KFZ-Versicherung: SF-Rabatt von Freund übernehmen?

• Howdie,

ich habe vor mir evtl. ein Auto zu kaufen und habe dabei vom Verkäufer (einem Freund von mir) angeboten bekommen den SF-Rabatt von ihm zu übernehmen. Soweit so gut, allerdings findet sich anscheinend keine Versicherung die mir die übernahme des SF-Rabattes gewähren will. Da heisst es immer: "Nur bei Verwandten 1. Grades möglich, probieren sie es bei einer anderen Versicherung!". Toll.

Also, kennt jemand eine KFZ-Versicherung bei der die Übernahme eine SF-Rabattes von einem Freund möglich ist?

Danke, ich zähl' auf euch! :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Kann ich mir kaum vorstellen. Arbeite bei einer Versicherung, da würde es mich wundern, wenn ein Konkurrent den SFR von einem Freund übernehmen lassen würde.

Vielleicht mal die neuen Online-Anbieter testen, von den Etablierten macht das soweit ich weiss keiner.

greetz,
    autares

• Also bei den Direktversicherern und kleineren normalen Versicherern sollten sich schon einige finden, die das machen. Allerdings kann oft nicht mehr SF Rabatt übertragen werden, als man selbeer erfahren hätte können.

Allerdings finde ich es schon merkwürdig das dir ein Freund seinen SF Rabatt übertragen will, den dann hat er ihn ja nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Allerdings finde ich es schon merkwürdig das dir ein Freund seinen SF Rabatt übertragen will, den dann hat er ihn ja nicht mehr.

Den braucht er aber auch nicht mehr, da er im November endgültig aus Deutschland auswandert.

Eine Versicherung habe ich schon gefunden die das wohl machen würde, die KRAVAG. Weiter Angebote würden aber sicher nicht schaden :D

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Den braucht er aber auch nicht mehr, da er im November endgültig aus Deutschland auswandert.
    [...]

Und dort möchte er dann kein Auto mehr fahren?

Hintergrund: IMHO gilt auch in einigen Ländern (z.B. Frankreich) der SF-Rabatt als "Grundlage" für die Einstufung in der Kfz-Versicherung.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Und dort möchte er dann kein Auto mehr fahren?

Hintergrund: IMHO gilt auch in einigen Ländern (z.B. Frankreich) der SF-Rabatt als "Grundlage" für die Einstufung in der Kfz-Versicherung.

Doch, Auto fahren möchte er dort schon, aber in Canada wird einem ein deutscher SFR nicht angerechnet ;)

• In Deutschland würder aber sein SF Rabatt mindestens 7 Jahre gültig bleiben, auch wenn in der zwischenzeit kein Wohnsitz in Deutschland besteht.

Wenn er wirklich nach 5 oder 6 Jahren zurückkommen würde, könnte er denn Rabatt dann immer noch benutzen. Da drauf zu verzichten ist dann doch etwas blauäugig, auch wenn man sich vornimmt längerfristig auszuwandern, sollte man imho nicht alle Brücken hinter sich einreißen. Aber dir solls recht sein.

• Ich arbeite in einem Versicherungsbüro. Wir arbeiten mit sehr vielen Gesellschaften zusammen. Die KRAVAG ist meines Wissens die einzige, die eine SFR Übertragung schon genehmigt, wenn man glaubhaft macht, dass man das Auto (diesen Rabatt) auch wirklich diese Zeit genutzt hat.

Ausserdem ist die KRAVAG in letzter Zeit fast immer eine der günstigsten Versicherungen im Vergleich!!!

In letzter Zeit haben wir im KFZ Geschäft mindesten 70% KRAVAG.

• @siberian:

Hm, günstig ist die KRAVAG nicht grad, leider. Aber da sie anscheinend wirklich die einzige ist die SFR von Dritten übernimmt, wirds die wohl werden, zumindest bis 31.12. :cool: Dann werd ich mit den Prozenten wohl zu einer günstigeren gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    zumindest bis 31.12. :cool: Dann werd ich mit den Prozenten wohl zu einer günstigeren gehen.

Die KRAVAG muss übrigens diesen SFR dann nicht unbedingt freigeben, das nur nebenbei bemerkt ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!