6230 Dual SIM Lösung

• ...ich habe meinen Adapter bei einem englischen ebay-Verkäufer erworben. Ist heute angekommen, funktioniert gut.

Link: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayI…ory=67966&item=6346207922

Händler-Link: http://stores.ebay.co.uk/id=59557398&ssPageName=L2

Dort nach "6230" suchen.

Hat 13 Pfund ~19 Euro incl. Versand gekosten, bezahlt mit Paypal.

Deckel ist ein wenig runder (ausgebeult) dadurch, ist aber vertretbar. Will mir deshalb keinen 6100er Akku kaufen, da ich schon 13 Euro in einen Polymer-Akku mit 1100 mAh investiert habe.

Schönen Gruß BB

• Hi,

19.- Euro pro Stück ist aber heftig. Ich habe bei ebay.de einen Händler (handyteile.com oder so ähnlich) ausgemacht, da kostet das gleich Teil 8.- Euro + PP.

Ich habe für 2 Dualsimhalter und Verpackung nur 20 Euro bezahlt.

Eine andere Frage:

Der 1100er Akku, bringt der was? Denn mein orginaler Akku ist immer schon nach 36 Stunden am Ende. Und wo hast Du ihn bezogen? Ist er wesentlich größer als der orginale?

Besten Dank im voraus.

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von Skycruiser65
    Warum sind eigentlich alle Bilder aus dem 1. Beitrag in diesem Thread tot?

Vielleicht möchte der User seinen Traffic anders nutzen oder hat seinen Webspace aufgebraucht. Schicke ihm doch eine PN und frag, ob er Dir nicht die Bilder nochmal zusenden kann. :top:

iPhone X 256GB

• Ich würde bei Handyteil.com NICHT kaufen!
    Ich habe mir dort auch den Adapter bestellt und 7€ für versicherten Versand bezahlt.
    12 Tage später kam eine halb zerfetzte Warensendung bei mir an mit einem beschädigten Adapter! Seitdem keinerlei Reaktion von denen, trotz 3 Mails!

• Zu Handyteile.com oder so kann ich auch nichts gutes sagen.
    Mehrfach Nachfrage, nie eine Antwort, telefonisch meldest sich auch
    niemand geschweige denn das jemand zurückrufen würde.

Macht einen super unseriösen Eindruck.

• habe ich eben bei Ebay gesehen,

hat den schon einer probiert ?

ich habe so einen für mein 6100 kann ihn aber nicht nutzen,
    da das Display so dunkel wird adss man nichts mehr lesen kann,
    könnte aber daran liegen dass der Verschluss von der Sim direkt auf das Stromkabel drückt

• getestet

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    habe ich eben bei Ebay gesehen,

hat den schon einer probiert ?

Ja, heute kam das Teil an. Passgenauigkeit ist o.k.

Das Flachkabel zur Verbindung Deckel-Dummy-Sim macht einen recht sensiblen Eindruck. Auch das Einfädeln ist nicht ganz leicht, das Kabel sollte zwischen Gerät und Akku langgeführt werden, damit es nicht vor die Kameralinse gerät. Herausstehendes Kabel einfach reinstopfen.

Technisch ist es so, wie vom Anbieter beschrieben.
    Wechsel der SIM Karte durch Aus- und Einschalten. Umschalten mittels Boot-Code geht bei mir wegen der Firmware nicht. Im Gegensatz zu meinem Ghost Adapter (der, wo man die Karten nicht zerschneidet. Ein dünner Simkartenhalter zwischen Akku und Deckel): da gibt es eine Nummer Eins Karte. Diese bleibt nach längerem Ausschalten immer aktiv. Das ist gut für Leute, die ihr Handy nachts noch ausschalten. :) Wechsel geht nur durch Aus- und sofortiges wieder Einschalten. Eine praktische Funktion, aber kein muss.

Wen der "Rucksack" auf dem Deckel und die schwarze Farbe nicht stört, ist gut bedient damit. Der Preis ist auch günstiger als die anderen Dual-Sim Lösungen.

bb

Schönen Gruß BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!