argumente für berlin

• AdministratorDr.: das gefühl von verliebtheit verfliegt i.d.r. nach einigen wochen. mein gefühl hält aber nunmehr seit über einem halben jahr an, um daraus folgern zu können, dass ich nicht nur verliebt bin, sondern wohl sagen kann, dass es liebe ist.

ich bin nicht blind vor lauter verliebtheit. es ist tatsächlich liebe, die mich so denken lässt. ich würde sie auch ziehen lassen. aber bis es soweit ist, werd ich alles mögliche versuchen, um ihr herz zu erobern.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
      AdministratorDr.: das gefühl von verliebtheit verfliegt i.d.r. nach einigen wochen. mein gefühl hält aber nunmehr seit über einem halben jahr an, um daraus folgern zu können, dass ich nicht nur verliebt bin, sondern wohl sagen kann, dass es liebe ist.

ich bin nicht blind vor lauter verliebtheit. es ist tatsächlich liebe, die mich so denken lässt. ich würde sie auch ziehen lassen. aber bis es soweit ist, werd ich alles mögliche versuchen, um ihr herz zu erobern.

Das hat sich jetzt aber schön angehört. :);)

Nee, mal im Ernst:
    Zumal ihr "Traum-Arbeitgeber" in FFM sitzt, würde ich schon alleine aus dem Grund FFM den Vorzug geben.
    Heutzutage eine Arbeit zu haben, die einem Spaß und Freude bereitet, ist schon wirklich was wert.
    Natürlich ist Deine Lage ein wenig verzwickt.
    In Deinem Inneren weißt Du, das FFM für sie wahrscheinlich die bessere Lösung wäre. Rein arbeitstechnisch und vom Freundeskreis her.

Blöd ist nur, daß Du in Berlin wohnst.

Ich würde vorschlagen, daß Du Ihr die Entscheidung überlässt.
    Wenn sie wirklich was für Dich empfindet, wird sie sich schon zu Deinen Gunsten entscheiden.
    Wenn nicht, weißt Du woran Du bist....

SunnyStar

• Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben - ich kann nur sagen, was ich in einer solchen Situation tun würde...

Da es sie persönlich scheinbar nach Frankfurt zieht, würde ich sie dazu ermutigen, diesen Weg zu gehen - auch in Hinblick darauf, dass ihr der in Aussicht stehende Job gefällt.

Durch die räumlich Trennung wirst Du dann erstmal für Dich selbst feststellen können, ob sie wirklich so viel für Dich bedeutet - und sie wird vielleicht feststellen, das Du ihr mehr bedeutest als ihr bisher bewusst war.

Wenn nach einiger Zeit immer noch "Sehnsucht" herrscht, kannst Du immer noch nach Frankfurt umziehen (Du hast ja erwähnt es wäre kein Problem für Dich)

natürlich alles IMHO

• Zitat

AdministratorDr.: das gefühl von verliebtheit verfliegt i.d.r. nach einigen wochen. mein gefühl hält aber nunmehr seit über einem halben jahr an, um daraus folgern zu können, dass ich nicht nur verliebt bin, sondern wohl sagen kann, dass es liebe ist.

Entschuldige, ich möchte mich ja nicht anmaßen, dir in irgendeiner Form zu nahe zu treten, aber was du beschreibst ist Verliebtheit. Ein halbes Jahr? Wow. Als ich meine "zukünftige" kennengelernt hab, war ich auch "verliebt". Das dauerte ne ganze Zeit. Muss nicht bei jedem so sein, aber nach nem halben Jahr, bin ich der Meinung, kann man vor lauter Verliebtheit keine vernünftigen Entscheidungen treffen geschweige denn den Partner lieben.

Deswegen nach wie vor meine Meinung. Egal, wie gerne du sie magst. Ihr fällt es schwer, klar man kann ja auch nicht alles gleichzeitig haben (bezogen auf Familie etc.) Aber es ist doch keiner aus der Welt.

• 1. Warte erstmal ab, ob das mit FFM überhaupt klappt. Wenn nicht, brauchst du dir (fürs erste) keine Gedanken machen.
    2. Du hast geschrieben, dass es deinem Chef egal sei, wo du arbeitest: Wenn sie nach FFM geht, dann wirst du zwei Monate später zufälligerweise nach FFM versetzt. Was soll man da machen? :D Den wahren Grund brauchst du ihr ja nicht zu erzählen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• scheisse! hab gerade auf alle postings nach meinem letzten posting geantwortet und dann kickt mich der browser. :mad: ...komme wieder, wenn ich wieder klaren gedanken fassen kann...

• OT

Zitat

scheisse! hab gerade auf alle postings nach meinem letzten posting geantwortet und dann kickt mich der browser. :mad: ...komme wieder, wenn ich wieder klaren gedanken fassen kann...

Hast du die Bilder von Berlin, die auf deiner Website zu sehen sind, selbst geknipst? Sehen nämlich nicht schlecht aus :)

• ok. hier jetzt eine kurzversion von meinem verloren gegangenen beitrag. :mad:

SunnyStar: natürlich werde ich ihr letztendlich die entscheidung überlassen. das ist klar. ich werde sie auch nicht überreden, sondern versuchen, sie zu überzeugen!

rasputin: dein ratschlag gefällt mir sogar am besten. der unterschied zu den anderen postings dabei: du siehst sogar einen eventuellen vorteil für mich, wenn sie in frankfurt ist, dass ich für mich selbst mal sehen kann, wieviel sie mir tatsächlich bedeutet und wie sehr ich sie über längere zeit vermisse (oder ob dies tatsächlich nachlassen sollte).

AdministratorDr.: keine sorge! im forum kann mir keiner zunahe treten. im gegenteil: ich freue mich über ehrliche antworten und meinungen! ;)

aber wie definierst du "liebe"? wie definierst du "verliebtheit"? kann man dies überhaupt in worte fassen? ehrlich gesagt: ich kann es nicht. für mich fließen beide begriffe ineinander über. es ist vielmehr ein gefühl. ein gefühl, welches man nicht beschreiben kann. es gibt keinen, der "liebe" in worte fassen kann und dies für alle menschen geltend machen kann. mein gefühl sagt mir, dass es liebe ist.

bimmelbommel: zu 1.: wenn dies nicht klappen sollte, gibt es ja noch andere stellenangebote in ihrem gewünschten bereich in frankfurt bei ihren freunden. zu 2.: ich könnte tatsächlich, ohne weiteres nach frankfurt ziehen. jedoch will sie nicht, dass ich das nur wegen ihr mache. also müsste ich demnach argumente für frankfurt suchen. :D

• Re: OT

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hast du die Bilder von Berlin, die auf deiner Website zu sehen sind, selbst geknipst? Sehen nämlich nicht schlecht aus :)

ich hab diese teilweise selber geknipst. :cool:

• Zitat

bimmelbommel: zu 1.: wenn dies nicht klappen sollte, gibt es ja noch andere stellenangebote in ihrem gewünschten bereich in frankfurt bei ihren freunden. zu 2.: ich könnte tatsächlich, ohne weiteres nach frankfurt ziehen. jedoch will sie nicht, dass ich das nur wegen ihr mache. also müsste ich demnach argumente für frankfurt suchen. :D

Häh? Ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;). IMHO soll sie dorthin ziehen, wo sie will und du ziehst ihr "einfach" zwei Monate später hinterher. Du sollst ihr ja gerade nicht sagen, dass du ihretwegen umziehst, sondern weil dein Chef das so will.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!