o2 Homezone: Tonindikator oder Displayanzeige, was stimmt?

• Hi Leute!

Seit zwei Wochen nutze ich jetzt einen Genion Vertag und habe zusätzlich zu der normalen Homezoneanzeige im Display noch den Tonindikator eingerichtet.

Als ich gerade telefonieren wollte zeigte mir mein K700i die Homezone an aber bei Rufaufbau kam nicht das "Home" Signal der netten Dame.

Was stimmt denn jetzt?

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich würde sagen:

Im Zweifelsfall für den Tonindikator. Die HZ Anzeige stimmt am Rand der Homezone nicht immer.

Im Übrigen wirkt die Dame auf mich nicht nett, sondern eher genervt :D

• Nur komisch das ich zu hause bin und da eigenlich immer Homezone habe (hatte).
    Oder wandert die auch manchmal :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• So stark sollte die Homezone eigentlich nicht wandern, aber wenn ihr gerade auch so ein Wetter habt, dann könnte es vielleicht sein das bei der Home-BTS die RiFu mal kurz in die Knie gegangen ist und jetze eine andere BTS von ausserhalb der Homezone einstrahlt. Wahrscheinlich ist die SMSCB-Message noch nicht eingegangen ist, und deswegen ist das Häuschen noch nicht weg gegangen. Im Zweifelsfall stimmt der Tonindikator.

• 1414 anrufen, durchs Menü fuchsen, bis zum Tonindikator, schon ist die Sache durch! Alles kein Thema! :top:
    Vertraue übrigens auch auf den Tonindikator, da bei meinem SX1 das Logo immer verschwindet, wenn ich ein Gespräch aufbaue!

• Der Tonindikator bringt aber den Nachteil mit sich, das dann keine CSD Verbindungen zu normalen Festnetzeinwahlnummern mehr möglich sind, der der Tonindikator DFÜ stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!