argumente für berlin

• Egal, wie man jetzt die "Beziehung" zwischen euch bewerten möchte, ich an Deiner Stelle würde wirklich so handeln, wie ich es bereits oben angedeutet habe.

Es könnte nämlich auch durchaus sein, dass Du Dich da einfach in etwas verrennst, einer fixen Idee hinterher läufst. In einer solchen Situation kann ein gewisser Abstand voneinander "Wunder" bewirken.

Mir ist auch etwas anderes aufgefallen: Ihr beide redet scheinbar sehr viel über alles mögliche, auch über Eure Beziehung zueinander und über Eure Gefühle - da ist zwar grundsätzlich nichts schlimmes dabei (eher im Gegenteil), aber manchmal kann man auch jegliches Gefühl "zerreden" - d.h. ein solches Thema in einem Gespräch zwischen Euch beiden mit zuviel Verstand anzugehen kann auch schnell mal kontraproduktiv sein...

• ...vieleicht hat sie ja auch ein anderes "Problem"... ich denke zwar das du da auch schon dran gedacht hast, aber es könnte ja sein... ansonsten hatte ich sowas vor Jahren auch mal... letzendlich war ich ihr wichtiger als eine Beziehung (kein schmarn), hatte mir aber auch nicht wirklich geholfen... mach ihr klar das du so verliebt bist das es für dich nur noch "Hop oder Top" gibt, so wie es jetzt läuft hälst du es ehh nicht mehr lange durch...

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    unsere beziehung sieht so aus: wir unternehmen sehr viel gemeinsam. verreisen auch mal nur zu zweit. sie schläft bei mir im bett (sind aber nicht intim - da setzt SIE strikt die grenzen - wir küssen uns lediglich). wir sehen uns täglich, wenn ich von der arbeit komme. wir gehen sogar zusammen einkaufen etc...

du hast schon recht: komisch ist unsere "beziehung" allemal (auch für mich, wenn ich es mal rein objektiv betrachte). aber was soll man in solch einer lage tun?

Was du tun sollst? Kann ich nicht entscheiden, aber ich würde mir, egal wie toll das Mädel wäre, mir einfach Gedanken machen, ob du dich nicht selbst damit betrügst denn im Prinzip kann sie ja machen was sie will (Gefühle fehlen ja in gewisserweise) du kannst das aber nicht.
    Sehe daraus nur ne gewisse Abhängigkeit die ich nicht akzeptieren würde. Aber wenn man verliebt ist, dann setzt manchmal eben die Rationalität aus. Nichts für ungut.

• Sorry,das ich auch mal meinen Senf dazugeben muss,aber die letzten Jahrzehnte haben gezeigt das was du lieber Chung gerade durchmasst,letztendlich zu nichts führt.
    nicht das du deine Rolle als Mann festigen sollst,aber das EWIGE hinterhergerennne bringt dich auf die Dauer auch nicht weiter.
    Die letzte Entscheidung kannst Du ihr nicht Abnehmen..................denn die liegt bei Ihr.

alles Liebe gabriel

• @ chung77:

Das klingt für mich fast so, als hätte sie Dich in der Hand! Das ist gar nicht böse gemeint. Vielleicht kannst Du Dich ja mal selbst testen.
    Du hast Dich mit Freunden verabredet und willst einen drauf machen. Zwei Stunden vorher ruft Deine (noch platonische?) Freundin an und sagt Dir, sie sei so alleine, ihr ist langweilig etc.......
    Wie verhälst Du Dich dann?
    Sagst Du Deinen Freunden ab und triffst Dich mit ihr? Dann wird es bestimmt nie was ernsthaftes!!!
    Klingt vielleicht hart, aber ich habe eine ähnliche Situation bei einem guten Kumpel miterlebt. Er war praktisch ihre ständig verfügbare Ressource, hätte alles für sie getan und sich dabei selbst vergessen.
    Als er dann nach Wochen/Monaten gemerkt hat, dass es nichts bringt, hat er zunehmend am Leben (und auch Nachtleben ;) ) teigenommen.
    Heute scheint es fast so, als hätte sich die Sache um 180 Grad gedreht. Ich würde sogar behaupten, dass sie ihm hinterher rennt.

Das ist natürlich kein allgemeingültiges Rezept. Das Beispiel mit meinem Kumpel sollte zeigen, dass er die ganze Zeit nur ihr Schatten war. Und der Schatten kann die Sonne nie einholen ;)

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• hallo, ich freue mich sehr über eure anteilname! danke! :)

bimmelbommel: ich habe mir mal den text unter deinem link durchgelesen. der ist wirklich krass! da ist was dran. nur passt meine angebetete nicht in dieses beschriebene frauenschema. aber ich gehöre wohl auch zu denen, die dann ewig darauf warten würden, dass sich die physikalischen gesetze ändern...

rasputin: mir bleibt wohl auch nix anderes übrig, als abzuwarten, wie sich das in der entfernung entwickelt. man kann nur hoffen, dass ein gewisser abstand, tatsächlich wunder bewirkt. ansonsten muss ich mit der realität leben.

dass man mit viel reden auch einiges an gefühlen "zerreden" kann und sich dies kontroproduktiv auswirken könnte, daran habe ich nicht gedacht.

maxandmoritz: hop oder top. das ist hier die frage?! ich halt das wirklich nicht lange aus. aber verlieren möchte ich sie nicht. es geht nicht mit ihr (sie liebt mich nicht). es geht nicht ohne sie (ich liebe sie).

AdministratorDr.: mir ist klar, dass ich mich selbst damit betrüge, wenn ich weiterhin so verbleiben würde, wie bisher. aber ich habe in gewisserweise angst davor, sie zu verlieren. wie bereits zu maxandmoritz geschrieben: es geht nicht mit ihr, es geht aber auch nicht ohne sie. dabei müsste ich mir doch bewusst sein, dass man in meiner situation einen endgültigen strich ziehen muss. eine andere lösung gibt es wohl nicht.

@gabriel: ich kann ihr wirklich nicht auf dauer hinterherrennen. es ist ihre entscheidung und ich muss sie wohl akzeptieren.

lisboa: ich war bisher nicht in solch einer situation, dass sie mich gerufen hat, obwohl ich bereits mit anderen freunden verabredet war. entweder habe ich sie dann mitgenommen, oder sie hat mich zu meinen freunden gehen lassen. haben uns dann meistens anschließend getroffen. andererseits habe ich sie auch zu ihren freundinnen gehen lassen.

im gegenteil: sie fragt immer, ob es ok ist, wenn sie sich mit mir trifft und ich für sie nicht zum training gehe oder andere verabredungen absage. im gegenzug verschiebt sie auch mal eine verabredung, nur um mich zu sehen. es ist ja keine rein einseitige "beziehung". es ist nur, dass ich mehr für sie empfinde, als sie für mich.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    rasputin: mir bleibt wohl auch nix anderes übrig, als abzuwarten, wie sich das in der entfernung entwickelt. man kann nur hoffen, dass ein gewisser abstand, tatsächlich wunder bewirkt. ansonsten muss ich mit der realität leben .

Du solltest ohnehin versuchen, in der Realität zu leben ;)

Zitat

Original geschrieben von chung77 dass man mit viel reden auch einiges an gefühlen "zerreden" kann und sich dies kontroproduktiv auswirken könnte, daran habe ich nicht gedacht.

Liegt halt irgendwie in der Natur der Sache: Gefühle sind nun mal nicht objektiv, zuviel Logik und Nachdenken kann u.U. schaden...

• rasputin: fragt sich nur, wie die realität in zukunft aussehen wird?! denn es wird ja, wie es momentan ausschaut, darauf hinauslaufen, dass sie nach frankfurt geht und ich in berlin bleibe. (eventuell werde ich tatsächlich aber in ein projekt nach FFM gesteckt.)

jedoch müsste ich dann, meinerseits, komplett den kontakt zu ihr abbrechen (vorerst zumindest). denn alles andere würde immer wieder gefühle in mir aufkommen lassen und mich an die schöne zeit erinnern, so dass ich wieder anfangen würde, sie zu vermissen.

ein freund hat mal gesagt: sobald man sich in eine freundin verliebt, ist es aus mit der freundschaft und es gibt kein zurück mehr. so hart das klingen mag: da ist was wahres dran.

würde aber heissen, dass ich sie aufgeben müsste. je eher, desto weniger schmerzhaft.

sie vergessen. sieht so die realität aus?

• Wie die künftige Realität aussehen wird, kann Dir keiner sagen.

Warte es doch einfach (auch wenn es für Dich nicht wirklich einfach sein wird) ab, was die Zukunft bringt. Natürlich wirst Du sie vermissen - aber das Leben geht ja dennoch weiter; mach nicht den Fehler und bleib stehen, sondern nimm aktiv am Leben in Deiner Umgebung, mit Deinen Freunden etc. teil.

Dann wird sich alles weitere zeigen - entweder sie wird sich dessen bewusst, dass sie Gefühle für Dich hat/entwickelt, die über "Freundschaft" hinaus gehen, oder es bleibt beim "Status Quo"; dann ist es aber durchaus von Vorteil für Dich, wenn sie nicht mehr in Berlin wohnt - dadurch fällt es Dir leichter sie zu vergessen (wobei ich eher meine: darüber hinweg kommen).

Falls sich von ihrer Seite aus etwas entwickeln sollte: Ihr wohnt ja nur ein paar Stunden auseinander...

• rasputin: danke, für deinen ratschlag!

es ist was anderes, es von einem anderen zu hören, als wenn man nur selber daran denkt.

es ist komisch: man weiss selber ganz genau, wie man handeln sollte, was man lassen sollte, wie man reagieren sollte, was man tun sollte. aber eben immer dieses: man sollte.

...auch wenn man daran denkt, hilft es einem nicht wirklich weiter. wenn man es aber von jemand anders hört, dann isses wie eine bestätigung dessen, was man denkt. und dann weiss man, dass es wohl so richtig sein wird.

das leben geht weiter. auch ohne sie. ich weiss, es wird mir anfangs sehr schwer fallen. das ist irgendwie krass: jemanden aufgeben, den man liebt. mit jemandem schluss machen, den man liebt. sich von einer person trennen, die man liebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!