Rote Augen Filter für Photoshop 7

• Hi Leutz,

ich möchte so langsam mal in Photoshop einsteigen, bin auch eifrig dabei die Funktionen zu testen...allerdings habe ich nach fast einer Woche noch immer keine Möglichkeit gefunden, die roten Augen in Bilder automatisch zu entfernen...gibt es dafür keinen Filter? Kann ich mir da etwas runterladen? Wäre echt super wenn ihr mir da nen Tipp habt... :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Rote Augen Filter für Photoshop 7

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hi Leutz,

ich möchte so langsam mal in Photoshop einsteigen, bin auch eifrig dabei die Funktionen zu testen...allerdings habe ich nach fast einer Woche noch immer keine Möglichkeit gefunden, die roten Augen in Bilder automatisch zu entfernen...gibt es dafür keinen Filter? Kann ich mir da etwas runterladen? Wäre echt super wenn ihr mir da nen Tipp habt... :top:

Hi,

in PS7 kenn ich mich nicht aus, meine aber, das die automatische Entfernung des Rote-Augen-Effektes eher den basic versions von Konsumentenprodukten vorbehalten ist. Ich benutze (u.a.) zu diesem Zwecke ein Programm von JASC, den PhotoExpert, der dann auch noch beim Katalogisieren und Download von einer DigiCam behilflich ist.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Sorry , falls ich dich falsch verstanden haben sollte:

a) Meinst du einen Filter o.ä., der beim Öffnen eines Bildes oder bei einem Klick alle roten Augen im Foto entfernt. -> meiner Meinung nach zu pauschal und nicht individuell qualitativ nutzbar.

oder

b) Meinst du einen Filter/Funktion, der bei Klick auf ein rotes Auge automatisch ändert. Den gibt es ja bei Paintshop Pro 7.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Tja...

Zitat

b) Meinst du einen Filter/Funktion, der bei Klick auf ein rotes Auge automatisch ändert. Den gibt es ja bei Paintshop Pro 7.

Genau DAS suche ich! :D
    Aber irgendwie finde ich das im Eifer des Gefechts nicht... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Tja...

Zitat

Genau DAS suche ich! :D
    Aber irgendwie finde ich das im Eifer des Gefechts nicht... :rolleyes:

So gehts:

Menü Ansicht -> Leisten und Paletten, dann die Foto-Symbolleiste aktivieren (Häkchen). Darauf findest du u.a. die Funktion für den Rote-Augen-Effekt und andere nette Spielereien, alles wahlweise automatisch oder individuell einstellbar.

Die Foto-Leiste hab ich deshalb immer eingeschaltet.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Oh je...

Ich bin aber auch ziemlich durch den Wind:

Ich meine natürlich PhotoSHOP 7, nicht Paintshop Pro :D

Da hatte ich wohl nen :apaul: ! Sorry ;) !

Ciao ;)

• Re: Oh je...

Zitat

Ich bin aber auch ziemlich durch den Wind:

Ich meine natürlich PhotoSHOP 7, nicht Paintshop Pro :D

Da hatte ich wohl nen :apaul: ! Sorry ;) !

Ne, ich hatte den Augenpaul, sorry.

gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!