Aktivierung der Sim bei O2

  • Hallo,


    habe heute um 12 Uhr beim ProMarkt Halle einen neuen Genion Vertrag abgeschlossen.
    Bis jetzt ist der Vertrag nicht freigeschaltet...
    Kann mein Handy noch immer nicht abholen!
    Habe mehrfach beim ProMarkt angerufen, aber die kümmern sich darum gar nicht!
    Habe sogar bei O2 angerufen, dort ist noch nichtmals die Kartennummer bekannt.
    Was soll ich machen?
    Wie lange muß ich warten, bis ich den Vertrag rückgängig machen kann?

  • Willkommen!


    Warum denn gleich rückgängig machen?
    Warte doch mal ab, kann sein daß sich der Vorgang verzögert.
    Ist ja erst 4 Stunden her, das kann mal vorkommen.


    Es wird erst Deine Bonität geprüft, dann muß die Karte freigeschaltet werden.
    Das kann mal etwas länger dauern, ist aber nicht die Regel.


    Was sagt denn der ProMarkt genau? Ich meine: was ist das für ein Kundenservice "darum kümmert sich keiner"?


    :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Herzlich willkommen bei TT.


    Ist der Vertrag online gemacht wurden, oder wurde der
    Vertrag vom Händler gefaxt?


    Normalerweise dauert eine Online Aktivierung maximal 2 Stunden.
    Eine manuelle Eingabe mit Aktivierung kann bis 48 Stunden dauern.


    MfG


    Jörg


    EDIT: Sind wohl einige Downtimes in den Systemen heute - wahrscheinlich verzögert sich die Freischaltung deshalb.

    ~done~

  • Hi Jochen,
    es stimmt zwar, dass die Aktivierung manchmal etwas länger dauern kann, aber man will doch als Kunde nicht wie der letzte Dreck behandelt werden.
    Ich habe um 14 Uhr angerufen und da ist mir versichert worden, bei O2 anzurufen und nachzufragen.
    Als ich gegen 15.30 Uhr wieder angerufen habe, bin ich von dem Herrn gebeten worden, in fünf Minuten nochmal anzurufen, da er gerade Kundschaft hat.
    Eben habe ich wieder angerufen und da hat der Herr "einen Augenblick" gesagt und ich habe 5 Minuten gewartet. Danach habe ich aufgelegt.
    Habe davor außerdem selbst bei O2 angerufen und da ist noch gar nichts verarbeitet worden.
    Ganz nebenbei: Meine Nummer ist dem ProMarkt bekannt!


    Und nun ist die Laune ein bißchen verdorben. Habe ich so auf mein T68 gefreut! :(

  • @ nonick:


    Der Vertrag wurde online gemacht und versendet. Allerdings ist die Bearbeitung manuell (so wurde mir das gesagt)

  • Hallo Hallenser


    bei welchem ProMarkt warst Du denn? Dem in Neustadt? Von Service haben die leider wirklich noch nichts gehört
    Oder warst Du in dem in der Südstadt? Da möchte ich mal nichts zu sagen. Dort kenne ich nämlich ein nettes Mädel, von daher ist der Service dort (zumindest für mich ) eigentlich halbwegs ok...


    Aber zurück zum Thema: Ein letzte Woche im T-Punkt Business abgeschlossener Vertrag war erst nach sage und schreibe 7 Stunden aktiviert. Das ist zwar nicht die Regel, kommt aber leider bei allen Providern hin und wieder mal vor.


    Gruß,
    GT

  • @ Hallenser


    Warte erstmal ab was genau passiert. Vor kurzem habe ich mit der E+ Hotline teleniert, es ging dort ebenfalls um eine Freischaltung. Man sagte bei der Hotline, das eine Freischaltung im E Netz generell bis zu 24 Stunden dauern kann.


    Wenn Deine Kartennr. nicht bekannt ist oder gewesen war, kann das evtl. daran liegen, das die Kartennr. bei der Hotline nicht bekannt ist, dafür jedoch Deine Kartennr. in der Freischaltungsabteilung zur Freischaltung liegen könnte. ;)


    Sollte es spätestens Morgen Mittag nicht gehen, dann kannst Du immer noch überlegen was Du genau machen willst.


  • War in dem ProMarkt im Neustadt Centrum :-(
    Habe noch zweimal angerufen! Beim ersten Mal wurde ich wieder einfach aus der Leitung geworfen und beim zweiten Telefonat hat der Herr mich 6 Minuten lang bei einem Beratungsgespräch mit zuhören lassen!
    Danach sagte dieser Herr: "Ich habe natürlich bei O2 angerufen. Die wußten nichts genaueres! Werde es gleich nochmal probieren und Sie dann zurückrufen!"
    Naja... um 19 Uhr hat er tatsächlich zurückgerufen!
    Morgen Nachmittag kann ich es wahrscheinlich abholen... Bin ja mal gespannt.
    Werde Euch informieren, wie es gelaufen ist.


    Aber eins weiß ich jetzt schon, ich gehe das nächste Mal wieder zu Karstadt, dort ist mir sowas noch nie passiert... nur zu schade, dass das T68 dort ausverkauft war :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!