Welche dieser Clamshells würdet ihr empfelen?

• Meine Schwester will jetzt unbedingt ein selteneres Clamshell, das folgende Voraussetungen haben sollte:

- Farbdisplay innen und ein Aussendisplay
    - integrierte Cam
    - Java

Radio oder mp3 Player wäre schön, ist aber kein muß.

Bis jetzt gefallen ihr aber nur folgende Handys

- Nokia 7200
    - o2 X1
    - NEC N341i

Welches würdet ihr da am ehesten empfelen. Das Nokia dürfte wohl von den Features her das Beste sein, aber dafür ist der Preis imho etwas happig. Das o2 X1 hat imho recht wenig Speicher und soll auch ein recht umständliches Menü haben. Und die Java Laufzeitumgebung ist wohl auch nutzlos, weil es kaum Anwendungen dafür geben dürfte. Oder gibt es da mittlerweile brauchbare Spiele und andere Anwendungen? Insgesamt würde ich am ehesten zum NEC tendieren, das hat ein passables Pres-Leistungsverhältnis, hat richtig viele Pixels, ein paar Spiele dafür gibt es auch, Speicher ist okay und vielleicht kann ich sie dann für den Netmonitor begeistern.

• hmm,
    selten soll es sein! Hast du schon mal ein Pantech gesehen oder andere Modelle von einem bestimmten Importhändler im TT!
    Also ein Pantech ist schon sehr selten und einmalig, das wird denke ich auch sehr positiv auffallen in der Öffentlichkeit! Und es gibt schon eins mit fingerprintsensor oder mit Bluetooth! Solltest du dich für was asiatisches entscheiden, dann immer nachfragen, ob es einen Datenkabel dabei hat, denn die asiatischen Handys sind sehr schön, aber auch kommunikationsarm! Denke deine Schwester(erwachsene, jugendliche :confused: ) will auch Klingeltöne und Bilder draufhaben, ohne ein Monatsabo am Hals zu haben ;)!
    Vom o2 X1 habe ich gehört, dass o2 diese Handys auf Wunsch des kunden ohne murren und knurren zurücknimmt! Die sollen sehr störanfällig gewesen sein!
    Was auch noch sehr schön sein kann, wäre ein Z200 von SE, wurde ja imho auch für diese Zielgruppe(imho etwas feminin das Teil :D) gemacht!
    Achja, finde das Display des Nokia etwas klein! Würde ich abraten von!
    gruß mayday7
    P.S. Bei den asiatischen Geräten muss sie etwas englisch können, doch sollte kein großes Problem darstellen!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Vom o2 X1 habe ich gehört, dass o2 diese Handys auf Wunsch des kunden ohne murren und knurren zurücknimmt! Die sollen sehr störanfällig gewesen sein!

Auch wenn es von o2 kommt, sollte es mit E-Plus genutzt werden. Da kann man das Ding dann gleich bei eBay kaufen, da werden die imho schon für 100 Euro gehandelt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was auch noch sehr schön sein kann, wäre ein Z200 von SE, wurde ja imho auch für diese Zielgruppe(imho etwas feminin das Teil :D) gemacht!

Imho hat das Z200 aber keine Cam, was eben das wichtigste ist. Und das Z600 gefällt ihr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!