T-Com - 24 Std. Zeit zur Fehlerbehebung?

• Hi Leute!

Ich muss jetzt wieder etwas Frust über den Quasi-Monopolisten ablassen. Heute vormittag ging man Anschluss (DSL+ISDN) noch einwandfrei, als ich nach einer Außenmission um 16 Uhr zurückkam musste ich feststellen, daß beides (DSL+ISDN) tot waren: Sync rot und NTBA-LED aus.

Ich hab ein paar Minuten gewartet ob es von selbst behoben wird und dann die Störung (0800 - 330 2000) angerufen. Was ich da zu hören gekriegt habe schlägt dem Faß den Boden aus: Meine Leitung ist innerhalb der Vermittlungsstelle unterbrochen, klarer Fall. Wird morgen abend (!) behoben. Auf meinen Einspruch hin was so eine lange Reparaturzeit soll und das noch bei einem Fehler an dem eindeutig die Telekom selbst schuld ist und ich die Leitung privat und geschäftlich sehr dringend brauche und keine 24 Stunden warten kann, setzte das unverschämte Weib am anderen Ende die Ganz-Leise-Sprechen-Kunden-Verarsch-Technik ein und möchte mir einen teureren Geschäftskundenvertrag schicken. Dann wird es nach 8 Stunden behoben, für Privatanschlüsse dürfe und werde sich die T-Com 24 Stunden Zeit zur Fehlerbehebung lassen. Punkt aus.

Ich hab dann aufgelegt und nochmal angerufen. Der nächste Mitarbeiter war freundlicher und wollte sich sofort darum kümmern, aber jetzt (16:45 Uhr) sei wahrscheinlich schon niemand mehr in der Vermittlungsstelle... Er schickt auf alle Fälle ein Fax hin.

Das kann doch gar nicht sein. Um 16:45 Uhr, mitten am Tag ist schon niemand mehr in der Vermittlungsstelle? :mad: :flop:

Ich bin jetzt auf alle Fälle stinksauer und der nächste Umzug wird auf alle Fälle ohne die Telekotz stattfinden.

Ich habe jetzt erstmal die Wohnung einer Verwandten (die in Urlaub ist) infiltriert und werde versuchen wenigstens ein paar Dinge per ISDN zu erledigen.

Eine neuen Beschwerdebrief werde ich wohl auch noch schreiben...

Ist Arcor in dieser Beziehung besser oder schlimmer?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Die Telekom bietet wohl auch inzwischen eine Entstörzeit von 4 Stunden an...für ca. 32 Euro...einmalig.
    Ansonsten bleibt wohl nur ein Servicevertrag, für den man monatlich löhnt oder eben 24h warten. Ersteres macht wohl Sinn, wenn man geschäftlich drauf angewiesen ist.
    Würde mich interessieren, was andere Anbieter auf der Pfanne haben...

cu erbze

• Die Beschwerde kannst Du Dir schenken.

[URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,479,00.pdf]Laut T-Com-AGBs[/URL] explizit Punkt 2.3.1 hat die T-Com in der Tat 24 Stunden Zeit den Fehler zu beheben.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• LOL, meine Lieblingskunden, alles gleich direkt sofort und das noch kostenfrei :D

Wie jochar schon zitierte: bei Privatkunden hat Big T ganze 24 Std. Zeit bevor du IRGENDWAS verlangen kannst, wenns einem zu langsam geht kann man ja nen Business Call buchen lassen oder nen Service-Vertrag abschließen.

CU
    Dennis

• :) Also ich will mich hier auch mal melden.

Man muss klar unterscheiden zwischen Privat- & Geschäftskunden.

Ein Privatkunde hat auch bei Arcor eine Frist von 24h.

Bei Geschäftskunden ist das wie folgt geregelt:

Mehrgeräteanschluss (MGA) :

classic:

Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 24 Stunden
    ansonsten Gutschrift

classic plus:

Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 8 Stunden
    ansonsten Gutschrift

Störungsfall:
    Statusinformationen nach 1 Stunde
    Zwischen-/Abschlussbericht

Anlagenanschluss (Anlagen) :

classic:

Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 12 Stunden
    ansonsten Gutschrift

classic plus:

Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 8 Stunden
    ansonsten Gutschrift

Störungsfall:
    Statusinformationen nach 1 Stunde
    Zwischen-/Abschlussbericht

Service-Level classic kostenfrei
    Service-Level classic plus 10,17 netto pro Monat

Meine Erfahrung ist das auch Classic Kunden recht schnell bei Störungen behandelt werden und oft die Leistungen von classic plus bekommen.
    Aber Anrecht haben wie gesagt im vollen Umfang nur die Classic plus Kunden.

Ich hatte heute erst wieder ein Kunde der sparen will und deswegen vielleicht als Geschäftskunde in ein Privatkundentarif geht.

Man muss auch schauen ab wann man GK bei T-Com ist und ab wann bei Arcor. Bei Arcor ist jeder Selbständige wenn er will GK. Superbillig Tarife wie 725 Kombi gibt es aber im GK Bereich nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hmm... habe jetzt gerade etwas auf arcor.de gesurft und wenn ich da alles richtig verstehe ist dort ein Geschäftskundenanschluß (10 MSNs + DSL 1000) ungefähr genauso teuer wie das selbe als Privatkunde bei der Telekotz.

Stimmt das oder habe ich was übersehen (ist alles etwas unübersichtlich)?

Wichtig ist für mich eine DSL-Flat (786 k down reicht, ein höherer Upstream als 128 k wäre fein) und die MSNs um eingehende Anrufe auf Privat-, Geheim- und Büroanschluss sowie aufs Fax und einen Computer legen zu können. Abgehende Telefonie sind's (im Festnetz) gerade mal 15 € / Monat.

Der Geschäftskundenanschluß bei arcor hätte doch den Vorteil, daß Störungen dann schneller behoben werden würden, einziger greifbarer Nachteil der Wegfall von CbC... oder?

Edit: Oh, gleichzeitig...

Danke Netzwerkservice. Und kannst Du mir bitte noch was zum Kostenvergleich (siehe oben) sagen? Eigentlich bin ich ein Selbstständiger und generell beim nächstem Umzug zum Wechseln bereit ;)

• :D Der günstigste Arcor GK Tarif wäre:

Arcor ISDN 725: 19,95 €
    Arcor DSL 1000: 16,95 €
    Arcor DSL Flatrate: 19,95 €
    ---------------------------------
    gesamt 56,85 €

Das alles nun für einen MGA.

(725 Kombi für 14,95 € gibt es nur für PK da ja z.B. Onlinerechnung dort Pficht ist.)

Bei Gesprächsaufkommen von mehr 25 € wäre der busines smart interessant (Tarife billiger als der 725 aber Mindestumsatz 25€).

Bei Gesprächsaufkommen von mehr als 200€ in Monat. ;) Gibt es weitere Tarife, das aber dann bei Bedarf.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke. Ich melde mich bei Dir sobald ich umziehe... :)

Warum zahle ich bei der T-#&%$§ eigentlich rund 70 € für das selbe... :confused:

Letzte Frage noch: Wenn ich doch früher wechseln sollte, müsste ich dann neben den ca. 22 € ISDN-Wechselgebühren auch noch die ca. 82 € DSL-Einrichtungsgebühr zahlen?

• nicht dass ich Netzwerkservice jetzt das Geschäft versauen will, aaaber:

Zitat

gesamt 56,85 €

ist ja auch nicht so dolle, denn ich habe nen T-ISDN XXL mit DSL und dazu ne AOL Volumenflatrate mit 10 Gigs und komme insgesamt auf 56,16

Nicht zu vergessen ist hierbei die Vorteile die ich habe:

-Sonntags umsonst telefonieren (Faxen tu ich, sofern es sich nicht verhindern lässt immer Sonntag)

- ich kann Call by Call machen wie ich lustig bin

- ich kann meinen Internetprovider selbst wählen

Gerade der letzte Punkt hat mich dazu bewogen nicht zu Arcor zu wechseln, denn bei denen ist man auch Internet-technisch an die gebunden.

Ich bin auch GK bei der T-Com, hatte zu Anfang auch Probleme mit denen, aber auch in dieser Firma gibt es extra Geschäftskundenberater, die allerdings von der Hotline gerne verschwiegen werden.

Ach ja: GK kann bei der T-Com auch jeder werden der selbständig ist, das ist an kein Volumen gebunden (so zumindest meine Erfahrung)

just my 2 Cents

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!