Günstiger GPRS-only-Tarif

• Das war mir zufällig im Dezember 2003 aufgefallen. Wie lange das aber schon läuft weis ich nicht. Vielleicht schon immer.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Oder gleich einen mit Auszahlung nehmen. ;)

Das Online-Pakte von ePlus hat den Vorteil der Tarifautomatik, d.h. wenn es einmal wesentlich mehr oder weniger werden sollte wird automatisch auf den günstigeren Tarif umgeschaltet! :)

Das ist natürlich ein Argument, aber das kann man für 4,95 beim Prof. S auch haben. Der kostet 10 EUR, und man bekommt ein Handy was sich für 240 EUR sicher auch wieder verkaufen lässt.
    Zudem hat man dann ein Telefoniefähigen Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von mankmill Besorg Dir bei Ebay eine One Prepaid Karte, lasse Dich dann für Take One Roaming plus freischalten

wie genau geht das denn, wenn man aus .de ist? Lt. einiger ebay-Angeboten ist das roaming schon standard-mäßig freigeschaltet. Oder ist Roaming und roaming-Plus wieder was anderes?

• Zitat

Das Online-Pakte von ePlus hat den Vorteil der Tarifautomatik, d.h. wenn es einmal wesentlich mehr oder weniger werden sollte wird automatisch auf den günstigeren Tarif umgeschaltet! :)

Gibt es denn die Tarifautomatik für die GPRS-Pakete immer noch? Ich dachte, die hätte es nur bei den Jubiläums-Professional Tarifen gegeben. Mittlerweile muss man die Tarifautomatik für Geprächsverbindungen teuer bezahlen und für GPRS gilt die wohl nicht mehr.
    Ohne Tarifautomatik könnte man vermutlich auch zum Privat Plus mit reinem Mindestumsatz ohne Grundgebühr greifen.
    Meine persönliche Empfehlung wäre aber ein Professional S über http://www.bmwmobil.de. Denn dann bekommt man 24 Monate lang eine Gutschrift von 10 Euro direkt auf die Eplus-Rechnung, so daß man 0€ Grundgebühr zahlt, aber für 3€ ins Festnetz telefonieren kann. Es fällt einmalig eine Anschlußgebühr von 25€ +Porto an. (Schau auch mal ins Werbeforum. Da gibt es manchmal Angebote ohne Anschlußgebühr. Die sind aber mit Auszahlung und da finde ich persönlich die "semi-offizielle" Variante über die BMW-Bank die bessere Lösung.)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• GPRS Online Tarif

Zitat

Nein! GPRS-Online-Tarife haben dann, und nur dann eine Tarifautomatik, wenn der zugrundeliegende (Prof.)-Tarif eine solche hat. Mittlerweile muss man da ja 5,- EUR zusätzlich zahlen, früher waren die Prof's mit Automatik inklusive.

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    wie genau geht das denn, wenn man aus .de ist? Lt. einiger ebay-Angeboten ist das roaming schon standard-mäßig freigeschaltet. Oder ist Roaming und roaming-Plus wieder was anderes?

Ja stimmt, telefonieren kann man mit denen, aber die Roamingpreise unterscheiden sich, denn beim normalen Roaming zahlt man lt. deren Preisliste immer 1,60 Euro für 100kb und Gespräche kosten aus Deutschland 24/7 1,10 Euro, egal aus welchem Netz.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    +Porto

Nein, lt. dieser HP

Zitat

Für Ihre Bestellung berechnen wir Ihnen keine Versandkosten.

;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Besorg Dir bei Ebay eine One Prepaid Karte, lasse Dich dann für Take One Roaming plus freischalten und surfe, wenn Du dich bei O2 einbuchst, KOSTENLOS. Siehe hier. Ich praktiziere es so und es klappt tatsächlich.

Wie kann man sich aus .de für RPlus freischalten lassen, wie lange dauert es? Muss die Karte nach dem Kauf erstmalig in .at in Betrieb genommen werden oder kann man diese nach .de versenden lassen und hier erstmalig nutzen?

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wie kann man sich aus .de für RPlus freischalten lassen, wie lange dauert es? Muss die Karte nach dem Kauf erstmalig in .at in Betrieb genommen werden oder kann man diese nach .de versenden lassen und hier erstmalig nutzen?

Gruß
    Flatty

Ich hatte nur telefonischen Kontakt mit deren Hotline und die schickten mir ein Formular für die Anmeldung. Sie wollten, weil ich kein Österreicher bin, eine Kopie vom Personalausweis (eigentlich die öst. Meldebescheinigung) und eine Kopie von meiner Kreditkarte. Es erfolgt ja (siehe Webseite) eine gesonderte Rechnung für das Auslandsroaming mit Rplus. Das dauerte alles ca. 2 Wochen. Über die Webseite kann man sich auf seinen Account einloggen und den Status des Vertrages nachschauen. Man muss also, wenn man bei Ebay ein Karte ersteigert auch die dazugehörige PIN mitverlangen.
    Die Karte brauch man nicht erstmalig in Österreich in Betrieb nehmen, es ist ja die selbe, wie bei Ebay ersteigert.

Gruß mankmill

• Wieso brauchen die denn eine Kopie deiner Kreditkarte?
    Bekommst du dann eine Rechnung darüber?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!