T-Com - 24 Std. Zeit zur Fehlerbehebung?

• Erst mal hat die T-Com keinen Fehler gemacht, daher ist deine gewählte Begriffsauswahl absolut fehl am Platze. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Nochmal was zu den 24 Stunden: Was ist mit Privatkunden, die ihr Telefon für Notfälle brauchen? Z.B. alte Leute wie meine Oma? Wenn die um Hilfe rufen muss und kann nicht weil sich die T-Xxxx mit der Entstörung Ihres Telefons Zeit lässt?

Ganz einfach: Die kaufen sich ein Prepaid-Handy und sichern sich so für den Notfall ab. Denn, die Notfallabsicherung ist nicht die Aufgabe der Telekom. Es heißt nicht ohne Grund Deutsche Telekom AG und nicht Deutsche Telekom e.V.. Die Telekom ist nicht gemeinnützig und keine Behörde mehr.

Zitat

Ich finde es einfach "großartig", das ein Riesenunternehmen mit 1000den von MAs wie die T-Xxxx nicht alle 100 km einen Mitarbeiter im Schichtdienst abstellen kann der dann im Bedarfsfall zu den Vermittlungsstelle fährt.

1. Das stimmt nicht!

2. Das willst du ja nicht bezahlen!

Es gibt irgendwelche Serviceverträge die eine Enstörung innerhalb 4 oder 6 Stunden garantieren. Wenn dein Geschäft so wichtig ist, dann schließe solche Veträge ab. Die kosten aber etwas.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Zitat

Diese Bemerkung finde ich nicht fair! Nur weil ich z.B. kein Morgenmensch bin und von 12 - 24 Uhr arbeite bin ich doch nicht fauler als jemand der von 7 - 17 Uhr arbeitet! :(

du hast es nicht verstanden.
    Ich ging jetzt davon aus, dass bestimmt jemand anfängt rumzunörgeln auf dem alten Trip dass bei T-Com ja keiner was arbeiten würde....daher diese bemerkung in Verbindung mit den 6:48 durchschnittliche Arbeitszeit.

Ich selber hab ja auch sehr oft nach 10 Uhr Dienstbeginn, morgen z.B. 15.30-20.30 (WAZ-Verkürzung hat auch Vorteile :D).

Und es gibt wirklich Kollegen, die ne Art bereitschaft haben, aber das kostet nun mal Geld, und das wolltest du ja wohl nicht bezahlen.

CU
    Dennis

• Re: Re: Re: Sh*t T-Com - Geht's noch?

Zitat

Original geschrieben von dob
    Dann merkt jemand um 16.45 "ups, da is was kaputt, ich weiß sogar wo", aber wenn du ja nicht erst als fauler Sack um 10 angefangen hast zu arbeiten, dann hast du ja schon Feierabend.
    Und da dein Arbeitgeber bis zum nächsten Tag Zeit zur Behebung hat wirst du doch nicht etwa Überstunden machen, oder?

CU
    Dennis

Und ein paar Minuten länger, um zu gucken ob es in 5 Mnuten zu beheben geht ist ja noch zumutbar. Ich war aus diesem Grund im Zivil-Dienst auch öfters etwas länger da, obwohl ich keine Pflicht habe, etwas zu reparieren (Dafür gab es die Hausmeister-Firma).

Man kann aber auch direkt am nächsten morgen Anfangen und nicht erst um 16:45 am nächsten Tag.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Es ist schon irre was hier so abgeht.... ihr wollt also allen ernstes am liebsten dass rund um die Uhr ein "persönlicher T-Con-Mitarbeiter" zu eurer genehmen Verfügung steht und dafür am besten noch null Grundgebühr zahlen?!

In diesem Fall pflege ich immer zu fragen was die leute für ein Auto fahren! Warum Golf? der ist doch so teuer!! Kauft euch doch nen Daihatsu Couore, der ist doch viel billiger! Ach, der ist nicht so bequem und Platz hat er auch nicht so viel....naja...
    Also mich nervts echt!
    Also entweder ich will ne Leistung und muss dafür zahlen oder ich verzichte auf Service und hab dann eben erstmal Geld gespart. Die Entscheidung bleibt doch jedem überlassen, nur beides zusammen geht nunmal nicht.

......aber wir schweifen ab!

P.S. auch Arcor und die vielen kleinen Telefongesellschaften handhaben das nicht anders: wenig Grundgebühr= wenig Service (jaaaaaaa, nicht bei allem!!) Viel Grundgebühr=viel Service (sollte zumindest im Normalfall so sein).
    Also ich habe bis jetzt jedes Problem mit dem rosa Riesen hinbekommen und die haben auch bei mir schon viel Mist gebaut!

So, das musste jetzt mal raus (nun gehts mir wieder besser :D)

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von termi0815
    Erst mal hat die T-Com keinen Fehler gemacht, daher ist deine gewählte Begriffsauswahl absolut fehl am Platze. :flop:

Wer bist Du? Ein T-Com-Azubi der im Nachrückverfahren noch eine Stelle bekommen hat und nun seinen Dienstherren mit seinem Leben verteidigt?

Du weißt doch gar nichts über meinen Fall. Alle Hotline-Mitarbeiter haben sofort und von sich aus zugegeben, daß es eindeutig ein Fehler im T-System ist für den ich absolut nix kann. Leider schickt mich aber einer zum anderen und der zum nächsten und ich habe heute wieder über eine halbe Stunde mit denen telefoniert. Aktueller Status ist, daß sie sich jetzt eine ganze Woche Zeit lassen wollen um den DSL-Port wieder zu aktivieren was sogar der Hotline-Mitarbeiter inakzeptabel fand...

Zitat

Ganz einfach: Die kaufen sich ein Prepaid-Handy und sichern sich so für den Notfall ab.

Das versuch doch Du mal, meiner Oma das Handy zu erklären. Kaum ist man einen Schritt weiter hat sie am nächsten Tag schon wieder alles vergessen. :(

Zitat

Es gibt irgendwelche Serviceverträge die eine Enstörung innerhalb 4 oder 6 Stunden garantieren. Wenn dein Geschäft so wichtig ist, dann schließe solche Veträge ab. Die kosten aber etwas.

Dann hat die Telebums aber keinerlei Preisvorteil mehr und ich kann gleich zu einem anderen Anbieter gehen was ich beim Umzug auch garantiert mache. Und um ganz sicher zu gehen werde ich wahrscheinlich DSL und ISDN von 2 verschiedenen Anbietern holen - dann ist die Chance größer daß ich nie wieder mit überhaupt nix dastehe.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Und um ganz sicher zu gehen werde ich wahrscheinlich DSL und ISDN von 2 verschiedenen Anbietern holen - dann ist die Chance größer daß ich nie wieder mit überhaupt nix dastehe

die Erfahrung lehrt uns aber dass höchstens die Chance steigt dass bei einem Fehler jeder der beiden Anbieter versucht das auf den Anderen abzuwälzen, so nach dem Motto: "Ihr DSL geht nicht? das liegt an Ihrem ISDN-Anbieter!" und umgekehrt....

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Wer bist Du? Ein T-Com-Azubi der im Nachrückverfahren noch eine Stelle bekommen hat und nun seinen Dienstherren mit seinem Leben verteidigt?
    ...
    Dann hat die Telebums aber keinerlei Preisvorteil mehr und ich kann gleich zu einem anderen Anbieter gehen was ich beim Umzug auch garantiert mache. ..

Wenn Du bei den Gesprächen mit der T-Com ein ähnliches Vokabular verwendet hast wie hier kann ich nachvollziehen warum es nicht so funktioniert wie du es gerne hättest.

Deinen Ärger und Deine Erregung in allen Ehren, aber meinst Du nicht auch, dass die Mitarbeiter am Ende der "Nahrungskette" stehen ? In Zeiten der "Liberalisierung des Telefonmarktes" und den gezielten Steuerungen der RegTP muss ein Unternehmen wie die T-Com kostendeckend bis gewinnorientiert arbeiten um bestehen zu können.
    Wenn dieses Unternehmensziel nicht gegeben wäre könnten sie sich das Ganze auch sparen. Um heutzutage gewinnorientiert arbeiten zu können müssen nahezu alle Unternehmen einsparen - auch kein Geheimnis !
    Woher nehmen und nicht stehlen ?
    - das Netz kann nicht verkauft werden
    - die Forschung + Entwicklung muss zur Sicherung innovativer Produkte auch weitergeführt werden
    - die Firmenkundenbetreuung muss weiterhin laufen (das ist imho der einzige Bereich in dem die T-Com wirklich verdient)

Welche Punkte bleiben noch über ? :confused:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Das versuch doch Du mal, meiner Oma das Handy zu erklären. Kaum ist man einen Schritt weiter hat sie am nächsten Tag schon wieder alles vergessen. :(

Daran ist sicher auch die Telekom Schuld, gell?

Mann, dieses Notfall-"Argument" tut sowas von weh im Kopf... :rolleyes::D

Und was ist, wenn der Rettungswagen nen Motorschaden hat? Was ist, wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt? Was ist, wenn Ömchen besoffen ist und es nicht mehr hinbekommt, die Notrufnummer einzutippen?

Ich bin wahrlich kein glühender Verfechter der Telekom, wer meine diesbezüglichen Threads gelesen hat, weiss das. Aber irgendwo ist dann auch mal die Grenze weit überschritten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

daß sie sich jetzt eine ganze Woche Zeit lassen wollen um den DSL-Port wieder zu aktivieren was sogar der Hotline-Mitarbeiter inakzeptabel fand...

dann erschlag den Programmierer.....denn das System besteht auf 6 Arbeitstage bei Buchung von DSL, das is fakt und kotzt nicht nur dich an.

Zu dem Rest sag ich nix mehr, auf das unterste Niveau in dem Bereich der Diskussion lass ich mich nicht auch noch herab, dafür haben mir die Kunden heut schon gereicht.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    dann erschlag den Programmierer.....

Hast Du seine Adresse? :D - Nein, stop Scherz!

Falls sich jemand verletzt fühlen sollte, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Die Sache hat halt meinen Nerv getroffen und wird sehr teuer für mich - neben der DSL-Flatrate und der schon berechneten DSL-Grundgebühr muss ich ja jetzt auch noch den Arcor-CbC-Internet-Zugang von rund 60 ct / Stunde bezahlen.

Ich muss gerade dringend einen Server für ein Gemeinschaftsprojekt einrichten und brauche das I-Net - inklusiver privater Recherchearbeit - z.Zt. rund 10 Stunden am Tag...

Wenn ich nicht auch noch gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause wäre und das ganze Zeug in naher Zukunft nicht sowieso wieder neu bestellen müsste würde ich auf der Stelle zumindest mit dem DSL wechseln - zu Arcor, QSC oder Broadnet.

Wenn es stimmt, was mir die Hotline erzählt ist für mich die ganze Sache noch ärgerlicher: Meine VST sei vollautomatisiert und es reicht ein Befehl an einen Rechner und ich werde sofort wieder an einen DSL-Port angeschlossen. Physikalische Arbeiten seien nicht erforderlich.

Ein letzter Satz wegen den Servicezeiten: Nehmen wir mal an, eine Techniker im Bereitschaftsdienst kostet 2000 € pm und ist für 10.000 Anschlüsse zuständig. Dann würden auf einen Anschlussinhaber doch nur 20 ct fallen - die ich liebend gerne bezahlen würde.

An meinem vorherigen Wohnort - einer DHH - habe ich 4 Jahre lang nicht den geringsten Ärger mit DSL oder ISDN gehabt, wenn man einmal von einem baggerbedingten kurzen Ausfall absieht. Da kommt man natürlich nicht auf die Idee, irgendwelche teuren Servicevorkehrungen treffen zu müssen! ;)

BTW: Auf meiner Telefonrechnung steht folgendes:
    "T-DSL mit T-ISDN - Wegfall zum 26.08.04"
    und darunter
    "T-DSL mit T-ISDN - Zugang zum 26.08.04"

Wie kann bitte so eine Auflistung entstehen? Ich habe *nichts* ändern lassen... :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!