E-Plus Rufnummerportierung aus Vertrag auf Prepaid

• Das geht leider nicht.
    Wenn man die Rufnummer wechselt, ist die alte Nr. sofort weg und für mind. drei Monate gesperrt, d.h. solange wird die Nr. nicht an einen neuen Kd. vergeben.
    Eine Portierung ist auch nach dieser Sperrzeit nicht möglich, weil Dir die Nr. ja nicht mehr gehört.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Mein Anliegen passt hier wohl am besten rein.;)

Mein E-Plus Vertrag läuft im 04/2005 aus und möchte die Rufnummer nicht verlieren.

Kann ich den Vertrag regulär zum Stichtag in eine Prepaid Karte von E-Plus umwandeln?

Gibt es dafür ein Formular um die Sache zu vereinfachen?

Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Innerhalb E-Plus kannst du leider nicht portieren (also auch nicht zu einer Prepaid-Karte). Du kannst aber die Nummer zu einer D1- oder D2-Prepaid-Karte portieren.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• AFAIK reicht es das in der Kündigung zu erwähnen das die Karte nach dem Auslauf in eine F&E umgewandelt werden soll.

Zumindest ist es bei TMO so.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    AFAIK reicht es das in der Kündigung zu erwähnen das die Karte nach dem Auslauf in eine F&E umgewandelt werden soll.

Zumindest ist es bei TMO so.

Gruß bungee1

Wie gesagt, bei E-Plus ist das leider nicht möglich. Aber vielleicht könntest du ja mal bei der 1000 anfragen...

• Eplus soll ja nach Forumsinformationen selbst Karten nach Kündigung in eine Prepaid umwandeln. Habe den Threat aber noch nicht gefunden.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und meine Karte wurde in eine Prepaid Karte umgewandelt ohne dass ich das extra gewünscht hatte! Die Nummer bleibt also erhalten, laut Eplus kann ich damit auch wieder einen Vertrag abschließen, nur zu anderen Anbietern portieren geht nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und meine Karte wurde in eine Prepaid Karte umgewandelt ohne dass ich das extra gewünscht hatte! Die Nummer bleibt also erhalten, laut Eplus kann ich damit auch wieder einen Vertrag abschließen, nur zu anderen Anbietern portieren geht nicht mehr.

Bei welchem Monats-Umsatz?

• Ich habe auch so einen brief von e-plus bekommen.
    Betroffen ist eine prof.-s karte.
    Eine T&M Karte mit zuletzt hohen umsaetzen haebn die nicht portiert.
    Sapoleon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!