Wirtschaftlich hat natürlich Frankfurt/M die besseren Argumente. Da kann das "arme"Berlin in Osten Deutschlands, nicht mithalten. Das Grossstadtflair von Berlin ist aber wieder eine eigene Sache. In der heutigen Zeit muss man eben genau abwägen, wo die Zukunft erfolgversprechender verlaufen kann. ![]()
-
-
-
bimmelbommel: hm... ich würde dabei nicht nur sie anlügen, sondern auch noch mich selber bescheissen, wenn ich es verleugnen würde, dass ich nicht wegen ihr nach frankfurt gekommen bin. wenn ich nach ffm gehe, dann definitiv wegen ihr. es sei denn, ich würde einige, gute, argumente für frankfurt finden, dass ich nicht nur wegen ihr dorthinziehen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
wenn ich nach ffm gehe, dann definitiv wegen ihr.
Das würde ich nicht machen. Du würdest ja Deinen Freundeskreis in Berlin zurücklassen (gehe ich zumindest mal davon aus, dass der Großteil dort wohnt). In FFM hättest Du hingegen nur eine Bezugsperson und müßtest ansonsten neue Leute erst kennenlernen, was manchmal gar nicht so einfach ist, wenn Du schon einen festen Job hast, da Du dann (erstmal) auf die Leute von der Arbeitsstelle beschränkt bist.
Es würde dann darauf hinauslaufen, dass Du Dich an den Freundeskreis Deiner Freundin dran hängst, was mich an ihrer Stelle ehrlich gesagt etwas nerven würde.
Mein Vorschlag wäre häufiger von Berlin aus zu Besuch zu kommen und dann zu schauen, ob sich doch noch was entwickelt. -
Vielleicht will sie einfach nur die 3 Worte von DIR hören ... ansonsten lasse sie gehen, vielelicht wird sie dann was merken, vielelciht merkst du was... wenn ihr euch fehlt, kannst du immer noch zu ihr nach FFM gehen, bzw. sie erkennt das FFM eben nur 2. Liga ist... und will wieder nach Berlin...
-
Bob_Harris: ich habe in frankfurt auch einen freundeskreis. jedoch wäre tatsächlich ein großer teil, derselbe wie von ihr. aber anders war/ist es auch in berlin mein großer teil des freundeskreises, in welches sie integriert wurde/ist.
naja... ansonsten kann ich echt nur abwarten, wie sich das entwickelt, ob sie dort tatsächlich angenommen wird und wann sie dort anfangen wird... es ist nur derzeit die panik, sie bald nichtmehr, wie gewohnt, sehen zu können.
-
...na ja, vielleicht kann man ja auch telefonieren... :p es gibt da so ein Forum ...TT, oder so, die haben da auch schonmal Tipps wie man da miteinander reden kann ohne sich zu sehen ... ganz moderne Technik... :p
Lass es erstmal auf dich zukommen... da keiner von euch ein Stubenkocker ist wird sich da schon eine Lösung finden lassen... Wünsch dir erstmal alles gute... :top: :top:
-
es geht nicht.

habe gestern mit ihr über eine stunde lang telefoniert. auf die frage, wielange das so mit uns weitergehen soll, meinte sie: bis wir uns mal streiten und uns deswegen trennen? ...aber was ist, wenn das nicht vorkommt? wir haben uns bisher auch noch nie gestritten. dann kann es über jahre hinweg so weiterlaufen. warum dann nicht gleich eine richtige beziehung? weil das nicht geht! sie liebt mich nicht und wird es auch in zukunft nicht tun. daher gibt sie einer richtigen beziehung erst gar keine chance. sie genießt aber die gemeinsame zeit mit mir.
aber je länger ich mit ihr "zusammen" bin, desto schmerzhafter wird wohl eine "trennung" sein. denn diese wird irgendwann kommen.
wo soll das bloß enden?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chung77
es geht nicht.
habe gestern mit ihr über eine stunde lang telefoniert. auf die frage, wielange das so mit uns weitergehen soll, meinte sie: bis wir uns mal streiten und uns deswegen trennen? ...aber was ist, wenn das nicht vorkommt? wir haben uns bisher auch noch nie gestritten. dann kann es über jahre hinweg so weiterlaufen. warum dann nicht gleich eine richtige beziehung? weil das nicht geht! sie liebt mich nicht und wird es auch in zukunft nicht tun. daher gibt sie einer richtigen beziehung erst gar keine chance. sie genießt aber die gemeinsame zeit mit mir.
aber je länger ich mit ihr "zusammen" bin, desto schmerzhafter wird wohl eine "trennung" sein. denn diese wird irgendwann kommen.
wo soll das bloß enden?
Das soll man einmal verstehen. Mit jemanden zusammensein wollen, aber doch keine Beziehung führen
Ich weiß nicht welche Art von Beziehung ihr führt, aber lass dich da nicht ausnehmen. Kommt mir nämlich so vor, als wenn das Mädel so drauf wäre. AFAIK.
Was ist, wenn du mal mit nem anderen Mädel was unternimmst etc. sagt sie dazu nix, oder wie?
Naja, komisch ist es allemal.
-
AdministratorDr.: sie ist auf keinen fall so drauf, wie du vielleicht denken magst. ich kenne sie schon längere zeit und weiss, dass sich alle jungs bisher an ihr die zähne ausgebissen haben. zumal ich die kannte. ich bin bisher der einzige junge, bei dem sie so viel zulässt bzw. mit dem sie so viel zeit verbringt. darauf bin ich (ehrlich gesagt) in gewisser weise stolz.
ich bedeute ihr viel, aber eine richtige beziehung will sie nicht eingehen, weil ihr dazu das gefühl von liebe, ihrerseits, fehlt.
unsere beziehung sieht so aus: wir unternehmen sehr viel gemeinsam. verreisen auch mal nur zu zweit. sie schläft bei mir im bett (sind aber nicht intim - da setzt SIE strikt die grenzen - wir küssen uns lediglich). wir sehen uns täglich, wenn ich von der arbeit komme. wir gehen sogar zusammen einkaufen etc...
ich sehe praktisch keinen unterschied mehr zu einer richtigen beziehung. und doch sagt sie, dass das nicht geht.
du hast schon recht: komisch ist unsere "beziehung" allemal (auch für mich, wenn ich es mal rein objektiv betrachte). aber was soll man in solch einer lage tun?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!