P800 defekt, welches Handy nun ?

  • Hi Leute, mein P800 ist kaputt, nun brauche cih ein neues Handy.
    Ich war mit dem p800 gut zufrieden, bis auf die größe vielleicht.
    Folgende Merkmale sollte das neue Handy haben :


    - gutes Display (min 65.000 Farben und tft am besten)
    - externen Slot für Speicherkarten
    - lange standby zeit (bin durchs 610 etwas verwöhnt ;))
    - falls möglich symbian
    - mp3 player wäre nicht schlecht, aber schön
    - die Kamera sollte min. vga sein
    - ja, so groß wie das P800 sollte es nciht unbedingt sein


    So, habe mir folgende Modelle mal angeschaut:
    Siemens S65 :
    display ok, größe ok, speicher extern, cam geil.allerdings kein symbian, kein mp3 player und akku weiß ich nicht ???


    Sony S700 :
    Hätte eigentlich alles, allerdings wirds durch den PReis wohl rausfallen


    Sharp GX30 :
    Sau geiles teil, hätte auch alles bis auf symbian glaub ich, gibts allerdings nur für vodafone ? (bin d1 kunde)


    MpX200 :
    Fänd ich auch nciht schlecht, allerdings wohl nen scheiss akku ? Hab mal was von 110 std. gelesen, das wäre mir zu wenig.


    Siemens SX1:
    Hätte alles, aber tastenanordnung ist nicht so toll und nen biserl breiter.


    Das P900 lass ich wegen der größe und dem preis mal raus.


    Welchen Typen würdet ihr bevorzugen ?


    Da das gx30 nur für vodafone kunden zu haben ist (od.klappt branding entfernen gut ?)
    stellt sich für mcih fast die frage SX1 oder S65.
    Wäre schön zu wissen, wie gut das officepaket des S65 ist und wie sich die beiden in sachen akkulaufzeit unterscheiden.
    Auf den mp3 player könnte ich nämlich verzichten, habe eh son usb teil.
    Dafür hätte ich dann nen kleineres handy mit vernünftiger tastatur und cam.
    Was meint ihr dazu ?
    Vielen Dank im Voraus, Tobi

  • Als einzige Alternative zu den von Dir genannten Handys würde mir noch das Nokia 6630 einfallen.
    Features:

    • Symbian
    • LCD-TFT
    • 65.536 Farben
    • Display Auflösung 176x208 Pixel
    • Auflösung Digi-Cam max. 1.280x960 Pixel
    • MMC-Speicher


    Es ist allerdings mit 110x60x21 mm und 127 Gramm ein ziemlicher Brummer. Release ist IMHO 4 Quartal 2004.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • 10 Std. ist ein bissel sehr wenig bei einem MPx200. 2 Tage hält es schon durch, allerdings hat es keine integrierte Kamera -> hat erst der Nachfolger MPx220

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    10 Std. ist ein bissel sehr wenig bei einem MPx200.


    Er hat auch nicht 10 geschrieben, sondern 110 Std. !

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Mh und was haltet ihr vom 6600 ?
    Das ist ja prinzipiell das sx1 nur mit ner (wie ich finde besseren tastatur) und etw. dicker (angeblich nur 2mm).
    Aber irgendwie war/bin ich nciht son "nokianer" ;)
    Tobi

  • Also das S65 hat überhaupt kein Office Paket, weiß auch nicht so genau, was Du damit meinst. Es ist kein Symbian, das Display ist relativ groß, kein MP3-Player, eher durchschnittliche Megapixel-Cam... Und Akku soll auch nicht berauschend sein (meine etwas von 2-3 Tagen gelesen zu haben).


    Das 6600 ist ein schönes Teil, habe es selber, aber neben meinem K700i und dem P900 in Kombination kann es nicht bestehen, deshalb kommt's weg. Hat im Prinzip alles, ist aber sehr langsam vom Betriebssystem her. Ein 7650 z.B. war da schneller.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Also das S65 hat überhaupt kein Office Paket, weiß auch nicht so genau, was Du damit meinst.


    Ich denke mit Office-Paket meint er Organizer, Kontakte, Aufgaben etc. und deren Synchronisation mit Outlook und das kann das S65 sehr wohl.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hi, danke für eure antworten.
    Also das s65 fällt wegen akku eh raus.
    ICh denke es wird das sx1, auch wenn cih mich an die tastatur gewöhnen muss, so ist es doch das geeignetste handy für mich, denke bzw. hoffe ich doch mal +gg+
    Tobi

  • Zitat

    Original geschrieben von Onkel-Tobi
    ICh denke es wird das sx1, auch wenn cih mich an die tastatur gewöhnen muss, so ist es doch das geeignetste handy für mich, denke bzw. hoffe ich doch


    Ich hoffe, Du hast dir das SX1 auch mal im Laden in die Hand genommen. Auf Fotos sind das Teil immer ganz toll aus, aber in echt ist es IMHO ein knarziger Plastikbomber :flop:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!