E-Plus Rufnummerportierung aus Vertrag auf Prepaid

• Hallo,
    ist es möglich, bei E+ aus einem bis Mitte nächsten Jahres laufenden Vertrag die Rufnummer auf eine Prepaid-Karte zu portieren, um diese Rufnummer anschließend zu einem O2-Neuvertrag zu portieren?

Viele Grüße,
    Martin

PS: Hab mir das so vorgestellt, dass ich einfach die Rufnummern meiner E-Plus-Prepaid-Karte und meines E-Plus-Vertrages tausche und die Nummer somit zu O2 portieren kann...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Re: E-Plus Rufnummerportierung aus Vertrag auf Prepaid

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Hallo,
    ist es möglich, bei E+ aus einem bis Mitte nächsten Jahres laufenden Vertrag die Rufnummer auf eine Prepaid-Karte zu portieren, um diese Rufnummer anschließend zu einem O2-Neuvertrag zu portieren?

Viele Grüße,
    Martin

PS: Hab mir das so vorgestellt, dass ich einfach die Rufnummern meiner E-Plus-Prepaid-Karte und meines E-Plus-Vertrages tausche und die Nummer somit zu O2 portieren kann...

Das ist leider nicht möglich. Man kann keine Rufnummer von einem Vertrag zu einer Prepaid-Karte portieren.
    Allerdings versteh ich auch nicht so ganz, warum nicht direkt von Deinem E+ Vertrag auf einen O2-Vertrag portieren willst?

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Zitat

Allerdings versteh ich auch nicht so ganz, warum nicht direkt von Deinem E+ Vertrag auf einen O2-Vertrag portieren willst?

Der E+ Vertrag läuft noch bis Mitte 2005, ich will aber noch im Oktober den O2-Vertrag abschließen. Es gibt also keine Möglichkeit, diese Nummer mit zu O2 zu nehmen?

• Die Mögl. hast Du nur Mitte 2005.
    Vorher hast Du absolut keine Mögl., Deine Nummer von E+ nach o2 zu portieren.

• Aber Mitte 2005 kann ich dann die Nummer auch nicht in einen laufenden O2-Vertrag portieren, oder? Den O2-Vertrag will ich ja schließlich schon im Oktober abschließen.

• Ich weiß das jetzt konkret nur von E+.
    Da kann man auch während einer Vertragslaufzeit die Rufnummer ändern:
    durch eine E+-Wunschrufnummer, eine x-beliebige Nr. oder halt durch eine Portierung.
    Die Frage ist nur, ob es nach so langer Zeit Sinn macht, die o2 Nummer in die alte E+ Nummer zu ändern, sofern es da auch möglich ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.

• Zitat

Da kann man auch während einer Vertragslaufzeit die Rufnummer ändern:
    durch eine E+-Wunschrufnummer, eine x-beliebige Nr. oder halt durch eine Portierung.

Hmm... Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich bei meinem laufenden E-Plus-Vertrag jetzt eine andere Rufnummer geben lassen kann? Kann ich dann die jetzige Rufnummer doch zu O2 portieren? Kompliziert... ;)

• Die aktuelle Rufnummer bei E-Plus kann man ohne Probleme ändern, hab ich auch schon gemacht weil ich bei der 1175 gemerkt habe das die Rufnummer auf die ich schon ewig gewartet habe freigeworden ist.

Allerdings kann dann im Normalfall die alte Rufnummer nicht wegportiert werden, evtl. wird aber auf Anfrage eine Ausnahme gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Allerdings kann dann im Normalfall die alte Rufnummer nicht wegportiert werden, evtl. wird aber auf Anfrage eine Ausnahme gemacht.

Das denke ich auch.

Aber die Hotline wird dir da sicherlich weiterhelfen können.

Denn man kann nur eine ausgelaufene Nr. die einem gehört portieren. Wenn du die Nummer wechselts ists ja nicht mehr deine.

Aber Versuch macht kluch.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!