Kann ich einen 2. O2-Genion Vertrag auf meinen Namen abschließen

• Hallo,

und zwar habe ich vor einem dreiviertel Jahr einen o2-genion Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen. Diesen nutze ich jedoch nicht selbst sondern mein Bruder nutzt ihn( Vertrag auf meinen Namen da er noch nicht 18 ist)

Kann ich trotzdem einen weiteren Vertrag auf meinen Namen anmelden? Homezone wäre auch auf den selben Bereich anzumelden( gleicher Wohnsitz)
    Geht das? Wenn das so nicht geht, gibt es dann andere Möglichkeiten wie es funktioniert?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Marco

• Hi,

Normalerweise steht dem nichts im Wege. 2 Verträge sollten auf jeden Fall möglich sein. Mein Vater hat auch allein zwei o2- Verträge auf seinen Namen laufen, dazu noch einen von D2.

Chris

• Hi,

ist normalerweise kein Problem, außer du hast natürlich inzwischen negative Schufaeintäge oder so ;). Ist dann wie ein Genion Duo. Vorteilhaft ist dabei noch, dass du dann ermäßigte Gespräche (Duo-Gespräche) zu deinem Bruder führen kannst.

Genauere Infos müsstest du aber auch über die Suche finden.

Gruß
    Max

• danke für eure Hilfe das ging ja mehr als schnell...
    Hatte mal Probleme mit der Schufa aber hab ja auch den letzten Vertrag bekommen, dürfte dann diesmal auch keine Probleme geben oder wird bei einem 2. Vertrag "genauer" auf die Schufa geschaut?

• Ich habe zeitweise 3 Verträge gehabt...

Allerdings kannst Du keinen Duo-Vertrag daraus machen, wenn der erste Vertrag ein Online-Vertrag ist!

Das wurde hier bei TT schon des öfteren geklärt!

• was genau meinst du damit?
    Also ich habe den 1. Vertrag über das Internet abgeschlossen. Kann ich dann zwar einen 2. Vertrag abschließen aber halt keinen Duo-Vertrag???

Gruß Marco

• Genau!

Zweiter Vertrag kann problemlos abgeschlossen, beide können aber nicht zu einem Duo zusammengefaßt werden!

EDIT: natürlich kann ich das "problemlos" nicht garantieren... ;)

• ok danke für eure Hilfe werd das gleich probieren

Vielen Dank nochmal

Gruß Marco

P.S. Hat jemand noch nen guten Tip, auf welcher Homepage ich gute O2-angebote bekomme. Möchte den Vertrag mit Handy abschließen

• Wenn du viele Sms schreibst, lohnt sich eigentlich nur der direkte Weg über o2-online, da hast Du das subventionierte Handy schnell wieder raus, mit den 125/100 freien SMS (sind immerhin 25/20 Euronen im Monat!!!).

Den Online-Vertrag gibt es nur direkt, so weit ich weiß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!