E-Plus Prof. S Tarif: Was kostet eine DFÜ Verbindung...

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich habe die HSCSD Verbindungen als Daten im cost control drin. Ganz normal aufgerundet auf die 1. min, wie es richtig ist beim JubelProf-S. Die Kurzwahl zur internet-einwahl wird ja Sekundengenau abgerechnet.
    Aber nach diesen Verbindungen ist jetzt auch mal wieder die Anzeige der Verbindungskosten wech. Ist ja auch normal bei der Tarifautomatik. Muß mal morgen noch mal schauen was cost control da raus bekommt.


    Da bin ich mal gespannt. Vielleicht muss man wirklich die Rechnung abwarten, um das definitiv zu wissen.
    Trotzdem behaupte ich nachwievor, dass in der erwähnten Konstellation die 3ct/min richtig sein müßten. Zumindest gibt es stichhaltige Argumente dafür: HSCSD-Verbindungen sind im Prof. allein ja noch nicht möglich, erst durch Zubuchen von HSCSD (z.B. über GPRS Online) ist das möglich und dann greift der Preis dieses Zusatzpakets.


    Braindead
    Das mit F&E ist bekannt. Hier gehts um Vertrag (insb. Prof.S) und HSCSD (und damit auch schnellere Datenübertragung). Wenn das mit 3ct/min gehen sollte, bin ich dabei, für 10ct/min ist mir das immer noch zu teuer (es mag Ausnahmen geben).


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Da bin ich mal gespannt. Vielleicht muss man wirklich die Rechnung abwarten, um das definitiv zu wissen.
    Trotzdem behaupte ich nachwievor, dass in der erwähnten Konstellation die 3ct/min richtig sein müßten. Zumindest gibt es stichhaltige Argumente dafür: HSCSD-Verbindungen sind im Prof. allein ja noch nicht möglich, erst durch Zubuchen von HSCSD (z.B. über GPRS Online) ist das möglich und dann greift der Preis dieses Zusatzpakets.


    Ich glaube erstmal nicht daran, denn es steht ja auch zum Prof-Tarif das eine HSCSD Verbindung 10Cent kostet. Es steht dort aber auch nicht mehr Festnetz sonder nur WAP... und eplus zu eplus.
    Aber mal die Hoffnung nicht aufgeben.


    Zitat

    Wenn das mit 3ct/min gehen sollte, bin ich dabei, für 10ct/min ist mir das immer noch zu teuer (es mag Ausnahmen geben).


    Ja wenn das klappt dann bin ich auch dabei und mein Festnetz ist wech. Dann noch ein UMTS Gerät geholt und dann ne UMTS-CSD Verbindung mit 64kB.
    Fals dies nun klappt und sich rumspricht, dann kann sich der NB mal wundern wieviel Umsatz man mit Daten machen kann.

    Gruß
    Christian -

  • im cost control steht jetzt 49 Cent für Daten und Fax im inland. Das war für 4min57.
    Also das sind dann 10 Cent pro min.
    Die Rechnung wird genau so aussehen. Oder soll man weiter hoffen?

    Gruß
    Christian -

  • Also ich habe auch den eplus jubi! Wie soll man jetzt noch billiger und einigermaßen schnell ins Netz gehen?


    Hat es einen Sinn mittels Dödelcom oder Vodafone, Ortstarif und günstiger Einwahlnummer am Ort mittels PDA ins Netz zu gehen?

  • Alle Mobilnetzbetreiber rechnen Datenverbindungen zu einem gesonderten Tarif ab. Mit den 10 Cent bei E-Plus fährst du nicht schlecht, zumal du mit HSCSD eine relativ schnelle mobile Anbindung an das Internet hast. Billiger und schneller geht`s gegenwärtig in deutschen GSM-Netzen nicht.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Alle Mobilnetzbetreiber rechnen Datenverbindungen zu einem gesonderten Tarif ab. Mit den 10 Cent bei E-Plus fährst du nicht schlecht, zumal du mit HSCSD eine relativ schnelle mobile Anbindung an das Internet hast. Billiger und schneller geht`s gegenwärtig in deutschen GSM-Netzen nicht.


    Beste Grüße,
    Andre


    Lohnt es sich denn dann überhaupt, diesen Datentarif (10 MB für 2,50 EUR) dazuzunehmen? Ich möchte einen PorfS-Tarif abschließen. Mir genügt es völlig, mit dem Mda III per HSCSD online zu gehen.


    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Zitat

    Original geschrieben von carlotta Mir genügt es völlig, mit dem Mda III per HSCSD online zu gehen.


    ...du meinst CSD!?!

  • nö, eigentlich hscsd oder gibt es das nicht mehr? Einerlei: Wenn die Datenverbidnung rund um die Uhr nur 10 ct/m kostet, wozu brauche ich dann dieses Datenpaket mit 10 MB für 2,50.- EUR/Monat?

    Viele Grüße, Carla

  • Hi Carla,

    Zitat

    Original geschrieben von carlotta
    nö, eigentlich hscsd oder gibt es das nicht mehr? Einerlei: Wenn die Datenverbidnung rund um die Uhr nur 10 ct/m kostet, wozu brauche ich dann dieses Datenpaket mit 10 MB für 2,50.- EUR/Monat?


    HSCSD geht nicht bei Prof.S alleine, Du musst entweder das HSCSD-Paket buchen (7,50 EUR/Monat) oder eben, weil viel günstiger, das GPRS-Online S (2,50 EUR/Monat). In diesem Fall hast Du neben der Freischaltung von HSCSD eben noch 2,5 MB per GPRS (Internet oder Wap) inklusive.


    Gruss
    Dieter


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Habe nun mal eine Anfrage an kundenservice@eplus.de geschickt und werde dann mal (in etlichen Tagen!) berichten.


    nach 2 Wochen :flop: endlich die Anwort von eplus:
    (blubber blubber ...) :mad:
    Sie werden mir per Post, wie gewünscht :gpaul: , die aktuelle Tarifbroschüre zuschicken. Prima!


    Bin mal gespannt, ob sich dann darin etwas Aussagekräftiges verbirgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!