o2: Telefonflat für Unternehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Echt schlechtes Angebot!


    Man merkt, das Geschäftskundenmodelle im Mobilfunk nicht zu deinem Tagesgeschäft gehören. Macht natürlich nix.


    Bemerkenswert finde ich, das der oft beschworene Angriff der Mobilfunkbetreiber auf die Marktanteile im Festnetz nun wohl ins Rollen kommt. Tarifmodelle wie Wireless Office und Genion sind da erst der Anfang. Die Frage, ob min. 15,-€ Grundgebühr für einen (Büro)Festnetzanschluss überhaupt noch notwendig sind oder ob man das Geld nicht besser gleich in Handyminuten anlegt, wird sich in Zukunft wohl noch einfacher beantworten lassen.




    Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Und bei Bedarf kriegst Du ja auch 22 Cent in andere Netze ......


    Das möchte auch sein, wo ich als E2 Kunde doch schon nahezu ausschliesslich dahin telefonieren muss, wenn ich das Unternehmen anruftechnisch verlasse.


    Is halt die Frage, was auf Dauer preiswerter ist - fast alle Geschäftpartner billig
    im Fremdnetz erreichen - oder die Hälfte meiner Geschäftspartner noch billiger im eigenen Netz.....


    Aber das kann ja jedes Unternehmen selbst festmachen - Pauschalisierte Aussagen sind bei derart komplexen Rechenmodellen unsicherer als das Horoskop aus der Bild am Sonntag.


    Gruß iric

  • nanu


    Hey Iric,


    wir machen hier jeden Monat Rahmenverträge für mehr als 10 Firmen mit je 6-500 Verträgen! Glaube schon, daß ich mich in der Branche auskenne!


    Und bisher wurde nur nach T-Mobile und Vodafone gefragt! Ab und zu auch nach o2 und selten nach E-Plus. Seit der Flatrate wird plötzlich am meisten nach o2 gefragt!


    Für Dich zur Info: Geschäftskunden wollen einfach daß ihre Mitarbeiter möglichst günstig und kostentransparent miteinander kommunizieren können. Und da ist halt die firmeninterne Flatrate von o2 gigantisch gut.


    Das hat einfach kein andererer! Ob dann anderen Dinge 1-2 Cent mehr oder weniger kosten ist denen egal!! Es geht um Kostentransparenz und -kontrolle und das geht nur mit einer Flatrate und die gibt es im Geschäftskundenbereich nur bei o2!


    Pecko

  • Zitat

    wir machen hier jeden Monat Rahmenverträge für mehr als 10 Firmen mit je 6-500 Verträgen! Glaube schon, daß ich mich in der Branche auskenne!

    Das wäre ja Wahnsinn... ;) Solltest du tatsächlich pro Monat 10 Geschäftskunden a 500 Verträge akquirieren, kannst du dich mal mit mir in Verbindung setzen. :D


    Also ich investiere mit (Um-)Beratung, Portierung der vorhandenen Rufnummern etc. durchschnittlich 3 Wochen in einen (!) Geschäftskunden, bis er mit meinem Arbeitgeber einen Vertag abschließt.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Sehe ich auch so - absoluter Wahnsinn - mein allergrösster Respekt ist dir sicher :top:





    Nix gegen ein klein wenig dick auftragen - muss halt im Rahmen bleiben.



    ----------------------------------------------------


    Andererseits stelle ich mir gerade die Frage ob der Teltarif- Pecko und der Telefon-Treff Pecko - die im übrigen beide auf die O2 Firmenflat schwören, als währe es die Erleuchtung Gottes - irgendwelche Gemeinsamkeiten haben.


    Der Teltarif Pecko schreibt hier am 24.9. wie grossartig er die Flat für sein 30 Mann Unternehmen findet - und wie es der Zufall will findet der Telefon- Treff Pecko hier die Flat genauso klasse.


    (Wobei der Teltarif Pecko ein wenig schizophren zu sein scheint, denn er scheint vergessen zu haben, das er doch am 11.05.2004 schon mal Vertäge für seine Firma mit 10 Mitarbeitern abgeschlossen hat - und schon damals hat er nicht mehr dran gedacht, erst am 11.11.03 für seinen Chef in einem O2 Shop gewesen zu sein um mal "vorzufühlen", da das Thema Mobilfunk für seinen Chef ein Fremdwort ist. Letztendlich hat er sich damals am 15.11.03 doch 5 Karten aufs Auge drücken lassen - hat das damals übrigens geklappt mit der Lohnerhöhung?


    (Das Verhalten des besagten O2 Shops kann ich ehrlich gesagt nur missbilligen - denn solch vergesslichen Kunden jedes mal neue Karten zu verkaufen finde ich unseriös. :-))


    Ich muss sagen, dieser Teltarif Pecko macht mich langsam selbst schizophren - einmal hat er 30 Mitarbeiter, das nächste mal 11 und beim dritten Mal verarztet er im Monat 6 Geschäftskunden mit Kartenzahlen jenseits von gut und böse.


    Ach nein - jetz bin ich wieder durcheinander gekommen - das war ja der Telefon Treff Pecko - wer blickt da schon noch durch.


    -----------------------------------------------------------


    An die Peckos dieser Welt - was soll der Scheiss?


    Gruß iric

  • Zitat

    Original geschrieben von iric


    An die Peckos dieser Welt - was soll der Scheiss?


    Gruß iric


    nur zur info, aber ich glaube das hat nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!