmund. Und in der CL waren die Finalisten auch nicht gerade die reichsten Clubs Europas.

• Oh, Mann! :mad:
    Können wir mit diesem "Bayernhasser" Gelaber nun endlich mal aufhören?
    Ich kann es nicht mehr lesen!
    Fühlt Euch doch nicht immer gleich angegriffen und beleidigt. Das ist echt langsam ätzend, hier!
    Cocho ist doch kein "Bayernhasser", nur weil er die Dinge eben nicht so sieht wie Du!
    Ich finde, er sieht das recht sachlich und neutral.

Mann, regt mich dieser Thread manchmal auf!
    Und es ist immer wegen derselben Leute! :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zum Thema angegriffen fühlen:

Zitat

Original geschrieben von Cocho Nimmt es locker ihr habt jetzt am Di/Mi um 20:45 viel Zeit :D

Das ist ein reiner Häme-Beitrag und auf den darf man ja noch entsprechend reagieren. Die Bremen-Fans haben sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

• Thread vorübergehend geschlossen.

Denkt mal drüber nach, ob Ihr das Thema Fußball vielleicht nicht etwas zu ernst nehmt?
    Wenn es schon zuviel verlangt ist, mal etwas Spaß zu verstehen und stattdessen immer gleich ein Flamewar ausbricht, hat es echt keinen Sinn!

Mein Gott! Man kann es mit der Identifikation mit der Mannschaft auch übertreiben!

Das ist schlimmer als im Kindergarten hier!

"Mami, Mami, der hat meinen Verein beleidigt! Deshalb haue ich ihn jetzt!"

:rolleyes: :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Möge das (Fußball) Spiel weitergehen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    In der BuLi wars Bremen, die ein ähnlich vernünftiges Management betreiben wie die Münchner und nicht solche Geschichte wie Schalke und Dortmund. Und in der CL waren die Finalisten auch nicht gerade die reichsten Clubs Europas.

Kennst du die Geschäftszahlen des FC Bayern München? Ich finde es interessant, wie oft man hört, was für ein ausgezeichnetes Management der FC Bayern hat. Woran wird das gemessen? Dir ist schon klar, dass der FC Bayern international spielen MUSS?

Falls du dies jetzt nicht glauben magst, nimm einfach mal die veröffentlichten Kaufpreise der in den letzten 5 Jahren erworbenen Spieler ( packe 20 % drauf ), verrechne sie mit den Transfererlösen und bekomme große Augen angesichts der Ausgaben.
    Vom neuen Stadion mal ganz zu schweigen.

Allerdings empfinde ich die Situation in Gelesenkirchen als sehr bedenklich, erinnert mich sehr stark an den BVB, sie müßten eigentlich in der nächsten Saison CL spielen, da in 2006 die Schuldentilgung für die Schechter-Anleihe beginnt.

In der letzten Saision nicht, nein, aber ansonsten ist in den Endspielen nicht gerade das "Armenhaus" Europas vertreten.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!